Zum Inhalt springen
Registrieren

Dringend! Einschläfern oder nicht ?!?


Tfz218

Empfohlene Beiträge

Tfz218

Guten Abend!

Ich brauche dringend Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß!

Ich habe einen 14 1/2 Jahre alten Mix aus altdeutschem und deutschem Schäferhund! Im Sommer letzten Jahres bin ich mit ihm zum Tierarzt, da er immer so schwer geatmet hat und hustete, als hätte er Fell in der Luftröhre! Der Tierarzt stellte eine Herzinsuffizienz fest und das er Wasser in der Lunge hat! Für beides bekam er Medikamente! Sein Herzschlag war auch nicht gerade stark, worauf der Tierarzt meinte, er würde den letzten Herbst nicht überleben. Letztlich besserte sich sein Herzschlag wieder, jedoch fing er öfter an sich zu übergeben und in die Wohnung zu machen, anfangs mehr uriniert, aber dann auch gekotet! Ein weiterer Tierarzt stellte zudem noch Hodenkrebs fest, wodurch sein Fell nicht mehr nachwächst. Aber dieser sagte mir, er hat sehr gute Muskeln und könnte noch gut ein weilchen Leben! Er wollte jedoch ein Blutbild machen lassen, wozu es jedoch nie kam, da mein dicker immer wieder an Durchfall litt, was ein Blutbild nicht zulässt! Nun liegt er eigentlich den ganzen Tag in einer Ecke und schläft, wenn er nicht wieder diese Hustenanfälle vom Wasser in der Lunge hat! Manchmal liegt er auch völlig teilnahmslos in einer Ecke und stört sich an nix, noch nicht einmal, wenn man nach Hause kommt! Andererseits gibt es auch wieder Tage, wo es Ihm scheinbar richtig gut geht und wo er spielen will, zwar nicht lange, aber wenigstens ein paar Minuten, bis er sich wieder irgendwo hinlegt! Auch ist er nach dem hinlegen sehr unruhig und steht sofort wieder auf und legt sich woanders hin. Das geht so bis zu 1 Stunde! (Schmerzen???)