Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Nino ist gestern gestorben!


Nino1993

Empfohlene Beiträge

Nino1993

Hallo!

Ich bin völlig durcheinander und unendlich traurig!

Mein Hund, ein Golden Retriever, also unser Familienhund musste gestern eingeschläfert werden, ich vermisse ihn so und weiß eigentlich, dass es das richtige war.

weiß es jemand? spüren die Hunde die zweite Spritze - DIE WIRKUNG - wirklich nicht? oh gott, er fehlt mir so sehr!

Link zu diesem Kommentar

Das ist schrecklich....fühl dich ganz feste gedrückt von mir.

Es war einmal eine kleine Frau, die einen staubigen Feldweg entlanglief. Sie war offenbar schon sehr alt, doch ihr Gang war leicht und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens.

Bei einer zusammengekauerten Gestalt, die am Wegesrand saß, blieb sie stehen und sah hinunter.

Das Wesen, das da im Staub des Weges saß, schien fast körperlos. Es erinnerte an eine graue Decke mit menschlichen Konturen.

Die kleine Frau beugte sich zu der Gestalt hinunter und fragte: "Wer bist du?"

Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. "Ich? Ich bin die Traurigkeit", flüsterte die Stimme stockend und so leise, dass sie kaum zu hören war.

"Ach die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.

"Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit misstrauisch.

"Natürlich kenne ich dich! Immer wieder einmal hast du mich ein Stück des Weges begleitet."

"Ja aber...", argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?"

"Warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut, dass du jeden Flüchtigen einholst. Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?"

"Ich..., ich bin traurig", sagte die graue Gestalt.

Die kleine, alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Erzähl mir doch, was dich so bedrückt."

Die Traurigkeit seufzte tief.

"Ach, weißt du", begann sie zögernd und auch verwundert darüber, dass ihr tatsächlich jemand zuhören wollte, "es ist so, dass mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest."

Die Traurigkeit schluckte schwer.

"Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: 'Papperlapapp, das Leben ist heiter.' und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: 'Gelobt sei, was hart macht.' und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: 'Man muss sich nur zusammenreißen.' und sie spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: 'Nur Schwächlinge weinen.' und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen."

"Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir auch schon oft begegnet..."

Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. "Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf wie eine schlecht verheilte Wunde und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Stattdessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu."

Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt. Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel.

"Weine nur, Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr Macht gewinnt."

Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin:

"Aber..., aber - wer bist eigentlich du?"

"Ich?" sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd. "Ich bin die Hoffnung."

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr leid für dich. Ich kann -leider- fühlen wie es dir gehen muss, mein Lienchen wurde am 13. Januar eingeschläfert.

Auch für sie war es das Beste, trotzdem ist es furchtbar schrecklich...

Traurige Grüße b007.gif

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Fühl dich auch von mir gedrückt! :knuddel

Ich weiss, Worte können da wenig trösten, aber denk daran, dass Nino gerade bei euch leben durfte und er es gut bei euch hatte.

Er wird jetzt von da oben auf euch blicken, und dankbar sein, dass er gerade bei euch aufwachsen durfte!

Link zu diesem Kommentar
Drachenmama

Es tut mir so wahnsinnig leid für Dich. Ich glaube, jeder Tierbesitzer fürchtet sich vor diesem Tag! Und einschläfern möchte niemand seinen Hund - aber eine liebe Freundin hat mir damals gesagt: "Über Jahre war Dein Hund für Dich da - nun mußt Du an diesem Tag die Verantwortung übernehmen und für ihn da sein". Ich denke an Dich. Marion

Link zu diesem Kommentar

Endlich können auch wir Nicht-Moderatoren dich trösten! a020.gif

Das tut mir echt schrecklich leid für dich. Wir haben uns ja heute Mittag schon unten in der Box getroffen. Aber mir fehlen bei sowas auch immer die Worte und ich habe nur einen dicken Klumpen im Hals.

Fühl dich ganz doll gedrückt von uns allen!!! a065.gif

Es fällt immer schwer, einen geliebtes Tier oder einen Menschen zu verlieren. Aber er hatte immerhin ein wunderschönes Leben bei euch. Und alt ist er doch auch geworden!

Wünsche dir alles alles Gute und das ihr das schnell verkraftet. Vor allem auch für dein Baby!!!

Ach ja und bevor ich es vergesse nochmal ein Offizielles:

HERZLICH WILLKOMMEN hier im weltbesten Hundeforum! Ich hoffe, dass du uns vielleicht trotzdem noch ein paar schöne Geschichten von Nino erzählen kannst!!! Wenn es dir nicht allzu schwer fällt. Aber wie schon gesagt, reden hilft oft dabei, etwas verarbeiten zu können!!!

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Es tut mir soo Leid für euch, aber da wo er jetzt ist lebt er ohne schmerzen.

Fühlt euch ganz doll gedrückt und ich bin mir ganz sicher in euren Herzen wird Nino ewig weiter leben !

Link zu diesem Kommentar

Auch von uns ein herzliches Beileid - fast ein jeder hat doch schon einen Hund abgeben müssen - und die Erinnerung daran ist einfach schrecklich - aber es ist wirklich was dran "die Zeit heilt alle Wunden", man erinnert sich nach einer Weile an die viele schöne Zeit, die man mit ihm verbracht hat und es ist nicht mehr ganz so schlimm und vielleicht sieht man seine Lieben ja worlich irgendwann wieder.

LG Angelika mit Ella, Balou und Sam

Sabine

Deine kleine Geschichte mit der Traurigkeit ist toll, habe sie mir direkt kopiert

Link zu diesem Kommentar

Mein herzliches Beileid!!!!

Denke immer daran: Dein Hund steht jetzt am Ende der Regenbogenbrücke mit vielen Kameraden,auch meinem Argus und er hat kein Leid mehr.

Irgendwann wenn unsere Stunde kommt,werden wir auf der anderen Seite von unseren Lieben empfangen!

Dieses Gedicht widmete ich Argus:

Am Tag,an dem du geboren wurdest, regnete es sehr!

Nein ,es regnete nicht,der Himmel weinte weil er seinen schönsten Stern verlor!!!

Am Tag als du über die Regenbogenbrücke gegangen bist, weinten wir sehr aber der Himmel strahlte,weil er seinen schönsten Stern wieder zurück bekam!!!

Wir sind in diesen schweren Stunden bei dir und drücken dich fest!!!!

LG...Tina und Familie +Axel

Link zu diesem Kommentar

Herzliches Beleid von mir und Joys.

Es tut mir auch so leid für dich das du deinen Geliebten Hund verloren hast. Ich musste meinen dackel 16 Jahre hat er uns begleidet einschläfern lasssen und ich weiß was dann in einen vorgeht.

Ich war Tage lang unglücklich und dann meinter einer zu mir einste deine Trixi will sehen wie du unten weinst und trauerst sie will dich glücklich sehen wie du immer warst mit ihr.

Es wird der Tag kommen dann treffen wir alle unsere Freunde dort oben wieder du wirst schon sehen.

Achso herzlich Willkommen im Hundefroum viel spaß trotz deiner Trauer wünsche ich dir.

Femke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...