Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst vor Menschen


blubbl

Empfohlene Beiträge

Prima, das der "kleine Mann " die OP gut überstanden hat ;)

Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute, es scheint ja bestens zu laufen. :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blubbl

    46

  • Luise

    12

  • gast

    9

  • kuhhund

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

So, ich schließe das Thema jetzt mal ab:

Erstmal möchte ich euch berichten, dass der Lütte sich fantastisch eingelebt hat.

Er bekommt jetzt nur noch Nassfutter, wegen seiner Allergien, was bewirkt, dass er jetzt "echtes" Terrierfell entwickelt und auch nicht mehr so furchtbar riecht.

Er hat jetzt sein Idealgewicht mit 10,5 Kg erreicht und ist sehr schlank.

Ich habe ihn am Dritten Advent besucht und war mit ihm spazieren. Es war super :D Er hat mit mir mit dem Ball gespielt und war total ausgelassen, so habe ich ihn vorher noch nie erlebt. :rofl3:

Er hat zwar noch Angst vor Fremden, aber nur wenn sie ihn direkt ansprechen, wenn sie sich eher beiläufig nähern, lässt er sich auch gerne kraulen.

Das Bellen und Beißen hat sich völllig erledigt, das einzige, was er aber auch darf, ist kurz anschlagen, wenn es klingelt.

Er wird alle zwei Tage gebürstet, was er sehr genießt, außerdem hat er zu seinen Leuten jetzt eine richtig tolle Bindung aufgebaut, seit ungefähr einer Woche läuft er unterwegs frei. Seit dem er dort ist spielt er wie verrückt mit anderen Hunden, als ob er alles nachholen müsste, was er als Junghund nicht bekommen hat. Stress mit anderen Hunden gab es noch nie, auch mit der hauseigenen Katze versteht er sich gut, ebenso mit den Pferden, den Kaninchen und den Schildkröten.

Er hat außerdem ganz viele neue Regeln kennengelernt, die er gerne mal hinterfragt, um festzustellen, das sie noch bestehen, Terrier eben.

Der ehemaligen Besitzerin geht es auch relativ gut, sie vermisst ihn zwar, hat es aber inzwischen akzeptiert und wird viel abgelenkt, mit Dingen, die sie mit dem Hund nicht machen konnte.

Ich möchte EUch allen nochmal ein riesen

DANKESCHÖN sagen, für die ganze schriftliche Unterstützung und das Mutmachen, dass kann man bei solchen Geschichten nur zu gut gebrauchen und sorgt dafür, dass man viele Zweifel, ob man seine Sache richtig macht, fallen lässt.

Also nochmal DANKE DANKE DANKE :ballon2:

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Echt toll, es war für den Hund also die einzig richtige Entscheidung =):sensation

Und alle Achtung vor Deiner Beharrlichkeit, ihm dieses glückliche Leben zu ermöglichen :respekt:

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...