Jump to content
Hundeforum Der Hund
bullboxer1

Kräftige Mischlingshunde

Empfohlene Beiträge

Vielleicht möchte er halt einen Hund, der dieses Aussehen hat, eventuell ist in Bremen die Haltung eines Listenhundes so teuer, wegen der Kampfhundesteuer, dass er es sich nicht leisten könnte, einen reinrassigen Bullterrier etc. zu halten.

In den falschen Händen kann jeder Hund potentiell gefährlich werden.

Die Kampfhundeverordnung und höhere Hundesteuern betreffen aber leider auch die Halter, die ihre Hunde ordnungsgemäss und verantwortungsvoll halten, was dann zur Ungerechtigkeit wird.

Cony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Wenn es rein ums profilieren geht, da habe ich auch schon Schäferhundehalter, Doggenbesitzer und dergleichen auf Hundeplätzen gesehen, denen man das nachsagen könnte.

Da war der Hund körperlich und geistig weiter als der Besitzer.

Cony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich, das kann sein :) Deswegen fragte ich ja ;)

Und deswegen hab ich extra dazugeschrieben, daß ich es ja falsch verstehen könnte.

Aus dem Text hab ich es halt so verstanden.

Ich mag diese "bulligen" Rassen auch gern leiden. Wohne in der Nähe von Bremen, bei uns ist es noch relativ günstig mit den Hundesteuern, wie es in Bremen ist weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe es ja auch so gelesen. Mag gar keine bulligen Rassen

aber habe nichts gegen die Tiere, warum auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe es ja auch so gelesen. Mag gar keine bulligen Rassen

aber habe nichts gegen die Tiere, warum auch.

Na dann hab ich mich wohl doch nicht verlesen ;)

Ich find die nicht hässlich. Aber wäre auch nicht mein persönlicher Geschmack, ich mag lieber was beplüschtes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ehrlich, viele dieser Rassen finde ich häßlich, ziehen mich

so gar nicht an, aber ich mag wahrscheinlich ja auch Hunde, die andere

wieder nicht schön finden.

Das ist halt Geschmackssache wie bei vielen Dingen im Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar, und jeder darf ja seinen eigenen Geschmack haben ;)

Mein Hund ist auch nicht jedermans Geschmack mit Ihrem langen Fell :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollen wir dem Guten denn mal Tipps geben, welche Rassen da geeignet wären? Nur so nebenbei... ;)

Boxer, Mastiff, Bullmastiff (soweit ich weiss sind die nicht auf der Liste) Bordeaux-Dogge, Englische Bulldogge, Amerikanische Bulldogge (sieht nahezu 100% aus wie ein stämmiger Staff! Ist aber kein Listenhund, zumindest nicht in SL-H. Googel mal)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

oh, ich habe schon befürchtet, dass misstrauische Antworten kommen würden.

Aber nein, es geht nicht ums profilieren, denn dann würden meine Freunde und ich uns ja gleich einen Pit Bull anschaffen.

Nein nein, wir mögen einfach kräftige, nicht zu grosse Hunde, sowie manche auf Pudel oder sonstwas stehen.

Die von euch genannten Rassen Bordeaux Dogge, American Bulldogg und so weiter finde ich auch richtig klasse, aber es ging mir, bzw. meinen Kumpel, um Mischlinge, die, sag ich mal so, besonders gut gelungen sind.

Wollte halt nur mal wissen, ob jemand solche Mischlinge hat, die in etwa dem Stantard des Am.Staffs ähneln. Finde ich nur interessant. Auch aufgrund meines Hundes, ein Boxer-american Bulldogg mix, der oft fälschlicher Weise als Pit Bull erklärt wird.

Zum profilieren brauche ich oder meine Freunde keinen Hund, da uns genau diese Leute gewaltig auf den Sack gehen, die das tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich ma noch wüßte wo das war... Mensch hier war im Forum irgendwo ein Link eingestellt mit den aktuellen Hundeverordnungen der Länder. Da steht auch drinne welches Listenhunde sind und welche zwar keine Listenhunde aber Sachkunde nachweis benötigen und so.

Kann man schön für jedes Bundesland schauen.

Also ich such das nochma.... ich habs ja gestern oder vorgestern erst gesehen hier irgendwo...

LG Tanja

Edit: Hier kann man sich die Verordnungen der einzelnen Bundesländer anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...