Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Bilder online verkleinern - ein neuer Service

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal in den letzten Tagen durch den Kopf gehen lassen, wie man einfacher und schneller z.B. Bilder verkleinern kann (ohne Schnickschnack). Denn gerade die Fragen bei Avataren häufen sich; viele haben doch Probleme Bilder in die richtige Größe zu bekommen.

Der neue Service beinhaltet dann auch direkt eine Voreinstellung für die Avatargröße - man kann aber auch in jede beliebige andere Größe verkleinern, z.B. auf 800*600 Pixel. Das Seitenverhältnis wird dabei automatisch berechnet.

http://www.hundehalter.info

Bitte um einen Test eurerseits + Feedback.

(Danach bitte die Bilder mit dem Link dort selbst löschen)

PS.: Die Qualität habe ich bewusst auf 100% eingestellt, d.h. die Bilder werden so scharf wie möglich verkleinert, mit leichten, weichen Übergängen - ohne also noch einmal gezielt nachgeschärft zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, ist zwar verkleinert (Avatargröße), aber wenn ich es hier hochladen will geht es nicht!

Hmmm, ist ja doch zu sehen, aber warum ist da ein rotes x und kein grüner Haken zu sehen?

post-2475-1406411936,99_thumb.jpg

post-2475-1406411937,01_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das Bild wird dort nur verkleinert - um das Avatar zu ändern muss ganz normal das Profil geändert werden.

Der Verkleinerer dort beschränkt sich nicht nur auf Avatare, sondern kann alle Größem zuschneiden.

Wobei mir noch nicht klar ist, was du mit "...aber wenn ich es hier hochladen will geht es nicht" genau meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das geht ja wirklich recht fix - und ist nicht verzerrt, sonst habe ich das immer auf 100x100 verkleinert und dann war es immer verzerrt!

Danke, Mark für den Link! :klatsch::klatsch:

Na, wenn ich das Bild "unten" hochlade steht da normalerweise ein grüner Haken und "das Bild kann jetzt eingefügt werden" (oder so ähnlich), da stand aber nix, deshalb dacht ich es funzt nicht! Tut's aber doch!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich glaub ich bin zu blöd dazu

Hier geht das Foto hoch aber als Avatar geht nur immer das alte wieder auf und dann total verzogen

post-842-1406411937,09_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das geht schon Sonja, bloß dein Browser spielt dir einen Streich (siehe User hilft User), weil er das alte Bild noch "gecached" hat. Einfach abwarten, oder den Cache deines Browsers löschen.

Machen alle Browser ... denn sonst müssten sie immer wieder alle Bilder neu laden, wenn sie eine Seite betreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Mark,

wenn man das hochgeladene Bild wieder löscht, dann steht hat Bild geköscht...ich vermute mal, dass das auch gelöscht heissen soll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Angela - habe das mal korrigiert. Da waren meine Finger wieder zu schnell :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil die Tasten nie da sind, wo man sie grad braucht :D

Kenn ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder zu dick :P *duckundwech*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...