Mark 17. Mai 2008 Teilen 17. Mai 2008 Ich habe mir mal in den letzten Tagen durch den Kopf gehen lassen, wie man einfacher und schneller z.B. Bilder verkleinern kann (ohne Schnickschnack). Denn gerade die Fragen bei Avataren häufen sich; viele haben doch Probleme Bilder in die richtige Größe zu bekommen. Der neue Service beinhaltet dann auch direkt eine Voreinstellung für die Avatargröße - man kann aber auch in jede beliebige andere Größe verkleinern, z.B. auf 800*600 Pixel. Das Seitenverhältnis wird dabei automatisch berechnet. http://www.hundehalter.info Bitte um einen Test eurerseits + Feedback. (Danach bitte die Bilder mit dem Link dort selbst löschen) PS.: Die Qualität habe ich bewusst auf 100% eingestellt, d.h. die Bilder werden so scharf wie möglich verkleinert, mit leichten, weichen Übergängen - ohne also noch einmal gezielt nachgeschärft zu werden. Link zu diesem Kommentar
gast 17. Mai 2008 Teilen 17. Mai 2008 Hmm, ist zwar verkleinert (Avatargröße), aber wenn ich es hier hochladen will geht es nicht! Hmmm, ist ja doch zu sehen, aber warum ist da ein rotes x und kein grüner Haken zu sehen? Link zu diesem Kommentar
Mark 17. Mai 2008 Autor Teilen 17. Mai 2008 Ja, das Bild wird dort nur verkleinert - um das Avatar zu ändern muss ganz normal das Profil geändert werden. Der Verkleinerer dort beschränkt sich nicht nur auf Avatare, sondern kann alle Größem zuschneiden. Wobei mir noch nicht klar ist, was du mit "...aber wenn ich es hier hochladen will geht es nicht" genau meinst? Link zu diesem Kommentar
gast 17. Mai 2008 Teilen 17. Mai 2008 Das geht ja wirklich recht fix - und ist nicht verzerrt, sonst habe ich das immer auf 100x100 verkleinert und dann war es immer verzerrt! Danke, Mark für den Link! Na, wenn ich das Bild "unten" hochlade steht da normalerweise ein grüner Haken und "das Bild kann jetzt eingefügt werden" (oder so ähnlich), da stand aber nix, deshalb dacht ich es funzt nicht! Tut's aber doch!! Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983 17. Mai 2008 Teilen 17. Mai 2008 ich glaub ich bin zu blöd dazu Hier geht das Foto hoch aber als Avatar geht nur immer das alte wieder auf und dann total verzogen Link zu diesem Kommentar
Mark 17. Mai 2008 Autor Teilen 17. Mai 2008 Das geht schon Sonja, bloß dein Browser spielt dir einen Streich (siehe User hilft User), weil er das alte Bild noch "gecached" hat. Einfach abwarten, oder den Cache deines Browsers löschen. Machen alle Browser ... denn sonst müssten sie immer wieder alle Bilder neu laden, wenn sie eine Seite betreten. Link zu diesem Kommentar
gast 17. Mai 2008 Teilen 17. Mai 2008 Huhu Mark, wenn man das hochgeladene Bild wieder löscht, dann steht hat Bild geköscht...ich vermute mal, dass das auch gelöscht heissen soll Link zu diesem Kommentar
Mark 17. Mai 2008 Autor Teilen 17. Mai 2008 Ja Angela - habe das mal korrigiert. Da waren meine Finger wieder zu schnell Link zu diesem Kommentar
Wuff 17. Mai 2008 Teilen 17. Mai 2008 Weil die Tasten nie da sind, wo man sie grad braucht Kenn ich Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge