Zum Inhalt springen
Registrieren

Husky und was noch? Könnt ihr mir vielleicht helfen?


loveisapinkcake

Empfohlene Beiträge

Morgi

Ja genau , Harzer Fuchs.

Da habe ich ein Bild von gesehen mal genauso hell wie Deine und auch so in etwa die Form.

Die altdeutschen Hütehunde sehen ja lustigerweise alle irgendwie anders aus, obwohl sie die selbe Rasse sind. Füchse gibts von Hellbeige über rot und rotbraun, mit Steh oder Klappohren und sind so ca 45-50cm SH. Haben sogar die Ohren unterschiedlich, mal dicht zusammen, mal weit auseinander wie Deiner. Rassenraten ist immer schwer irgendwie.

Manchmal kann man auch einiges über den Charakter schließen.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • loveisapinkcake

    8

  • gast

    3

  • warj

    3

  • !Wölfchen!

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Januley

In meinem Collie sei auch noch evtl Husky mit drin.. vllt ist ja in deiner Süßen noch ein Kurzhaarcollie drin? Wenn ich mal mehr Bilder hab, kann ich meinen Knuddel daneben stellen zum Vergleich^^, dann hätten wir einen Husky-Collie und einen Collie-Husky Mix.

lg

Janu + Mio

Link zu diesem Kommentar
loveisapinkcake
Die stehbilder bestätigen eher als das sie abschwächen^^

Wie gross/schwer und wie alt ist sie?

Oder andersherum, was meist wäre nicht huskymäßiges an ihr?

Die Farbe? Der Husky ist ein bunter hund, innen wie aussen ;) Deshalb erkennt man das gewisse etwas meistens im gesamten, ich zumindest ... aber der huskyvirus wirkt auch in vierteldosierungen ... *lach*

*somalalsvorwarnung*

Also...sie ist knapp Jährig und ca. 40 cm SH. Gewicht ist bei 20,5 kg

Eine Freundin von mir, welche ein ganzes Husky Rudel hat, besitz auch eine Huskydame welche dieselbe Farbe hat wie Nuschka. Sie hat auch längeres Fell als die anderen "normalen" Huskys und Nuschka ähnelt der Huskydame der Freundin schon sehr.

Vom Charakter her ist sie sehr verpsielt...oft Müde (vorallem wens warm ist), alle Mensche sind zu liebhaben :D ....damit meine ich wirklich alle. Nicht wirklich verfressen und sehr sehr Schmusig drauf. Sie hat auch einen sehr eigenen Kopf und versucht immer wieder in die entgegen gesetzte Richtung zu gehen :Oo ....tja...funtz aber nicht...bäääää :D

Des weiteren ist sie sehr verträglich mit anderen Hunde und sehr schnell wenn sie mal abgeht. Ihre Stärke ist so Mittel.

Ich habe keine Ahnung was nicht Huskymässig an Ihr sein könnte. Ich hätte überhaupt nichts dagegen wenn sie einer wäre :so , aber ich bin da noch zu unerfahren um das beurteilen zu können. Aber auch wenn nicht hab ich sie ganz doll lieb :kuss:

Wollte es einfach mal wissen da mir niemand so recht sagen kann was sie ist. Die meisten meinen aber schon das sie ein reiner Husky wäre, aber ich kann das wirklich nicht beurteilen. Die lustigsten find ich aber immer noch die, welche meinen, dass sie mit einem Wolf gemixt sei. So "toll" das auch wäre, find ich das doch schon ein bisschen fragwürdig :Oo ...hihi

Also Ihr lieben, danke schonmal für die vielen Antworten...weiter so ;) Vielleicht kommen wir ja noch drauf was sie genau ist. Kann mir da der Tierarzt eventuell noch was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar

Also das gewicht darf sich für ein husky ruhig auf mehr höhe verteilen :D

Mit nem knappen jahr kann sie sich aber noch anders entwickeln, vllt deutlicher zum einen oder anderen hin ...

bis dahin ... vollbeplüschtes bonsai huskymädel :)

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Bist du dir denn sicher, dass da ein Husky drin ist?

Ich würde ja mal vermuten, dass da evtl eher etwas wie ein Samojede oder ein Akita oder sowas drin ist....aber ich bin auch eigentlich echt ne Niete im Rasseraten ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
loveisapinkcake
bis dahin ... vollbeplüschtes bonsai huskymädel

haha.... :D ich habe ein vollpelüschtes bonsai huskymädel :klatsch: klingt gut! ;)

Hab sie übrigens nochmals gemessen. Es sind 46 cm :)

Huhu!

Bist du dir denn sicher, dass da ein Husky drin ist?

Ich würde ja mal vermuten, dass da evtl eher etwas wie ein Samojede oder ein Akita oder sowas drin ist....aber ich bin auch eigentlich echt ne Niete im Rasseraten ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Mir wurde versichert, das da ein Husky im "Spiel" war. Man ist sich aber beim Tierarzt nicht sicher ob rein oder mit was anderem gemixt

Abr Husky auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Cucca

Ernst gemeint, oder soll es "schön exotisch" klingen?

Also Harzer Fuchs, Kurzhaar-Collie schließe ich alleine schon aus, weil sie sehr selten sind...!!

Nen Belgischen Schäfer kann ich beim besten Willen nicht sehen! Weder von der Statur her noch von der Farbe, noch vom Wesen.

Ich hätte auch eher auf Schweizer Schäferhund, Samojede, aber sie ist schon recht klein. 40cm, 20kg: wow! SH oder Widerist?

Für mich ist es ein Huskymix. Vielleicht ein Husky mit einem Spitzmischling...

Sehr schön jedenfalls! :)

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Also einen Mali kann ich auch nicht wirklich sehen.

Ich hätte vielleicht auch noch auf Border getippt und vielleicht WSS oder Samojede :)

Link zu diesem Kommentar
furri88

ich seh da einen Australian Shepherd (Kopfform, Farbe, Verhältnis Risthöhe zu Länge, Behaarung an Ohren und Rute, Pfoten).

Gucksch du hier:

Aussie red-merle

Rassebeschreibung bei Wikipedia

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde sagen, auf jeden Fall noch irgend eine Schäfer-/bzw.Hütehundrasse. Was nun für ein Collie/oder Mix, Harzer Fuchs oder ähnliches, wirst Du wahrscheinlich nie herausfinden.

Auf Deinem Avatar fand ich auch spontan =Collimix. Obwohl Dein Hund keine typischen Collieaugen hat. Nach der Farbe kann man nie gehen. Nur nach Größe, Körperhaltung, typischen Rassezeichen (Ohren, Fang, Augen, Rute, Körperhaltung).

Aber ich bin eh schlecht im raten - aber Deinen Hund finde ich wunderschön. Wirklich eine gelungene Mischung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...