Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt ihr eine Lieblingsrasse?


Cuina

Empfohlene Beiträge

Cuina

Mich würde mal interessieren ob ihr eine Lieblingsrasse habt?

Klar werden jetzt die Hovi-Besitzer sagen "Na der Hovi was denn sonst" und die DSH-Besitzer "Na natürlich ein Schäferhund" das ist klar :D

Und was ist mit den Mischlingsbesitzern?

Habt ihr eine Rasse im Hinterkopf die euch fasziniert und die ihr ungemein Interessant findet?

Die 1. Rasse, mein sozusagen "Traumhund" ist der Hollandse Herder(Herdershond), auf gut Deutsch der Holländische Schäferhund, in der Kurzhaarform. *seufz*

Welche Tiere mich auch noch faszinieren sind die American Staffordshire, meines erachtens wunderschöne Tiere.

Man sieht schon das sich da bei mir die Geister scheiden, denn haben tu ich einen Eisbär :zunge:

Und ihr?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Pepper-Lee

    5

  • Kugeltroll

    2

  • maximaus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Jasminx

Huhu,

früher habe ich immer gesagt WESTIES, das sind meine

Lieblingsrassen.

Die finde ich heute immer noch top, aber, seitdem ich Monty

habe, stehe ich auch unwahrscheinlich auf Collie Mischungen,

da ich das sensible sehr mag.

Podencos und Galgos finde ich auch Klasse sowie

den Kromfohrländer als Rassehund.

Also das wären so die Hunde, die ich gut finde und die zu mir paßen

könnten, wenn man die rassetypischen Eigenschaften berücksichtigt,

die sie ja dann haben könnten (könnten..)

Mittlerweile stehe ich also mehr auf zarte Hunde, nicht zu groß,

nicht zu klein und einen schlanken Körperbau.

Oder eben auf die etwas kräftigeren, nicht dicken, kleineren Terrierarten.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab ja einen Springer Spaniel/Gordon Setter Mix....

Meine Traumhunde sind

*Deutsche Dogge (seit ich hier die Diva gesehen hab) :D

*Golden Retriever /Labrador

*Dobermann

Aber auch Bobtails sind einfach nur klasse!!

lg krissy

Link zu diesem Kommentar
Berry01

Also ich bin in erster Linie ein grosser Freund von Jagdhunden .

Klar , die Retriever ,allerdings nicht alle ,Curly und Chessie sind nicht so mein Fall .

Dann der englische Setter ,der wäre auch noch so ein Traumhund .

Ridgeback und Vizla könnten mir auch gefallen ,werden aber nie bei mir einziehen

Tja und dann aus einer anderen Sparte ,der Dalmatiner .

Da habe ich noch so richtig einen Narren dran gefressen , das wäre noch eine tolle Alternative für mich

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Wenn's nur um das Aussehen geht, würden mir auch noch einige Traumrassen einfallen. Ganz toll finde ich z.B. Weimaraner, altdeutsche Hütehunde, Tschechoslowakische Wolfshunde und Saarloos Wolfshunde. Vom Charakter her passen diese Rassen nur leider so gar nicht zu mir! ;)

Deswegen sind und bleiben die wahren Traumhunde für mich die langhaarigen Belgier. Wunderschön und charakterlich passend. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, mal irgendwann vielleicht einen Collie zu haben. Oder einen Toller, aber der ist ja leider meinem Mann zu klein.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Pauls Frauchen

Hallo Annika,

das finde ich eine super Frage! ;) Auch als nicht Mischlingsbesitzerin gebe ich meinen Senf dazu! :zunge:

Wie man in meinem Avatar sieht, steht bei mir der Labrador Retriever u. a. ganz weit oben. :)

Trotzdem muss ich sagen dass ich rein äußerlich, Deutsch Drahthaar, Pudel Pointer oder Riesenschnauzer total schön finde. Und die ganz andere Schiene: American Staffordshire!

Zum "arbeiten" würde mich, neben den meisten Retrievern, ein Australien Cattle Dog reizen. :yes:

Zum knutschen finde ich auch Englische Bulldoggen und die Boston Terrier! :D

Ich denke ich bin einfach den Labbis verfallen! :Oo Aber vielleicht zieht ja eines Tages doch eine andere Rasse bei uns ein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Beauceron :D

Und mittlerweile find ich einige Jagdhunderassen auch toll (Weimaraner, DD, DK, usw.), aber so einen Hund werde ich nie haben. Außer ich mache mal irgendwann den JS.

Seit ich bei Caro auf dem Platz bin, find ich DSH auch klasse und Holl. Herder gefallen mir auch (aber das sind keine Hunde für mich).

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Die 1. Rasse, mein sozusagen "Traumhund" ist der Hollandse Herder(Herdershond), auf gut Deutsch der Holländische Schäferhund, in der Kurzhaarform. *seufz*

Welche Tiere mich auch noch faszinieren sind die American Staffordshire, meines erachtens wunderschöne Tiere.

Man sieht schon das sich da bei mir die Geister scheiden, denn haben tu ich einen Eisbär :zunge:

Und ihr?

Hallo,

genau das sind auch die Hunde die mich am meisten Begeistern, allein von dem was ich bisher über ihren Charakter gelesen habe. Die Holländer sind wirklich ein Traum!

Und die Staffs die ich bisher so getroffen habe, haben mich einfach nur total begeistert. :D

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Oh mir fallen noch 2 Rassen ein, die ich vom Aussehen her klasse finde. Tschechoslowakischer Wolfshund und Saarloos-Wolfhond :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...