Zum Inhalt springen
Registrieren

Restless in Seattle auf Fahrradtour zum Hundestrand


Shyla

Empfohlene Beiträge

Schnuffi

Hallo Elisabeth u. Shyla

Ich bin auch total beeindruckt von der Führigkeit bzw der "Lenkbarkeit" Deiner Süssen.

Man sieht, dass ihr ein eingespieltes Team seid und dass Ihr beide diese action geniesst.

Und ehrlich, versuche mir auch vorzustellen, wie Du das meisterst, in die Pedale treten, Lenker führen, Shyla dirigieren (ok, mit der Stimme, aber trotzdem, musst Dich ja konzentrieren), Cam halten, oder hast Du sie umgehängt? und aufpassen, dass der Veloanhänger nicht ins Schlingern kommt. Hut ab!!! :respekt:

Und die Art u. Weise, wie bei Euch die Hundebegegnungen ablaufen, ist schon sehr ungewöhnlich und sieht eigentlich bewunderswert reibungslos aus.

Einen schönen und "hundemässigen" Sommer wünschen wir Euch auch

LG Ursula u. Mocca

Link zu diesem Kommentar

Huhu Elisabeth,

schön endlich mal wieder was von euch zu sehen!

Also für mich wäre dieser Hundestrand nichts....zu viele Hunde auf einem Haufen! Finde es aber klasse, dass deine Nase da so locker ist.

Link zu diesem Kommentar
Der Hundestrand sieht fuer mich ehrlich gesagt nach purem Horror aus Die Enge, diese Tore und das Gewusel von tausend Hunden ...

DAS sehe ich anders................gerade hier zeigt es sich doch WIE sein

Hund ist! ;)

Und nun ernsthaft mal, Elisabeth: kommt es denn hier zu richtigen Raufereien???

Link zu diesem Kommentar
Shyla

Und ehrlich, versuche mir auch vorzustellen, wie Du das meisterst, in die Pedale treten, Lenker führen, Shyla dirigieren (ok, mit der Stimme, aber trotzdem, musst Dich ja konzentrieren), Cam halten, oder hast Du sie umgehängt? und aufpassen, dass der Veloanhänger nicht ins Schlingern kommt. Hut ab!!! :respekt:

Ist gar nicht so ein Kunststueck. Fahrrad 21 Gaenger in den kleinsten Gaengen. Shyla weiss genau wo es hin geht, linke Hand Kamera und Rechts Lenker mit Hinterbremse. So ein Anhaenger merkt man kaum, habe auch schon mal vergessen dass er dran ist, bis ich an einem Zaunpfahl haengen geblieben bin :wall:

Und die Art u. Weise, wie bei Euch die Hundebegegnungen ablaufen, ist schon sehr ungewöhnlich und sieht eigentlich bewunderswert reibungslos aus.

Da es sehr warm war 87Grad Farenheit gab es kaum Hunde, die Energie hatten zum toben.

Da meine Digitalkamera kein Zoom hat im Videomode kann man in den Filmen schlecht erkennen, wie deutlich Shyla wird, wenn ihr ein Hund zu aufdringlich ist. zB im Wasser bei 1Minute zeigt Shyla mit Knurren und Zaehnezeigen, dass sie Hunde aktiv sich vom Hals haelt. Ich bin froh, dass mit zunehmendem Alter Shyla besser akzeptiert wird. Im Alter von 10 Monaten bis 11/2 Jahren hatten wir ein paar Szenen, wo ich kurz zitterte, ob ich ein unverletzten Hund zurueckbekomme. Wir haben gemeinsam gelernt, wie wir unbehelligt durchs Gewuehl kommen. Immer in Bewegung bleiben und niemand direkt ansehen.

Leute greifen hier schnell ein, wenn es lauter wird. Da wurde ich auch schon gefragt, was ich mit so einem agressiven Hund im Park mache. Je nach Leuten ist knurren und wegschnappen schon ein Grund fuer Besorgnis. Andere denken es ist alles Spiel und Shyla hat Spass am sich Hunde vom Hals halten.

Und nun ernsthaft mal, Elisabeth: kommt es denn hier zu richtigen Raufereien???

Ja, Raufereien gibt es und gelegentlich auch ernsthafte bis toedliche Verletzungen. Wenn man aber aktiv bei seinem Hund ist kann man vielem Ausweichen.Wenn es irgendwo laut wird eigenen Hund abrufen und in entgegengesetzte Richtung gehen. Immer in Bewegung bleiben. Ebeanfalls sich nicht scheuen anderen Hundebesitzer Befehle zu geben. zB halten sie ihren Hund zurueck bis wir duchs Tor sind.

Ich werde euch ein ander mal, die Bitch seite von Shyla zeigen, wenn mein Mann dabei ist. Denn bei Ballspiel oder engen Situationen ist meine ganze Aufmerksamkeit bei Shyla, da faende ich filmen gefaehrlich.

Also für mich wäre dieser Hundestrand nichts....zu viele Hunde auf einem Haufen!

Finde ich auch, aber es wird extrem teuer hier, wenn man seinen Hund an nicht offiziellen Hundestraenden ins Wasser laesst. 250 bis 500 Dollar

Da Shyla so gerne schwimmt, passen wir uns an.

Link zu diesem Kommentar

Uff...das sind aber happige "Preise"...da würde ich mich wohl auch anpassen...zwangsläufig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...