Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterdrückte Läufigkeit


andrea

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal bei einer seiner Hündinen bemerkt,dass diese die Hitze unterdrücken oder abbrechen?

Wenn ja ,wie war der Ablauf?

Ich glaub meine Cynthia hat dies getan.

Fing an wie eine normale Läufigkeit und wurde immer weniger.Keine Stehtage.

Der Tierarzt meinte könnte mit der Rudelstruktur zusammenhängen.Sie ist nicht die Ranghöhste und somit wäre sie ja auch nicht mit Welpen dran,sollte sie bei der nächsten Läufigkeit ev.von der ranghohen Hündin trennen.

Finde in Büchern und im Netz nichts wirklich relevantes dazu.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

So etwas gibt es? Bisher hatte ich immer nur davon gehört, dass Hündinnen es steuern können alle gleichzeitig Läufig zu werden. Damit wenn eine Hündin im Dorf Hitze hat, alle die gleichen Chancen haben! Ob das stimmt weiß ich aber auch nicht!

Bin sehr gespannt, was unsere Profis dazu schreiben!

Link zu diesem Kommentar

Ups, hab ich noch nie gehört!

Da bin ich aber mal gesannt, was die Anderen dazu sagen!

Link zu diesem Kommentar

Hihi ich habe jetzt 2 Monate durch meine depressionen meine Tage unterdrückt ich denke mal das Hunde auch können. Oder bekommt sie Medikamente??? Bei manchen Medikamenten kann es zu unregelmäßigkeit bei den tagen oder vielleicht auch bei Hündinnen kommen

Femke

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

?????? Davon habe ich ja noch nie gehört.

Wie geht denn das?

Bin mal gespannt, was die anderen sagen.

Link zu diesem Kommentar

Bei den Aussies gibt es ab und an mal laut Berichten, aber selber habe ich das auch noch nicht erlebt. Was es bei Aussies aber häufiger gibt, sind "stille Läufigkeiten" ohne Stehtage. Man merkt fast kaum, das die Hündin läufig ist.

Gruss Wendy

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005