Jump to content
Hundeforum Der Hund
grauwi

Welpenfutter

Empfohlene Beiträge

=) =) =) =) =) =) =) =)

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel, viel Spaß im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich würde mich nach der Herstellerangabe richten, wobei

ich dieses Futter nicht kenne.

Ich kann mich gerne für dich bei einer mir bekannten Züchterin nach der Futtermenge erkundigen, die sie empfiehlt.

Wichtig ist, dass dein Wauzi jetzt nicht zuviel bekommt und das hört sich fast so an....normalerweise gebe ich etwas weniger als der Hersteller empfiehlt.

Dein Beagle würde immer fressen, wenn er was bekommt, das garantiere ich dir. Wenn dein Hund jetzt zuviel frißt und zu schnell zu schwer wird, kann das Spätfolgen nach sich ziehen, die ja keiner will.

Ich maile jetzt die Züchterin an und gebe dir noch genau Bescheid, .......wo ist das Foto von dem Beaglechen....

Ach ja, willkommen im Hundefreunde-Forum. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Herzlich Willkommen hier im Forum! =)

Ich finde auch, dass das etwas viel Futter ist für den kleinen.

Auch das Gewicht ist ziemlich viel. Aber ich kenne mich damit nicht so aus.

Wenn dein Hund dich hungrig anschaut, heißt das nicht das er zu wenig fressen bekommt. Manche Hunde sind einfach verfressen und würden am liebsten den ganzen Tag fressen.

Aber Sabine kann dir sicher mehr dazu sagen.

P.S. Sie war schneller als ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die Züchterin gerade angerufen, es ist genauso, wie ich geschrieben habe, richte dich nach der Herstellerangabe und gebe etwas weniger.

Die gewichtsangabe 10 kg erstaunt uns sehr, es erscheint uns sehr hoch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!!! =) =) =) 17.Woch und schon 10 Kilo!!!

Muß ein schöner Brocken sein!!!

Hast du ein Foto???

Denke auch,das dein Hund zuviel des Guten futtert!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für eure Antworten, habe gerade ein Foto online gestellt. Könnt sie euch anschauen, sie ist eigentlich gar nicht dick.

lg Uli=)

post-452-1406411028,29_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

danke für eure Antworten, habe gerade ein Foto online gestellt. Könnt sie euch anschauen, sie ist eigentlich gar nicht dick.

lg Uli=)

Ja Uli.....noch nicht.....das kann ganz fix gehen.

Ich habe versucht Infos über das Futter zu bekommen, aber eine Mengenempfehlung fehlt.....was steht denn auf der Packung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach,wie knuddelig! :klatsch: :klatsch: :klatsch::)

Zu dick sieht er wirklich nicht aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

auf der Packung steht 275 g am Tag, deswegen wollte ich eigentlich schon reduzieren. Was meinst du, soll ich dann vielleicht das Futter wechseln und nur noch 3 Mahlzeiten geben?

Lg Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ist aber süß! =)

Noch sieht er nicht dick aus, würde trotzdem das Futter reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpenfutter

Hallo zusammen,   warum bekommen junge Welpen beim Züchter Rinderhack. Habt Ihr eine Erkärung für mich. Danke

in Hundewelpen

• Platinum als alleiniges Welpenfutter?

Hallo,  ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es in Ordnung ist, meinem Havaneser Welpen (ausgewachsen ca. 7 Kg und 27cm) die nächsten 10 Monate mit Platinum Puppy Chicken als Alleinfutter zu versorgen? Oder ist dort irgendetwas zu bedenklich? Perfekt bekommt man es nie, aber 10 Monate sind eine lange Zeit und ich möchte ihr natürlich auch nicht schaden - wenn ich aber merke, sie kommt damit klar, würde ich es auch gerne 10 Monate durchfüttern und danach auf ein „Erwachsenenfutter

in Hundefutter

• Welpenfutter

Hallo Leute ich habe mal eine kürzere Frage. ich würde gerne mir einen neuen Hund anschaffen. Mein Alter ist leider von uns gegangen.... Ich will darüber auch gar nicht wirklich reden, ich bin noch immer total sauer. War nicht des Alter wegen nur soviel.  Nun würde ich gerne einen Welpen anschaffen in der nächsten Wurfsaison, frage mich aber, ob man einen Welpen gleich das barfen anfangen kann? Oder sollte man klassisch das Welpenfutter nehmen? Was sind eure Ansichten? Den Vorgänger hatten w

in Hundewelpen

• Welpenfutter die xte

Tja klein Lotti ist sehr mäkelig, was nicht schmeckt, wird versteckt... Trofu ist immer nur genau EINMAL gut, kaufe ich einen großen Sack, geht das noch nichtmal als Leckerchen, auch nicht, wenn ich Brühe vom Hühnerbeine kochen dranmache ( braucht jemand 15kg Josera Kids ? ) Die restliche RC Nierendiät von Uschi ist hingegen der Hit -aber keine Lösung Dibo- Rind mit Diboflocken (Der Fabrikverkauf ist hier um die Ecke)..... ohneeee Rind- da geht nur Geflügel rein, die Frage ist, wi

in Hundefutter

• Welpenfutter für große und schnellwachsende Hunde

Anlässlich des im Sommer bei uns anstehenden Einzugs eines Weimiwelpen, wollte ich mich mal erkunden, was für Futter ihr euren Welpen gegeben habt, bzw. was für Futter euch vom Züchter mitgegeben / empfohlen wurde.  

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.