Jump to content
Der Hund
Merle

Bissige Pudel - Was tun??

Empfohlene Beiträge

Hallo!! Ich brauche einen Rat von euch, bei uns im Dorf gibt es eigentlich kaum Probleme mit Hunden.Aber seit ein paar Monaten haben wir 2 Riesenpudel im Dorf die bissig sind.

Die etwas ältere Besitzerin lässt ihre Hunde immer ohne Leine laufen und leint sie noch nicht mal an wenn man sie darum bittet! Die Hunde sind aber nicht nur bissig gegenüber anderen Hunden sondern auch gegenüber Menschen, dann stehen sie vor einem und bellen un knurren einene an das man Angst haben muss!! Wir haben sie Frau auch schon öfter bei der Samtgemeinde gemeldet, dann leint sie einen ihrer Hunde an und lässt den anderen trotzdem frei laufen. Meine Eltern wollen schon nicht mehr das ich im dunkeln mit Chico gehe weil sie angst haben das die Hunde uns anfallen!!

Habt irh eine Idee was ich noch machen kann???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wenn die Ämter schon eingeschaltet sind, ist das natürlich schwierig, wenn die Dame sich an nichts hält und auch Bitten um Anleinen keine Folge leistet!

Schwierige Situation.

Gehandelt wird wahrscheinlich erst dann, wenn wirklich ernsthaft was passiert ist! ?!?

Kann man nicht mit der Frau im Ruhigen sprechen und ihr seine Nöte darlegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wenn das wenigstens klappen würde... unsere nachbarn haben ein kleines kind, was im Garten hinter einem Zaun spielt und neulich sind die Pudel fast über den Zaun gesprungen wenn der Vater von dem Kind sie nicht verschäucht hätte... Daurauf haben wir uns mit dem Nchbarn zusammengesetzt und darüber gesprochen was wir machen können... Als die Pudel dann nochmals an den Zaun gingen haben wir in ruhigem Ton versucht mit der BEsitzerin zu sprechen aber sie streitet alles ab und sagt die Hunde wären lieb und würden nichts tun. So war es erst vor kurzem bei einer anderen Frau im Dorf die Hunde kamen auf sie zu und knurrten sie an, daraufhin hat die Frau die Besitzerin ermahnt das sie doch ihre Hunde anleinen sollte, aber die Besitzerin hat es nicht eingesehen und gesagt die Hunde tun nichts... ?!? ?!? :[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komische Frau!

Also ich würde nochmal zum Amt gehen und denen die Situation schildern.

Aber wahrscheinlich können die nichts machen, wenn die Hunde nichts gemacht haben. :[

Aber fragen bzw. mit ihnen reden kann man ja noch mal.

Schade aber, dass man mit der Frau nicht reden kann. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie anzeigen wenn sie ihre bissigen Hunde immer wieder laufen läßt.

Es herrscht nicht überall Leinenzwang!

Das Stadtamt tut in der Regel nicht sehr viel,solange nichts passiert,das kennt man doch!

Bei uns zeigten insgesamt 40 Menschen eine Familie an,die ständig ihren bissigen Setter frei laufen ließen .

Unser Nachbarkind ist bestimmt 5 mal von dem Tier gebissen worden aber die Stadt tat nichts!!!

Es kam mal ein Schreiben zu den Leuten aber sonst nichts!

Da riefen unsere Nachbarn die Polizei und siehe da..auf einmal war Ruhe,nach angedrohter Strafe!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir über das Internet ein sehr starkes Pfefferspray bestellt, hoch dosiert.

Dies hat einen festen Strahl, so daß es bei einem leichten Lüftchen nicht gleich gegen mich weht.

Ich hoffe, so Leid mir der andere Hund dann tut, daß ich, sollte es mal wieder zu einem Vorfall mit einem anderen Hund kommen wo Aba gefährdet ist, ich das Ding einsetzen kann. Die kommen dann nie wieder.

Wer Interesse hat, dem gebe ich gerne per PN die Internetadresse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe keine angst dabei um chico weil chico mit seinen fast 40 kilo muskelmasse gegen die pudel ankommen würde... aber wenn unsere nachbarn unterwegs sind dann denkt man ja auch nich immer an das spray... aber wir haben jetz uns nochmal bei den Ämtern gemeldet udn die haben die frau jetz schriftlich verwarnt.. hoffe das es jetzt besser wird!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das kann man nur hoffen, dass es jetzt besser wird.

Berichte von den Entwicklungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja halte uns mal auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit manchen Leuten kann man einfach nicht vernünftig reden. Wir haben hier einen Rottweiler-Besitzer, der sein Tier nicht 100 %ig im Griff hat. Der Rotti hat Rakko schon mal angegriffen, und bei einem Rotti ist da ja nun mal viel Power hinter. Dieser hat aber - ironischerweise muss ich sagen, zum Glück - eine kaputte Hüfte. Sonst hätte der Rakko wohl ernsthaft verletzt oder getötet. So ist die Beißerei noch mal gut ausgegangen.

Die Show war, dass "Herrchen" mir hinterher vorgeworfen hatte, dass ich Rakko nicht von der Leine gelassen habe, um zu deeskalieren. Ich weiß natürlich, dass sich Hunde an der Leine stärker fühlen, aber

1. war das an einer Straße und es war schon dunkel, sollte ich also auch noch das Risiko eines Verkehrsunfalls eingehen?! Denn Rakko ist ein agiles Kerlchen mit großem Aktionsradius;

2. hätte der Rottweiler trotzdem nicht von Rakko abgelassen. Der Besitzer hatte schon vorher immer stolz erzählt, dass sich Rudi Igel schnappt und in der Mitte durchbeisst. Der findet das also toll, und auch seine zwei lahmen Versuche, seinen Hund zurückzurufen, waren alles andere als überzeugend.

Danach hatte ich ihn gebeten, dass wir, bevor wir uns begegnen, ausweichen. Daraufhin hat er es erst richtig drauf angelegt, also extra langsam gegangen, wenn er gesehen hat, dass ich angekommen bin und so was :[

Mittlerweile hat der Rottweiler einem Dackel stark ins Ohr gebissen, und die Familien mit kleinen Kindern haben den Typen gebeten, nicht durch die Siedlung zu gehen, sondern sich andere Spazierwege zu suchen, so 'ne Angst haben die vor dem, und in dem Fall wohl auch zu recht.

Krönung war dann noch, wie ich einmal an dem Haus vorbei gegangen bin und der Rottweiler plötzlich laut losbellte. Ich habe mich einfach erschreckt, weil ich in Gedanken war, aber nichts weiter gesagt. Da keifte mich seine Frau an, dass der Hund schon nix tut. Hahahaha... selten so gekichert. In der Familie haben sie alle einen Dachschaden :Oo

Es ist jedenfalls ein Wunder, dass noch nichts passiert ist. Hier gibt es eine Oma, die jagt ihren Enkel, der so ca. 4 - 5 Jahre alt sein muss, mit einem Hacker (!!) auf Hundebesitzer los, weil die Hunde gegen ihre Büsche pinkeln. Die Büsche stehen wohlgemerkt auf öffentlichem Grund und Boden. Der Lütte fuchtelte schon mal mit so 'nem Kinderhacker vor Rakko rum, allerdings war da noch Distanz zwischen. Was passiert wohl, wenn der Junge, der schon wie seine Oma die Hundebesitzer anpampt, mit so einem Hacker auf den Rottweiler losgeht?

Die Idioten werden nicht alle, aber die Handlungsmöglichkeiten sind leider begrenzt - bis was Schlimmes passiert. Dann schreien alle Zeter und Mordio. Als Hamburger kenn ich was davon.

P. S.: Hier gibt's auch viele nette Menschen. Auch wenn sich der Beitrag wie ein Bericht aus der Zentrale des Irrsinns liest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.