Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat Gizzy Angst vor Männern?


Melili

Empfohlene Beiträge

Melili

Hi ihr Lieben,

hatte heute wieder eine Begegnung der 3. Art.

War heute mittag mit Gizmo draussen, war auch alles ganz schoen und entspannt, haben gespielt und waren einfach ein bissl im Gras gesessen.

Auf jeden Fall kam der Nachbar vorbeigelaufen, den ich nicht mag und den Gizmo vor ein paar Tagen in den Finger gebissen hat. Mein Teufelchen war natuerlich gleich wieder in Alarmbereitschaft, hat geknurrt, fixiert, Haare aufgestellt. Zum Glueck kam der Typ nicht her zu uns sondern lief weiter.

Vorhin kam uns dann ein anderer Nachbar entgegen, bei dem Gizmo genauso reagiert hat. Wollte mich ein bissl unterhalten, doch Gizzy ist nach vorn gehuepft & hat versucht ihn zu beissen. Ich hab ihn schnell zurueck gezogen und scharf AUS gesagt. Dann hat er sich hinter mir versteckt und den Mann angeknurrt.

Dieses Verhalten zeigt er seit ein paar Tagen allen Maennern gegenueber, die er nicht kennt oder die zu nah an mich heran treten. Unsere Freunde, die er kennt, knurrt er nicht an.

Will Gizmo mich beschuetzen? Hat er Angst vor Maennern? Ist er unsicher?

Ich mach mir echt Sorgen, hab Angst sobald ich mal nicht meine komplette Aufmerksamkeit bei Giz habe, dass er zum Beisser wird. Bin echt erschrocken ueber sein Verhalten.

Muss mir das gerada mal von der Seele reden, das bereitet mir echt Bauchschmerzen. Bis vor kurzem hat er sich noch ueber jeden Menschen gefreut, auf einmal ist es anders.

post-4366-1406411948,41_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo Meli,

ich schieb deinen Beitrag mal hoch, denn irgend wer kann doch bestimmt was dazu sagen.

Mir selber fällt da nicht wirklich was sinnvolles zu ein, tut mir Leid.

Es hat ja echt den Anschein, das deine Fellnase vor Männern Angst hat, ist nur die Frage wieso.

Ist irgend was vorgefallen?

Viele Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Hi Meli,

ich würde es so erklären, daß da eine Verknüpfung stattgefunden hat. Aus diesem Grunde reagiert Dein Hund so.

Das kann man aber durch mehrfaches Üben wieder ausbügeln. Dafür bräuchtest Du dann aber jemanden, der sich gut damit auskennt und ein paar "Opfer", die bereit sind, sich zur Verfügung zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
sandra+cäsar

Hallo Meli!

Ich sehe das auch so, dass da was vorgefallen ist. Aus dem nichts entsteht so ein Verhalten nicht. War denn in letzter Zeit irgendeine unangenehme Situation?

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Melili

Unangenehme Situation *gruebel* - ne nicht das ich wuesste.

Bis auf unseren "bloeden" Nachbarn, den er als erstes Gebissen hat. Das hat aber nicht direkt Gizmo betroffen sondern eher mich, weil der komischen Typ mir "zu nahe" wollte (ihr wisst schon was ich meine :[ , versucht hat meine Hand zu nehmen...) und ich das nicht wollte und nen Schritt zurueck bin und der Typ mir nachlaufen wollte . Da hat Gizmo halt gebissen.

Kann es daran liegen? Mensch, das tut mir so leid fuer meinen Kleinen! Fuehlt er sich seitdem bedroht?

Ach ja, Opfer hab ich hier genug zum Ueben, das waere nicht das Problem. Das Problem das ich hier in Florida habe, ist einen GUTEN Hundetrainer zu finden. Gehe ja zur Hundeschule, die mir von allen Seiten empfohlen wurde (ist auch die Einzige hier....), aber der Trainer ist ein Typ, der mal nen Wochenendkurs zum Hundetrainer gemacht hat und eigentlich keine Ahnung hat. Hab ihm mein Problem schon nahegelegt, aber alles was er sagt ist, dass ich das Beissen halt irgendwie unterbinden muss. Toll, was fuer eine Hilfe... :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...