Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Zast

Vermisster alter Hund

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mal eine Frage. Kann es sein, dass ein Hund, wenn er merkt, dass er stirbt abhaut und alleine sterben möchte?

Ich habe leider keinen eigenen Hund und habe daher nicht so wirklich viel Ahnung von Tieren.

Der Hund gehört meiner Oma, ist sehr sehr alt und ich hoffe immernoch, dass er wiederkommt. Allerdings meine ich in Bezug auf Tiere schon mal gehört zu haben, dass sie alleine sterben. Stimmt das?

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei frei lebenden Rudeln ist das wohl so, aber bei unseren Hunden hab ich das noch nicht gehört.

Kann aber durchaus sein, dass es das gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für deine schnelle Antwort

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine bekannte Huskymixhündin hat es mal gemacht das sie immer wieder raus wollte, als man sie ließ, legte sie sich in den Garten und is dort gestorben.

Ute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann dir leider nichts dazu sagen wir mussten unsern Hund leider einschläfern lassen.

Also bei unseren war es so ich denke auch das sie wusste das sie sterben wird ging ihr ja sehr schlecht zum Schluss.

Sie wollte keine nacht mehr durchschlafen mein Bruder meinte vielleicht merkt sie das sie sterben wird und hat angst nicht mehr aufzuwachen wenn sie einschläft

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.