Zum Inhalt springen
Registrieren

Möchte auf Gran Carno Futter umstellen, Erfahrungen?


astina

Empfohlene Beiträge

Berry01

Ahhhhhhhhhhh ,ist das wirklich die Zusammensetztung ?

Das ist ja eher ein Kaninchenfutter ,dem Futter haben sie das Fleisch ja nur mal gezeigt .Ich hätte wirklich nicht gedacht ,das es so was gibt .

Ich weiß nicht ,wieviel du für ein Futter anlegen möchtest ,wirklich gute Futtermittel sind teuer ,aber dafür ist dann ja auch Fleisch drin

Link zu diesem Kommentar
astina

Hallo!

Ja das ist die Zusammensetzung......

Deshalb wollte ich ja auf Gran Carno wechseln.

Hier mal die Zusammensetzung von Gran Carno:

Geflügelfleischmehl,Mais,Reis,Geflügelfett,Rübenschnitzel,Geflügelleber,Hefe,

Fischöl,Maiskleber,Fructooligosaccharide,Mineralstoffe,Vollei(getr.),Linolsäure,Traubentrester,

Muschelextrakte,Yucca schidigera

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 25%

Rohfett 14%

Rohfaser 4,5%

Rohasche 5%

Feuchtigkeit 8%

Kalzium 1%

Phosphor 0,8%

Zusatzstoffe:

Vitamin A 13000 IE

Vitamin D3 1000 IE

Vitamin E

Was haltet ihr von dem Trockenfutter?

Oder habt ihr einen besseren Vorschlag was ich ihr eben kann?

Lg,Saskia und Astina

Link zu diesem Kommentar

Ahhh, jetzt gecheckt :D

Ich dachte, das wär die Zusammenstellung von den Gran Carno :whistle

Von dem Gran Carno wär mir persönlich der Fettgehalt zu hoch.

Große Hundis sollten ja immer auf ihre Figur aufpassen wegen den Gelenken, wie schon gesagt.

Meinen Tipp für Futter hab ich ja schon auf der vorherigen Seite abgegeben ;)

Link zu diesem Kommentar
astina

Hallo Winnie!

Ja danke für den Tip :)

Hab mich mal schlau gemacht wegen Barf Fütterung.....find ich klasse.

Hatte vorher auch schonmal drüber nachgedacht,bloß da hab ich noch ein paar Fragen.

Wenn du sie mir beantworten könntest wäre das super :D

Also was ich für einen Hund habe weißt du vielleicht schon(Labrador-Schäferhund).....sie ist 7 Monate alt und hat vorher noch nie sowas bekommen.

Wieviel sollte ich ihr zum Anfang geben das sie sich dran gewöhnt?

Würde aber gerne noch Trockenfutter füttern,also nicht nur Barf.....

Könntest du mir da einen Tip geben was sich da zB. eignet?

Wollte nachher mal nach Fressnapf und mal gucken,mit einem Tip von dir wäre das bestimmt einfacher.

Und welche Sorte an Fleisch ist zum testen am besten?

Vielen dank schonmal :)

Lg,Saskia und Astina

Link zu diesem Kommentar
Berry01

Da fehlen aber ein paar Futtermittel .

Ich kann Orijen ,Timberwolf ,Canidae ,Canis Alpha empfehlen .

Als Nassfutter Terra Canis

Link zu diesem Kommentar
Nici92

Als Trockenfutter füttern wir Magnusson. Die Zusammensetzung ist spitze und das Futter ist aus Schweden, dort herrschen viel strengere Lebensmittelgesetzte, als hier in Deutschland. (auch bei Tierfutter) Wir haben das Meat & BiscuitHIER ist ein Link auf die Seite. Oskar mag es und verträgt es gut. Wir sind zufrieden damit.

Barfen wäre natürlich auch eine gute Alternative, ich wollte auch mal teilbarfen, aber oskar hat mir das rohe Fleisch einfach nicht gefressen (das Gemüse aber schon :Oo )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...