Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand eine Panasonic FZ5?


Crispy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss mir unbedingt eine neue Digitalkamera kaufen, meine hat 4 Wochen nach Garantieablauf den Geist aufgegeben *grrrrrrrrrr*. Nun liebäugel ich mit der Panasonic FZ5.

Hat die jemand und kann sie empfehlen? Oder welche Kamera nutzt Ihr so?

Gruss Wendy

Link zu diesem Kommentar

Habe schon in einem anderen Beitrag geschrieben:

Casio Exilem Z55, 5 Millionen Pixel,super klein und handlich,passt in jede Hosentasche.

Was ich vor allen Dingen klasse finde,im Lieferumfang ist eine Docking-Station zum aufladen dabei.

Braucht man nicht noch zusätzlich ein Batterie-Ladegerät.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eine SONY Cyber-shot P93 mit 5.1 MegaPixels.

Die kostet jetzt so ca. 250 € (mit USB-Kabel, 32MB Memory Stick, Ladegerät...). Wir haben zu dem normalen 32 MB Memory Stick noch einen 256 MB Stick dazu gekauft, da auf den anderen nicht wirklich viele Bilder raufpaßten und wir viiiiiele Bilder machen. Das Gute ist, dass ich die Speicherkarten jetzt direkt in meinen neuen Laptop einstecken kann und nicht mehr die ganze Kamera anschließen muss! :D

Die Bilder... nun ja... Könnt euch ja meine Bilder angucken, ich finde die sind ganz gut. :)

Leider muss ich aber zugeben, dass ICH mit dieser Kamera keine bewegten Bilder (also z.B. tobende Hunde) hinbekomme. Irgendwie sind die alle immer total verschwommen. :heul: Vor kurzem haben wir erst die Serienfunktion der Kamera entdeckt. *hihi* Damit geht es ab und zu mal mit den bewegten Bildern.

Ich glaube wir müssten uns eeendlich mal richtig die Bedienungsanleitung durchlesen... :Oo Hab das Gefühl, wir wissen noch einiges nicht, was die Kamera kann. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habe die FZ 5 seit letzten Herbst.

Die Kamera ist toll.

Es dauerte aber ein bisschen bis ich mit der Cam richtig umgehen konnte.

Am Anfang hatte ich nur verwackelte Bilder. Mittlerweile habe ich den Bogen raus und bin überglücklich mit der Cam.

Einziger Minuspunkt: Die FZ 5 rauscht, bei Landschaftsaufnahmen (blauer Himmel) merkt man das ganz schön.

Leider hast Du nicht geschrieben auf was Du genau Wert legst bei einer

neuer Cam. Ich habe hier auch eine Canon Ixus, die würde ich sofort

jedem empfehlen. Sie macht super Bilder, ist klein und einfach in der

Bedienung. Ich nehme sie immer für die Jackentasche und wenn es mal

schnell gehen soll.

Liebe Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Sony DSC-F828 Cyber shot 8 Mp, 7 Fach optischen Zoom , orginal Zeiss Objektiv, Objektiv ist schwenkbar usw. auslösungdauer 0,1

Kostet allerdings auch 700 Euro könnte jetzt aber schon günstiger sein macht auch super Bilder.

mann kann damit auch kleine Videosdrehen.

Femke

Sony_CyberShot_DSC-F828_Black.jpg

Haben eben noch mal im Internet geguckt gab für 899 euro ich habe meine damals bei ebay ersteigert.

Link zu diesem Kommentar

Hey,

auf was sollte man eigentlich achten wenn man/ich mir eine kaufen möchte?

Sind die kleinen für die Tasche besser wie z.B. die große von Femke?

Ute

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Rauschen habe ich schon gelesen und auch wie man das möglichst verindert. In einem Digiforum wird das super erklärt finde ich.

Ich hatte noch die Sony DSC H1 auf meiner Liste, die allerdings bei den Serienbildern langsamer ist.

Ich mache hauptsächlich Hundesportfotos bzw Fotos auf Hundetreffen. Ab und an Fotos beim Dogdance und auch Nahaufnahmen. Landschaften eher weniger. Wichtig ist eine schnelle Serienbildfunktion, Sportmodus etc. Mehr als 400 Euro will ich nicht ausgeben u in die Hosentasche passen muss die Cam auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Meine kommt einer Spiegelreflex kammera nahe nur halt als Digitalkamera.

Es kommt ganz auf dich drauf an ob du klein oder große haben willst ich habe ein Zeissobjektiv dran deswegen ist die so groß.

Wichtigesten ist die Auslösezeit da ja die Digitalkameras verzögerd auslösen am besten ist natürlich 0,1 die pixel zahl ist nicht so wichtig.

3,0 megapixel reicht voll kommen auser du willst fotos in Postergröße ausdrucken dann sind 8 megapixel besser . Da brauchste aber eine große Speicherkarte denn 8 Megapixel sind viel :o

Die meisten kleinen kameras haben 3 Fach Optischen Zoom das reicht mir aber nicht da hat man immer noch das gefühl auch wenn man direkt davor steht die leute wären ewig weg.

Femke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...