Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind oder waren eure Welpis sehr verfressen?


Jasminx

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Huhu, :)

muss jetzt direkt mal nachfragen.

Luca ist total verfressen, hat immer Hunger. Da muss ich schon

aufpassen, das ich ihm nicht zu viel zu futtern gebe weil er

nicht genug bekommen kann. :kaffee:

Ich kenne das gar nicht mehr so, Skipper und Scotty hatten zwar

als Welpis auch noch guten Hunger, das ist aber halt sehr sehr lange her

und die Erinnerung läßt bei mir nach. Als Erwachsene waren sie in jedem

Fall nie verfressen.

Monty war schon immer ein Wenig-Futterer, auch als Welpe, aber Luca

hat echt ständig Hunger.

Bis jetzt ist er noch schlank aber ich denke, da muss ich später echt aufpassen.

Wie ist oder war das bei Euren????

Link zu diesem Kommentar

Also ich glaube, meine zwei Welpen (sind jetzt 15 Wochen alt) wuerden auch viel mehr fressen, wenn ich's ihnen geben wuerde.

Aber ich mach das so nach Gefuehl, geb ihnen 3x am Tag Futter (abwiegen tu ich nix) und denk mir, solange sie gesund ausschauen, muesste das auch ok sein. Die Rippen spuert man, aber sieht sie nicht. (Das hab ich mir als Masstab eingepraegt). Bin aber auch ziemlicher Laie...

Liebe Gruesse, Judith

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Hallo,

kommt bestimmt darauf an was Du fütterst.

Gwenn bekommt 3 Mahlzeiten RoyalCanin maxi junior mit jeweils 125 g.

Zwischendurch mal ein getrockneter Pansen oder Ochsenziemer.

Ich weiche das Futter etwas ein und gebe 1 Essl. Olewo (quellen lassen in einer Tasse Wasser + 1KL Öl ) 1 x pro Tag dazu.

Sie verträgt das Futter sehr gut ( Kothäufchen sind prima ) und hat keinen Hunger mehr.

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Maddi ist ein Mäkler... von Anfang an. Manchmal musste ich es förmlich reinprobben, damit Sie gefressen hat *gg*

Mittlerweile gehts so halb :)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Also Luca ist ja ca. 10,5 - 11 Wochen, bekommt Magnusson

und darf lt. Tabelle 179 Gramm pro Tag futtern.

Output ist OK und es schmeckt ihm auch sehr gut.

Die bekommt er i.A. auch + sehr wenige Leckerlies,

da ich meistens sein Futter noch als Leckerlie gebe, damit

ist er auch zufrieden. Kausnacks bekommt er nur Büffelknochen,

nix wie Schlundstücke etc.

Das bekommt er erst später.

Er wiegt bei ca. 25-26 cm SH 4 kg und hat in 2 Wochen 1kg an

Gewicht zugelegt und ist ca. 4-5 cm gewachsen.

Ich fütter noch 4 x am Tag, aber auch nur, weil er morgens um

5 Uhr, wenn er muss, so einen Hunger hat, das er da schonmal die

erste Mahlzeit bekommt (zwar wenig aber etwas) und Frauchen

dann nochmal in Ruhe etwas schlafen kann.

Link zu diesem Kommentar
Karen

Hallo,

als Isa zu uns nach Hause kam hat sie gefressen "wie ein Staubsauger". Einmal ihre Schnute am Napf angesetzt und alles in sich hinein "gesaugt" ohne zu kauen. Ich denke das lag daran, dass sie ja immer mit ihren Wurfgeschwistern gefüttert wurde - schnell fressen was man bekommen kann!

Das Fressverhalten hat sich dann bald "normalisiert". Heute frisst sie in aller Ruhe an ihrem Napf und saugt oder schlingt nicht mehr in sich hinein. Überhaupt ist sie lange nicht mehr so gierig nach Futter.

Im Training ist ihr ein Spielzeug oder Toben mit mir immer lieber als eine Futterbelohnung. Ich variiere das immer....Übungen wo ich Ruhe brauche belohne ich mit Stimme + Futter - bei Übungen die Tempo verlangen belohne ich mit Spiel und Action.

Bonny dagegen hätte am liebsten immer und überall eine Futterbelohnung. Spielen ist ja nicht schlecht aber das kann man auch nachdem man sein Leckerchen verdrückt hat! Wie sie als Welpe war weiß ich leider nicht da ich sie erst mit 1 1/2 Jahren bekommen habe. Damals war sie eine schlechter Fresserin - sie kannte nur Trockenfutter und ging nur so alle 2 - 3 Tage an ihrem Napf. Das hat sich aber geändert! Und seit ich meine Hunde barfe schwirrt sie schon bei der Futter Zubereitung freudig um mich herum! Da bleibt nichts mehr übrig!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...