Zum Inhalt springen
Registrieren

Ergebnisse vom großen Aderlass: Cleo, Tyler und Yuma


kuhhund

Empfohlene Beiträge

kuhhund

Heute Morgen war es soweit :

Zum Tierarzt ( 1,5 Stunden Wartezeit, die ich mit Longieren auf dem gegenüber liegenden Parklplatz verbracht habe )

und dann kam das Ergebnis:

Tyler :

Epilepsie:

keine Hinweise, die in irgendeiner Form aufschlußreich waren.

Kaliumwerte leicht erhöht.

Schilddrüse T4 - 1,48 ( der einzige, leicht auffällige Wert )

Cleo :

Keine Nahrungsmittelallergie

heute weitere Blutentnahme um zum 3. Mal Sarcoptes zu testen und nachzuschauen, ob die Allergiewerte erhöht sind, da sie seit gestern rund um die Augen blutig gekratzt ist - was da heißt - es geht wieder los. :Oo:Oo

Yuma :

Schilddrüse vollkommen unauffällig

Leberwerte nicht so gut

Allergenwerte auffällig hoch

Kopien der Ergebnisse kann ich am Di bekommen.

Tyler hat am Nacken und Rutenansatz schorfige Ekzeme, wie Floh-Ekzeme, ist aber Flohfrei.

Er hat jetzt ein homöopathisches Mittel bekommen, das Spascupreel, und wir sollen ein Tagebuch führen, falls er wieder Anfälle bekommt, was er gefressen / getrunken und erlebt hat.

Das war es. Irgendwie enttäuschend. :(

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ups... Jetzt erst gesehen, den Beitrag. Hab Dir grad eben ne PN geschickt *g*

:knuddel

Als enttäuschend würde ich das jetzt nicht unbedingt ansehen:

Immerhin hat Cleo keine Nahrungsmittelallergie!

DAS finde ich schonmal sehr gut- schliesslich muss sie sich mit genügend anderen Allergien rumplagen :(

Was bedeutet ein leicht erhöhter Kaliumwert?

Und was sind "Leberwerte nicht so gut"?

Immerhin ist Yuma´s Schilddrüse ok. :)

Dass auch bei ihm Allergie-Potenzial vorliegt ist Sch*** - kann aber auch sein, dass ihr das nie bemerkt.

Hast Du für Cleo Cortison mitbekommen?

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Tina :D wollte pm eben mit link versehen.

Also : Cleo ja , hast recht.

Kalium .. ?? Ja das hat sie nicht gesagt bin am googeln.

Leberwerte Yuma = muß ich Di nochmal in Ruhe besprechen , auch, ob ich einen Allergietest machen lasse, tendiere zu *ja*. Können aber durch eine Allergie so hoch sein, Cleo hatte früher auch imemr ganz schlechte Werte, bis ich dann getreidefrei ernährt habe.

Und Cleo hat Cortison bekommen. Hab es letztes Jahr ja vermieden, und hast ja gesehen, wie sie aussah, hab da neulich mal Bilder zu eingestellt, als es um Kuno ging.

Und eine leicht Cortisonhaltige Augensalbe, weil ihre Augen total verschleimt sind. Sie hat sich überall kleine Hautfetzen rund ums Auge ausgekratzt, und das jetzt schon, im Mai. :???:???

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Och mönsch, fühlt Euch lieb gedrückt!

Leider versteh ich von sowas null, aber wir drücken hier Daumen und Pfötchen für Euch!

Link zu diesem Kommentar

Zu den Laborergebnissen kann ich nix sagen, aber bei einer Flohallergie (meist ja gegen Katzenflöhe), reichte es bei meiner Hündin aus, wenn sie auch nur im vorbei gehen, ein Katzenfloh biss. Sie hatte dann tagelang damit zu tun ohne selbst Flöhe zu haben. Starken Juckreiz, schorfige Stellen am Rutenansatz und hinteren Rückenbereich. Bei den vielen Igeln auf meinem Hof und meinen 3 Katzen, war es nicht so leicht, sie 100%ig davor zu schützen.

Wenn es ganz schlimm war, habe ich ihr über Nacht Ingelan Puder auf den Schwanzansatz gemacht. Ist dieses Pulver, was bei Kinder früher gegen Juckreiz bei Masern, Windpocken und Co. gepudert wurde. Aber frag lieber den TA, ob es da nicht was besseres für Hunde gibt. Vor 10-15 Jahren gab es dafür nix gescheites.

Link zu diesem Kommentar
Freundin

:knuddel

Blöd, dass soviel Negatives rausgekommen ist ABER die Medizin ist schon sooo weit, dass man deinen Fellnasen bestimmt gut helfen kann. :holy:

Lass den Kopf nicht hängen. :kuss:

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

erst mal bin ich froh, dass Tyler keine Epilepsie hat! Das ist doch schon mal viel wert!

Hab´ mal gegoogelt nach Kalium und Schilddrüse und Krämpfe etc. Kalium und Schilddrüse hängen demnach zusammen und die Nebenniere spielt da auch noch eine Rolle.

Unterfunktion der Schilddrüse ist häufig unter Hunden. Es geht langsam los und und die Symptome sind vielfältig: unter anderem auch epileptive Anfälle, Hauterkrankungen, Bewegungsunlust, Kälteempfindlichkeit sowie Wärmeintoleranz im Sommer, es ist vererbbar und sogar Taubheit wird genannt. Also, das sind alles nur Schnellrechercheergebnisse und nix Konkretes aber da sonst nix gefunden wurde, würde ich diese Spur weiterverfolgen. Und die gute Nachricht bei Schilddrüsenerkrankungen ist die, dass es sich echt gut behandeln lässt!

http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=43

http://www.kleintierordination.com/Dokumente/Aktuelles/Schilddruese.pdf

http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_body.htm?http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/gesundheit/wissen_schilddruese.htm

Hach, da hatte ich noch eine andere, supergute Seite und jetzt find´ ich die nicht mehr….

Wünsche Euch das Beste auch daß Ihr mit Yuma und Cleo weiterkommt, letztere sah doch gestern auch noch so gut aus!

Alles Liebe

Flix mit Leila und Chica

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Hey Martina,

Du hast Deine Ergebnisse wenigstens schon...ich habe am Samstag vergebens versucht Danu`s bei unserem Tierarzt zu erfragen, ständig war nur der AB an trotz Sprechzeiten.

Nu muss ich warten bis Montag...naja.

Weißt Du, wie hoch der Kalium-Wert war?

Kalium ist eigentlich ein Wert, der Aufschluß über die Funktionalität des Säure-Basen und Elektrolyhaushaltes liefert, sowie Hinweise auf Störungen der Organe gibt, die in dieses System mit eingeschlossen sind.

Erhöhte Werte treten v.a. bei Erkrankungen der Nieren oder der ableitenden Harnorgane auf, allerdings auch bei Insulinmangel oder massiven Gewebsschäden, bei Unterfunktion der Nebenniere usw.

Auch Medikamente beeinflussen den Kaliumgehalt...

Möglich ist aber auch, das der Kalium-Gehalt durch das benutzte Antigerinnungsmittel im Blutentnahmeröhrchen falsche Werte anzeigt.

Blutwerte sind immer im Kontex zum Tier zu sehen d.h. welche Symptome liegen vor, wie waren Ergebnisse vorher etc...ich würde mir daher über leicht erhöhte Werte nicht allzu verrückt machen, aber diese im Auge behalten...allerdings weiß ich ja nicht, wie hoch sie waren :???

Erzähl mal, was Deine Tierärztin gesagt hat ;)

LG Steffi

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Martina, das sind ja gute und schlechte Nachrichten, bin mal gespannt wie es mit deinen drei Fellnasen weitergeht.

Sicher gibt es bei Hunden doch auch eine Pollenallergie, oder? Vielleicht hat Cleo soetwas in der Art? Wird man dann ja auch an erhöhten Allergiewerten sehen. :Oo

Vielleicht haben die Hautprobleme von Tyler mit der Schilddrüse zu tun, ist ja auch etwas das dabei auftreten kann.

Und Yuma, Allergenwerte hoch??? Hast du denn an ihm schon irgendetwas in der Richtung bemerkt? :Oo

Oh mann, ihr bleibt aber auch vor nichts verschont. Drücke die Daumen daß alles wieder ins Lot kommt

mit deinen Fellnasen. :knuddel

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...