Zum Inhalt springen
Registrieren

Goldkügelchen (HD) implantiert, wer hat Erfahrungen?


chandini

Empfohlene Beiträge

chandini

Hoi zäme,

Baji hat ja schwere HD, deshalb hat er letzten Montag kleine Goldkügelchen in die Gelenkpfanne eingepflanzt bekommen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Methode? Wie schnell merkt mann eine Besserung?

greezli chri

Link zu diesem Kommentar
AngelaE

Ich habe das bei Jayteeh vor ca. 5 Jahren ebenfalls machen lassen und bin damit sehr zufrieden gewesen. Eine deutliche Verbesserung zeigte sich bei uns bereits am nächsten Tag! Er war bei Berührungen im Rücken - hatte auch Spondylose - nicht mehr schmerzempfindlich. Die Verbesserung der Bewegung aus der Hüfte heraus hat ein paar Wochen gedauert.

Jayteeh hat von Geburt an schwere HD beidseitig, die ersten Beschwerden kamen mit ca. 5 jahren. Nach der Behandlung konnte er noch 2 weitere Jahre gut in der Rettungshundearbeit und dann als Therapiebegleithund arbeiten. Erst im Alter von 8 Jahren habe ich ihn "in Rente" gehen lassen - zwangsweise! Er wollte sicherlich noch nicht.

Ich bin mir sicher, dass die Goldakupunktur eine große Rolle dabei spielte, dass er so lange arbeiten konnte, trotz der schweren HD. Ich kann es nur empfehlen.

Vor einem halben Jahr habe wir eine normale Akupunktur-Behandlung als Schmerztherapie gemacht - das hat nochmal sehr viel gebracht. Ich bin momentan sehr erstaunt und glücklich, wie gut er diesen Winter laufen kann. Er ist jetzt 10 Jahre alt - allerdings vom Typ her (Am. Staff.Mix) wirklich sehr hart im Nehmen mit ganz viel Lebensfreude und Lebenswillen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei Barry is es zwar erst knapp 2 Jahre her, aber ich würde es auch immer wieder machen.

Eine Besserung habe ich schon zwei Tage später bemerkt.

Ute

Link zu diesem Kommentar

Könntet ihr vielleicht mal sagen, was das so ungefähr gekostet hat?

Würde mich mal interessieren...

Und wo habt ihr das machen lassen?

Link zu diesem Kommentar
chandini

Ich habe bei Baji das Gefühl, dass er besser Steht... also nicht mehr so eingesackt - ich hoffe wirklich dass es etwas nützt, sonst muss er schmerzmittel schlucken.

danke vielmals für eure Antworten - die sind ermutigend - hoffe dass auch mein Hundi gut darauf reagiert.

ps:wir haben 500sFr. bezahlt

Link zu diesem Kommentar

Wie lange hält die Wirkung?

Ewig oder muss die Behandlung irgendwann wiederholt werden?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...