Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Renate

Beagle Paul zerlegt die Wohnung!!!

Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem, was nicht mich, sondern eine gute Bekannte betrifft.

Sie hat eine Labor-Beagle-Dame, Emma, 8 Jahre alt und seit ca. drei Monaten ist Labor-Beagle-Rüde Paul eingezogen.

Die beiden verstehen sich super.

Nun wurde Paul leider vor 4 Wochen operiert, er hatte Steine gefressen, die im Darm festsassen.

Nachdem er nun wieder zu Hause ist, pieselt er in die Wohnung, was vorher nicht der Fall war.

Das ist aber das kleinere Übel!

Neuerdings zerlegt er einfach alles, was ihm zwischen die Zähne kommt, er macht alles kaputt, nichts ist vor Paul mehr sicher!

Meine Bekannte ist schon ganz verzweifelt, weil er das vor seiner OP nicht gemacht hat!

Wer weiss Rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zerlegt er es in ihrer Anwesenheit oder wenn er alleine ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beides Sabine!

Sobald man auch nur ne Sekunde nicht auf ihn schaut, hat er sich irgend etwas geschnappt!

Meine Bekannte versteht nicht, was das nun soll, er hat es doch vor der OP nicht gemacht, warum auf einmal jetzt?

Er ist ansonsten ein wirklich knuffiges Kerlchen, sogar Boomer begrüsst ihn schwanzwedelnd, obwohl Paul nicht kastriert ist!

Emma hört super, geht auch nicht jagen, aber Paul muss im Moment noch an der Leine laufen.

Aber im Haus sind die zwei, Emma und Paul, wirklich lieb, abgesehen halt von Paul`s Zerstörungswut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ja, das kenn ich, Emma ist ja auch oft einer zerstörungswut verfallen. Sie macht es aber nur, wenn sie NICHT alleine ist. Zum Beispiel wenn ich Hausarbeit mache oder wenn wir abends essen und mal nicht nach ihr schauen. Sie weiss genau, beisst sie in die stühle oder zerlegt mal wieder ein Kissen, kommt Frauchen angerannt! Dann nimmt sie sofort ein Spielzeug und bringt es mir. Ne ne sie hat bis jetzt einfach noch nicht kapiert, dass es auch mal Situationen gibt wo sie nicht die Hauptrolle spielt. Vielleicht hat Paul wegen der OP ganz besonders viel Aufmerksamkeit bekommen und denkt jetzt, dass es immer so weiter geht. Eine Art Protest. Könnte ich mir vorstellen. Wirklich wissen tue ich es leider nicht.

s060.gif

LG Bärbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mal was vom Thema leicht abweichendes..

Was sind Labor-Beagle? Hab davon schon mehrmals hier gelesen. Wird die rasse so gern für Versuche genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zum Beispiel wenn ich Hausarbeit mache oder wenn wir abends essen und mal nicht nach ihr schauen. Sie weiss genau, beisst sie in die stühle oder zerlegt mal wieder ein Kissen, kommt Frauchen angerannt! Dann nimmt sie sofort ein Spielzeug und bringt es mir. Ne ne sie hat bis jetzt einfach noch nicht kapiert, dass es auch mal Situationen gibt wo sie nicht die Hauptrolle spielt. LG Bärbel

Muß mal eben abweichen vom eigentlichen Problem. Dein Hund Bärbel hat es prima kapiert, dass sie nur was zerlegen muß, um die Hauptrolle zu spielen, denn dann hat sie ja deine volle Aufmerksamkeit. 1 a Leistung =) von Emma. Meine Empfehlung: Wenn du keine Zeit hast auf sie zu achten, weil gerade anderes zu tuen ist, bring sie dort unter, wo nix zum kaputtmachen ist. Oder sie soll abliegen, zuerst da, wo du sie sehen kannst, um sie zu korrigieren und dann wenn das klappt auch mal ohne sie zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:Oo ja sabine, ich habs geahnt, emma die ungekrönte königin!!

bin dran am arbeiten, habe schon mal zwei zimmer mit kindersicherheitsgittern??? zugemacht (bei uns gibt es ausser am bad keine türen, ich hasse türen) und wenn sie sich gar nicht stören lässt, kommt sie auf ihren platz wo ich sie sehen kann. das passt ihr meistens gar nicht aber mit der zeit wird es besser. ich glaube jetzt will sie nochmal richtig wissen wer der chef ist. normalerweise lässt sie sich z.bsp. mit suchspielen sehr gut beschäftigen, aber wir müssen auch einmal am tag in ruhe essen und den tag besprechen. glaube nicht dass ich deswegen eine rabenhundemutter bin, oder? ich glaube auch dass ich einfach nicht konsequent genug bin, schäm!! ich bin jedoch zuversichtlich und und arbeite nicht nur am hund sondern auch an mir.

nach wie vor bin ich für alle tips dankbar! c033.gif

LG Bärbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich hab mal was vom Thema leicht abweichendes..

Was sind Labor-Beagle? Hab davon schon mehrmals hier gelesen. Wird die rasse so gern für Versuche genommen?

Manuela hier kannst du dich über Laborbeagle erkundigen:

Laborbeagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Manuela!

Frag am besten **bine** wenn sie aus urlaub wieder da ist, ihr luke kommt aus dem labor.

ist übrigens der verlobte von emma c032.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ist übrigens der verlobte von emma c032.gif

......das hört Olli garnicht gerne.....er war schon in den Startlöchern....

post-77-1132678933.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.