Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwergpinscher / Rehpinscher hier im Forum?


Empfohlene Beiträge

Michelle86

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, und hab schon mal etwas durch gestöbert aber ich hab noch niemand gefunden mit einen ZP. Deswegen wollte ich mal direkt nach fragen bei euch!

Wir sind eigentlich immer die einzigen mit einen ZP, egal wo wir hin kommen.

post-4818-1406411965,47_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • M&M´s

    9

  • gast

    7

  • Steffi71

    7

  • sans_douleur

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

MünchnerKindl

Hey, Michelle,

hab zwar einen Deutschen Pinscher, aber auch ich bin immer die Einzige (nur nicht im Schnauzer-Pinscher-Forum :D )... Zwergpinscher kennen die Leute ja meistens noch, aber meine wird entweder für einen zu kleinen Dobermann ("die wächst noch, oder?") oder für einen Zwergpinscher gehalten ("wie, Pinscher? Die hab ich mir immer kleiner vorgestellt... " - "Ne, kein Zwergpinscher, ein Pinscher" - "achso, das gibt es auch?! Was nicht alles gezüchtet wird?" GRMPH!)

Na, dann jedenfalls herzlich willkommen von "der großen Schwester" :winken:

Barbara mit Ronja

Achja, und Dein Hund ist ja ein ganz hübscher!!!

Link zu diesem Kommentar
Michelle86

Ich bin auch in einem ZP-Forum angemeldet. Doch ich möchte auch mal gerne über den Tellerrand schauen ;)

Bist du mit Mitglied im PSK?

Wenn wir unterwegs sind dann sprechen uns meisten die älteren Leutchen an, die kennen die kleinen Hackbeißer noch aus Ihrer Kindheit. Die jüngeren Generationen wissen oft nicht mehr was das für eine Rasse ist. Es ist sehr schade das solche Rassen wie der DP oder der ZP die noch recht gesund und Robust sind nicht mehr nachgefragt werden. Allerdings hat es seine guten seiten, den ein Modehund wird oft auf Teufel komm raus vermehrt, was dann wiederum zur Überzüchtung führt!

Dann bleiben wir lieber sonderlinge und allein :zunge:

Link zu diesem Kommentar
MünchnerKindl

Ne, bin nicht im PSK, noch ziehts mich nicht so wirklich in die Vereinsecke... Und züchten will ich auch nicht.

Ja, ist besser, wenn man einen recht seltenen Hund hat, dann wird man auch nicht gleich so mit Vorurteilen überhäuft... Zu unseren Rassen fällt kaum jemanden was ein, hihi!

Grüße von Sonderling zu Sonderling :klatsch:

Barbara

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michelle,

ich hab zwar keinen reinrassigen Pinscher *denk*, aber viele haben mich schon gefragt, ob da Pinscher oder so drin steckt.

Ich finde auch, das es eine gewisse Ähnlichkeit gibt.

az0cnphb6vc5trj45.jpg

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Schaitan

Hallo,

wir haben auch einen --viel mehr ist es eine KleinE !...... ( wie so oft als : "och ist das aber ein kleiner Dobermann " bezeichnet)

Wenn man den Leuten dann erklärt, dass der deutsche Pinscher die Ursprungsrasse des Dobermanns ist, schauen sie ganz schön erstaunt :-) !

Sie heißt Lolli, ist ca. 2 Jahre jung und wurde auf der Autobahn, alle 4 Läufe zusammengebunden, aus dem fahrenden Auto (Fenster) geworfen. Zum Glück bekam die Familie im Auto dahinter, dies mit und brachte sie uns... so kam die Kleine dann zu uns.

Eigentlich sollte sie ja vermittelt werden, aber nun geben wir sie doch nicht wieder her! :-)

Ich hoffe das Bild kommt an....:-)

post-4172-1406411965,52_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Luno-Lunero

Ich habe zwar keine Zwerg Pinscher, aber bei uns in der Straße wohnt eine Familie, die haben glaub ich inzwischen 4 Zwerg Pinscher :D

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich habe nur das Zwreg vor dem Pinscher ;)

Ach übrigens Muck: Ich würde so gerne mehr Fotos von deinen süßen sehen!!!!!! BBBIIITTTEEE

Link zu diesem Kommentar
Michelle86
ich hab zwar keinen reinrassigen Pinscher *denk*, aber viele haben mich schon gefragt, ob da Pinscher oder so drin steckt.

Ich finde auch, das es eine gewisse Ähnlichkeit gibt.

Könnte etwas Pinscherblut mit drin stecken ;)

wurde auf der Autobahn, alle 4 Läufe zusammengebunden, aus dem fahrenden Auto (Fenster) geworfen

Ich bin sprachlos wenn ich sowas höre! Solche Leute sollte man am nächsten Baum aufhängen :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...