Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwergpinscher / Rehpinscher hier im Forum?


Empfohlene Beiträge

Steffi71

@ Silvia:

Da wir drei Hunde haben, ist es natürlich besonders nervig, wenn einer öfter bellt, weil die anderen dann mitbellen!

Gerade deshalb muss ich unseren Paul da auch ständig maßregeln!

Bellt er, fühlen sich die beiden anderen nämlich auch sofort verpflichtet, mitzumachen, und deshalb ist es umso wichtiger, Paul vom Bellen abzubringen!

Wir handhaben es auch so, dass die Hunde nie allein im Garten sind, da ich sonst Pauls Bellen nicht sofort bestrafen kann, und unser Fiete mir sonst den ganzen Rasen umpfülgen würde. Der ist nämlich im Stande, in 1 Minute einen Riesenkrater zu buddeln!

Wenn Terror gemacht wird, muss die Bande auch unverzüglich rein - Strafe muss nun mal sein! Und Ärger mit unseren Nachbarn möchte ich auch nicht unbedingt riskieren! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • M&M´s

    9

  • gast

    7

  • Steffi71

    7

  • sans_douleur

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu :winken:

Mich würde aber noch mal was zum Charakter der anderen Pinscher interessieren: kläffen eure auch soooo gerne?

Ich glaube, dass das genetisch verankert ist, hihi.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=18525&goto=920798

DAS denk ich nicht.

Als ich Pepples übernahm, war sie ein DAUERKLÄFFER!! Und das mein ich Wörtlich :Oo

Sie hat stets und ständig gekläfft. Bei ihr war der Auslöser, die schlechte Vergangenheit.

Nun nach etwa 3 Jahren haben wir das so gut im Griff, das es wirklich Tage gibt, da muss ich überlegen, WANN sie zum letzten Mal gekläfft hat :)

Es ist alles eine Sache der Erziehung, man bekommt es raus aus dem Hund, aber das kann, wirklich lange dauern, weil man ja an der Ursache arbeiten muss und nicht nur am Symptom.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

@Hundetussi

Ja, den JR meinst Du sicher wegen der Farbe. Allerdings kommt die Farbe von dem Chihuahua.:yes:

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Steffi71

@ Muck:

An Tagen, an denen es bei uns nicht schellt oder der Hund nicht in den Garten geht, ist es bei uns auch mucksmäuschenstill, hihi! :D

Nein, Spaß beiseite, ich weiß ja, was Du meinst!

Bei unserem Paul weiß ich auch, dass es bei ihm absolute Unsicherheit ist. Daran arbeite ich auch schon seit einiger Zeit, und es ist auch bereits bedeutend besser geworden - nur noch nicht ganz weg! Aber wir sind auf einem guten Weg!

Außerdem wird er "mit dem Alter" (er wird im März 4) auch immer ruhiger. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
:winken: Ich bin im Januar von den USA nach Deutschland gezogen. Unsere Zwergpinscher sind natürlich mitgeflogen. Die beiden sind in Californien aufgewachsen und sind nur an warmes wetter gewöhnt. Jetzt haben sie probleme sich an die kälte anzupassen. Ich habe in Deutschland schon einige hunde magazine gelesen und habe sehr wenige Zwergpinscher gefunden. In den USA sind sie sehr beliebt. Dort nennt man sie Miniature Pinscher oder MinPins. MinPins findet man in den USA in vielen farben. Schwarz-Braun, Rot-Braun, Blond und Blau. Meine beiden sind 8 und 10 jahre. Vor einigen jahren hatte ich noch zwei Doberman Pinschers einen blauen und einen schwarz braunen. Leider sind beide gestorben. Einer hatte typische Doberman herzprobleme. Mein Doberman mädchen wurde 15 jahre alt das ist schon einiges für einen Doberman. Sie wahren beide dicke freunde von einem meiner Zwergpinscher. Als sie dann starben war mein kleiner so unheimlich traurig das wir noch einen Zwergpinscher adoptieren mußten.

post-20612-1406415868,12_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Martyna

Hallo,

Ich heiße Martina und komme aus Polen ... Kann aber sehr gut Deutsch sprechen ... mit der grammatik ist es ein wenig schlechter ... Ich bis stolze Besitzerin zweier Zwerge. Sie heißen Kropka und Piccolina. Kropka ist 12 Jahre alt ... Picco ist 2 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Ich habe zwar keinen Zwergpinscher, aber mein Affenpinscher benimmt sich in vielem sehr ähnlich. Er sieht halt etwas anders aus und ist ja Angehöriger einer noch selteneren Rasse.

Hier ein Bild von Winny (Yuriko vom Friesenhof)

attachment.php?id=85296&inline=1&

und hier noch Winny beim Fährtentraining

100b7471.jpg

winnie_faehrten_auf_bewuchs.jpg

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Martyna

Alle pinscher lieben das eine ... nach Mäusen jagen ^^

Meine Piccolina ist ein typischer Pin ... Sie Frist die gefangene Beute ...

Link zu diesem Kommentar

Meine kleine Prager Rattlerdame schlägt da irgendwie total aus der Art. Elischka hat 0 Jadgtrieb. Zwar ist sie ein absolutes Nasentier und liebt es zu suchen (Leckerlie) - aber sie wüde im Leben nicht von sich aus nach Mäusen graben oder einem anderen Tier nachlaufen.

Der Oberhammer war ein kleines Eichhörnchen, was nur einen knappen Meter von uns entfernt auf dem Boden saß und zu uns guckte und schon in Fluchthaltung war. Das hat sie im Vorbeigehen angeknurrt nach dem Motto: komm mir nicht zu nahe" :wall: Typisch Rattler halt ... :zunge::zunge:

Nicht das ich was dagegen hätte, dass sie keinen Jagdtrieb hat ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Xeeterwife

Hm....wir haben zwar keinen Zwergpinscher, aber was ähnliches :D .

Nämlich eine Prager Rattler Hündin.

Das Zwergpinscher nun selten oder unbekannt sind, finde ich nicht, ich werde fast täglich gefragt, ob Nelly einer ist.

377588-1273228143-Dsmjyv.jpg

Naja, im Gegensatz zu den Zwergpinschern sind Rattler ja doch etwas anders vom Gemüt, aber was solls. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...