Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum machen Hunde immer Taschen-/Küchentücher kaputt?


Praktikantin

Empfohlene Beiträge

Lilli

Lilli hat als Welpe alles zerreißbare geliebt. Tempos, Zewa, Klopapier. :D

Heute hat sich dieses Verhalten gelegt obwohl Madame noch immer gaaanz *kleu* auf Tempos und dann natürlich auf *Benutzte* ist.

Die werden seitens der Lilli diebisch aus den Taschen entwendet :motz:

Die werden dann zum Teil zerfetzt und zum Teil gefressen.... :wall:

Link zu diesem Kommentar

Na da lobe ich mir doch den Chi!

Hundesöhnchen ist sehr höflich, denn er trägt mir meine benutzten Taschentücher sorgsam nach.

Immer wenn Frauchen *totkrank* darniederliegt und sooo leidet, fliegen die Teile im hohen Bogen aus dem Bett, wo sie der besorgte Hund behutsam ins Maul nimmt, um mir damit zu folgen, wenn ich mich in der Wohnung herumschleppe ;)

Irgendwann legt er sie neben seinem Platz ab.

Zerfetzen oder sonstiges Zerstören sind Fremdwörter für den Herrn :)

Lg Christiane & ChiChi

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Bounty macht das mit Vorliebe. :D

Sollte mir doch mal eines aus der Tasche fallen ist sie sofort zur

Stelle und zerlegt es in 300 klitzekleine Fetzchen. :D

Aber warum sie das so gerne macht kann ich nicht beantworten. :???

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Bounty macht das mit Vorliebe. :D

Sollte mir doch mal eines aus der Tasche fallen ist sie sofort zur

Stelle und zerlegt es in 300 klitzekleine Fetzchen. :D

Aber warum sie das so gerne macht kann ich nicht beantworten. :???

HAHA, vielleicht damit ihr nicht das Schnäuzchen abgeputzt wird??? :think: :think:

Wenn sie sich denkt ich mach Mami das Taschentuch kaputt dann kann sie das nicht mehr benutzen...

Sie weiß ja nicht das es die Teile auf Rollen gibt, grins!!!

Neeeee, mal ehrlich Kira macht das nicht, die geht nicht mal an gebrauchte Taschentücher ran, das ist einfach bäääh!

Kein Plan warum die Nasen bei euch das machen, vielleicht wollen die sich einfach nur die Nase putzen und Schnauben zu doll, so das es gleich kaputt geht ??? :D

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Hm,da fällt mir was ein. Als Kimmy noch klein war hatte mein Mann mal vergessen die Bedazimmertür zu zu machen als er zur Arbeit gefahren ist. Wir hatten zu dem Zeitpunkt so ein Teil wo man die Klopapierrollen drüber stülpen kann um sie zu lagern.

Und was macht Madame Kim? Plünderte alle 12 Rolle Klopapier und verteilt es quer durch die ganze Wohnung. Als ich nach Haus kam fiel ich fast um! Und Kimmy? Die fands voll komisch! :D

Link zu diesem Kommentar
Odin1

Papier geht ja noch, unsere versuchen sich auch an Schuhen. Ganz Klasse, wenn man los will und die Dinger sind zumindest angesabbert, meist sogar angekaut.

Aber das beschränkt sich momentan bei uns auf einen 3-jährigen Rüden.

Ansonsten schleppen sie alle Papiere durch die Gegend, beschnuffeln und lecken sie ab.

LG.Trautchen und die Fellgetiere

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Leila macht das auch,hab mal von jemanden gehört das sie aufmerksamkeit wollen :???

Link zu diesem Kommentar
Flamelll

Huhu,

also meine beiden älteren Hunde, hatten keine Vorliebe fürs Papiertaschentücher- Zerfetzen... dafür haben sie in jungen Jahren gerne den Mülleimer ausgeleert und alles in der Wohnung verteilt :motz:

Naomi zerstört eigentlich gar nichts - AUßER mal ein Papiertaschentuch. Da kann weiß Gott was rumliegen Madame sucht zielstrebig nach einem möglichst alten Taschentuch. Mir ists so rum lieber, das gehört ja eigentlich eh schon in die Tonne :)

Grüsse

Jessy

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Also Monty liebt das schon immer und Luca auch.

Wenn ich auf dem Sofa sitze, versucht Monty mir immer heimlich

das Tempo aus der Hosentasche zu ziehen...

Als er jung war, hat er mal eine Küchenrolle geklaut und sie

komplett im Garten aufgerollt. Da hatte er ganz viel Spaß...

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Die Erklärung ist einfach, es gibt Hunde, die aufgrund eines Mangels eine Gier auf bestimmte Sachen entwickeln: bei Papier, Holz etc. ist es eine Gier auf Zellulose.

Ich hab mir das jetzt nicht aus den Fingern gesaugt, sondern bin beim Lesen im Homöopathiebuch von Dr. Wolf darauf gekommen. Es gibt entsprechende Kügelchen, die den Mangel ausgleichen.

Müsste allerdings erst nachschlagen, welche das sind.

Cony

Mein Hund war z. B. eine Zeit lang total gierig auf Holzstücke (Obstbaumholz) das er dann auch verschlungen hat :motz: Mein Tierarzt war ratlos. :wall:

Es war in der Wachstumsphase, als ich angefangen habe, Grünlippmuschelpräparate zu füttern, ist es sehr viel besser geworden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...