Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum machen Hunde immer Taschen-/Küchentücher kaputt?


Praktikantin

Empfohlene Beiträge

Renate
Die Erklärung ist einfach, es gibt Hunde, die aufgrund eines Mangels eine Gier auf bestimmte Sachen entwickeln: bei Papier, Holz etc. ist es eine Gier auf Zellulose.

Shelly fand eine Zeitlang auch mal gebrauchte Zewas sehr interessant.

Sie hat sie aber nur zerzupft und NIX davon gefressen!

Link zu diesem Kommentar
Lilli

@Cony

Wenn das ne`Gier ist scheint ja *Ernährungstechnisch* was zu fehlen...welche Globulis sind denn hier zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilli,

ich hab das mal nachgeschlagen und in meine Worte gefasst :D

Hat ein Hund eine Gier auf Holz oder Papier, insbesondere auf Taschentücher, wird Calcium phosphoricum D6 das richtige Mittel sein, den gestörten Kalkhaushalt in Ordnung zu bringen.

Das bestätigt auch meine Erfahrung, da mein Hund ja nach Beigabe von Grünlippmuschelkalk auch diese Gier losgeworden ist.

Gier auf Erde wird durch Ferrum metallicum D5 behoben.

Eine Gier auf rohe Kartoffeln oder wenn Hunde Kalk von Wänden lecken (Störung des Kalkhaushaltes) wird mit Calcium carbonicum Hahnemanni D6 3x täglich behandelt bei Jungtieren.

Bei Gier nach Kot oder unverdaulichen Dingen Acidum nitricum D6 mehrmals täglich.

Hunde, die eine Gier auf Kot, Erde, Holz, Steine, rohe Kartoffeln, Aas, Papier haben -

das ist ein Anzeichen, dass eine Störung im Säure-Basen-Haushalt vorliegt. Vorher sollte man aber abklären ob nicht Wurmbefall die mögliche Ursache ist, also erst eine Kotuntersuchung auf Parasiten machen lassen, wenn Parasitenbefall nicht die Ursache ist, dann mit obenstehenden Mitteln behandeln.

Cony

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...