Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Hundekauartikel für Zahnpflege und Kauvergnügen?


Resl

Empfohlene Beiträge

Flor1
Hallo Leute,

bin gerade auf der Suche nach neuen Kauleckerlies für meine Süße. Bisher gab`s fast ausschließlich Büffelhautknochen. Nun hab ich auch von Rinderkopfhautstangen gehört. Kennt das wer und was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht ? Die sollen ja so sehr hart sein. Haben die Hundis damit länger zu tun und somit mehr Kauvergnügen ?

Was kann man denn noch geben ? Wenn man Hundi mal alleine lassen muss, soll er ja auch bissel Beschäftigung haben. ;)

Freu mich auf Eure Antworten !! :danke

Sonnige Grüße von der Ostsee,

Resl und Sissy :so

Hallo an die Ostsee,

Schaue mal unter www.kauartikel-frankfurt.de

Da gibt es viel für unsere Hundis.

Viele Grüße aus Frankfurt

Link zu diesem Kommentar
Karosa

Ich kaufe regelmäßig getrocknete Rinderohren und Kalbsknochen (eher Knorpel) mit viel Fett und Fleisch dran. Gibt es einen harten Brotkanten hier im Haus, bekommen sie auch diesen. Ansonsten ab und zu getrockneten Pansen, aber der bröckelt mehr.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Kann mir jemand sagen, warum einige Kauartikel gebleicht werden müssen und wozu ist das gut ???

Z.B. die Lammohren sind gebleicht in diesem Schop.

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

Huhu.. :winken:

Schaust Du hier: http://www.hunde-kausnacks.de/index.php

Die sind halt nicht bearbeitet, nicht gebleicht oder gefärbt........habe zum ersten Mal nach einer email Anfrage und deren Empfehlungen, was für meinen Hund geeignet ist, nur kleine Mengen bestellt, um auszuprobieren, was ihr schmeckt.......eigentlich alles ;-) Super finde ch das getrocknete Fleisch oder Lunge und Leber der verschiedenen Tiere zur Belohnung oder gerockneten Pansen...Lotta ist ganz wild drauf und die Stückchen riechen nicht....

alleine lasse ich sie nur mit den XXL Rinderohren, weil ich weiß, das sie die ganz klein gekaut runterschluckt......oder mit Pansenknochen.....bei Sehnen, Ziemern oder Lefzen bin ich immer dabei.....musste schon mal ein langes Teil aus ihrem Schlund ziehen....aber sie liebt die Dinger!

Link zu diesem Kommentar

Richtig hart (leider auch richtig teuer) - Straußensehen, ich habe nie etwas gefunden worauf mein Schäfer länger rumgekaut hat, die bekam ich damals in einem Zoofachgeschäft vor Ort. Heute leider nicht mehr, wir beziehen heuteam liebsten Rinderkopfhaut mit Fell, davon aber nur ein-zweimal die Woche ein Stückchen, sonst Ziemer. Trockenes Kauzeug inzwischen sehr selten, da ich feststelle, dass sie oft Blähungen davon bekommen - da wir inzwischen roh und frisch füttern immer wieder frische Kalbsknochen zum knabbern.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn der Fred schon 3 Jahre alt ist...

Soweit ich weiß halten Rindernackensehnen lange.

Habe im Snackpaket eine zur Probe die ist vielleicht hart!

Rinderkopfhaut egal ob mit oder ohne Fell ist in 10 minuten verdrückt :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...