Zum Inhalt springen
Registrieren

Alte Hausmittel


andrea

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat Jemand von Euch Tips und Tricks wie man Mensch und Tier mit alten Hausmitteln helfend oder vorbeugend gutes tun kann.

Ich hätte gleich mal eine Frage zur Aloe.

Ich kenn es von meiner Oma,die hat Aloe auf jede Wunde geschmiert.

Nun kenn ich jemanden der mit dem Magen Probleme hat.Er trinkt jeden Tag ein Glas Wasser mit einigen Tropfen des Saftes dieser Pflanze und seitdem geht es ihm gut.

Kann man ,vorbeugend,vielleicht einmal in der Woche ,auch dem Hund einige Tropfen ins Futter mischen?

Für was ist die Aloe eignetlich wirklich wirksam?

Freu mich auf viele gute Tips von Omas Wissen.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit Aloe noch keine Erfahrung gemacht.

Aber mein Chef hatte eine DSH-Hündin, die sich immer den Schwanz anknibbelte.

Die Wunde wurde mit Aloe behandelt, und es wurde wesentlich besser!

Boomer verletzt sich schon mal gerne die Ballen, die schmiere ich dann mit Teebaumöl ein.

Stinkt zwar etwas, hat aber den Vorteil, dass er, bedingt durch Geruch und Geschmack nicht an der Pfote leckt und die Wunde in 1-2 Tagen verheilt ist.

Durchfall wird bei uns mit Salzstangen behandelt, wenn es ganz schlimm ist, eine Kohletablette mit ins Futter gemischt.

Soviel zu alten Hausmitteln.

Link zu diesem Kommentar

Danke Renate,

das ist doch schon was.

Jeder gibt so seine kleinen Tricks weiter und wenn Bedarf ist können alle nachschauen.

Bei Durchfall soll auch geriebener Apfel helfen,habs noch nicht probiert.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Bei Durchfall soll auch geriebener Apfel helfen,habs noch nicht probiert.

Dazu ist mir grade noch eingefallen, den letzten Durchfall von Shelly hab ich mit Hipp Baby-Gläschen, Karotten mit Reis, kuriert! :D

Hat super funktioniert, und Shelly fands auch noch unglaublich lecker! :klatsch:

Der Tipp kam übrigens hier aus dem Forum, danke nochmal, ich weiss nicht mehr, wer es war! :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Mahonia

geriebener Apfel und gedrückte banane :D hilft ...ja ...

Oder einfach fasten lassen nen Tag lang.... Bauch leer = Darm leer ;)

Aus aktuellem anlaß ... Zwiebeln ziehen entzündungen ... klein würfeln ...in ein tuch packen ...in der Mikro oder im Ofen anwärmen.... und auf betroffene stellen legen festbinden.

Bei mir wars heute zu spät aber allgemein soll es helfen.

Schleimlösender Hustensaft : Man nehme ein Glas... schichte abwechselnd kleingewürfelte Zwiebeln und Zucker (bis zu 5 etagen) für ca 2 min. in die Mikrowelle der zwiebelsaft sollte sich nun mit dem zucker verbunden haben ...

Davon bei bedarf ... oder alle 4 std. 2 teelöffel... wirkt wunderbar schleimlösen und schmeckt nur halb so ekelig wie es sich anhört :D

Hat meiner schwester immer bei ihren schweren Astmaanfällen geholfen wenn die Bronchien wieder zugeschleimt waren :)

Link zu diesem Kommentar

Oh je... :Oo

Jetzt sollten wir langsam mal unterteilen in:

Hausmittel für Menschen und

Hausmittel für Tiere.

(Vielleicht noch mal zwei verschiedene Threads aufmachen???)

Das ist für mich nämlich JETZT schon etwas verwirrend... Ich denke nämlich auch nicht, dass diese Rezepte alle sowohl für Mensch als auch für Tier so gut sind. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Meine Tipps waren ALLE für den Hund! :klatsch:

Salstangen kenne ich aber auch beim Menschen gegen Durchfall, genauso wie geriebener Apfel, Kohletabletten und Cola! ;)

Link zu diesem Kommentar
Mahonia

Meine Tips sind für Mensch und Tier gut... nur bei den zwiebeln in kopfnähe der tiere aufpassen ... ansonsten schadet es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Zickenkind

Hallo,

habe mal bei Google "Hausmittel" eingegeben und es tat sich eine Menge an Angeboten auf. Weiter durchforstet habe ich nicht, aber ist bestimmt für jeden was dabei. Mit Sicherheit auch für Tiere.

73 an alle .....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...