Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefutter speziell für Welpen!?


grauwi

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich war gerade im Futterhaus bei uns in der Nähe und die hat mir zu royal canin Medium junior für unseren Beagle empfohlen. Was haltet ihr von Royal canin, ist das gut oder eher nicht?

LG Uli;)

Link zu diesem Kommentar

ICH persönlich würde es nicht nehmen.

Das Futter mag vielleicht in Ordnung sein (kenne mich da leider nicht so aus), ABER die machen wahrscheinlich Tierversuche. Deshalb lasse ICH die Finger davon.

Wenn es dich interessiert, welche Firmen noch dazu gehören, schau mal bei PETA:

-wahrscheinlich Tierversuche

-Keine Tierversuche

Aber das muss ja jeder selber wissen und entscheiden. ;)

Link zu diesem Kommentar

hallo,

ich habe keinen Laborbeagle, sondern einen Welpen, oder habe ich das gerade falsch verstanden. Ich will bei Luca alles richtig machen. Habe jetzt Futter reduziert und sie ist immer wieder am jammern nachdem Fressen. Suche Futter, was auch richtig satt macht.

LG uli

Link zu diesem Kommentar

Was fütterst Du denn jetzt und welche Menge?Wie alt ist Dein Welpe?

Es ging nicht darum,das Du einen Laborhund haben könntest, sondern das Du als Besitzer einer Rasse die gerne dafür missbraucht wird, dies sicher nicht fördern willst. Also die Tierversuche.

Ich kaufe kein Trockenfutter von den Firmen mit Tierversuchen...Allerdings gibt es bei uns auch fast immer Frischfleisch bzw Gekochtes. Wenn Trockenfutter kann ich Timberwolf bzw Solid Gold empfehlen.

Gruss Wendy

Link zu diesem Kommentar

Laß dich von deinem Welpen nicht um den Finger wickeln!!! :D

Bloß weil er bettelt, heißt das noch lange nicht, dass er immer gleich Hunger haben muss. ;) Klar ist es für ihn jetzt erst einmal eine Umstellung. Aber er wird es lernen, wenn DU stark bleibst und nicht nach gibst!

Schließlich geht es um seine Gesundheit. Und ein Hund kann nicht selbst entscheiden, welche Menge die richtige für ihn ist. Deshalb müssen WIR ja auch darauf achten.