Zum Inhalt springen
Registrieren

Schon wieder nicht laufen


Tröte

Empfohlene Beiträge

Dann gehst du beim nächsten Spaziergang nur noch 19 Schritte. ;)

Nicht dass er frustriert wird, weil er merkt, dass du mehr willst, als momentan drin ist.

Ihr findet schon einen Weg, damit es euch beiden wieder Spaß macht.

Im Rahmen eurer Möglichkeiten ;)

:kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tröte

    27

  • gast

    20

  • kuhhund

    5

  • Alexandra

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Tröte

Ich wollte nur kurz berichten:

Ich gebe Spike nun wieder täglich Cortison.

Gestern kamen wir sogar bis zu einer Wiese =)

Wir haben es geschafft wieder eine halbe Stunde zu gehen, zwar sehr langsam aber immerhin.

Als wir dann an dieser besagten Wiese ankamen habe ich mich einfach mal gesetzt und Spike machen lassen.

Er hat sich ganz nah an mich gestellt und schnüffelte in aller Ruhe in der Gegend rum.

Ich denke das werde ich nun öfters machen.

Ich glaub er hat davon viel mehr als hinter mir her zu trotten und das ist viel entspannender für uns beide.

Was meint ihr dazu.

Er ist halt nicht so wie anderes Hunde.

Viele Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar

Haste GUUUUT gemacht!!! :yes:

DAS meinte ich mit "in seinem Rahmen" ;)

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Super !!!!

Siehste ;)

Ich freu mich sehr für Euch.

Inka hat mit Tyler ja auch einen Handicap Hund - ich hab ja mehrfach geschrieben, daß er bei warmem Wetter z.B. nicht läuft.

Warum auch immer ... ich hab manchmal gedacht : "Da muß er einfach durch", aber Inka mit ihren 18 ist da viel reifer als ich .. sie macht das, was er kann, und das gerne und mit Spaß.

Und an Tagen, an denen er nicht kann

( oder will .. das wissen wir ja nicht so genau .. aber ihn da schleichen sieht, mit weit heraushängender Zunge, sieht schon, daß er das nicht aus Spaß macht )

.. da laufen sie eben nur kurze Strecke und sie sagt ganz pragmatisch und emotionslos: *Das ist dann eben so*.

Manchmal steht sie früh auf und läuft morgens um 5 mit ihm eine lange Runde, und freut sich wie Bolle, daß er mitgelaufen ist. Manchmal will er da auch nicht. :Oo

Deswegen ist *Im Rahmen Eurer Möglichkeiten* ein gutes Stichwort, und in dem Bereich werdet ihr Euch beide wohlfühlen.

Knuddel Dich feste und freu mich mit Dir.

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo Martina,

ich hab das leider noch nicht gelesen.

Ist Inka auch hier im Forum?

Würde diese Beiträge sehr gerne mal lesen, sag mir doch bitte mal wo ich die finde.

Wär für mich bestimmt echt interessant zu lesen, wie jemand anderes mit sowas

umgeht.

Viele Worte von euch haben mir echt gut getan. Ich selbst hab halt ab und zu und auch vielleicht des öfteren ein Tief, in dem ich sehr traurig bin, daß ausgerechnet wir einen Hund haben, der mit seinen 4 Jahren nicht so kann wie andere Hund.

Und da bin ich halt echt froh euch alle gefunden zu haben.

Viele Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Nöööööööööö Andrea, meine Tochter ist viiiiiiiiel zu beschäftigt, um ihre Zeit im Forum zu verbringen.

Wenn mit Tyler was ist, schreibe ich immer die Texte. ;)

Wir wissen ja nicht, was er hat, er ist einfach nicht hitzeresistent.

Da die tauben Hunde ja bei vielen Dingen eine Art haben, die an Autismus erinnert - das Zumachen, verweigern, Blickkontakt mit der Welt vermeiden, Wände anstarren..etc... wissen wir bei vielen Sache nicht, ob er sie nicht mag, nicht kann oder nicht will.

Ich hab anfangs oft gedacht, ich übergehe das einfach und er muß bestimmte Sachen mitmachen.Was natürlich floppte. :Oo

Heute sehe ich das anders und bewundere Inka für ihre innere Ruhe.

Ich bin ja auch jemand, der sehr ungeduldig ist, immer alles will und am Besten sofort und auch mit dem Schicksal hadere, daß ich vieles nicht machen kann, nie machen werde.

( Auch mit Cleo & Yuma )

Inka nicht. Die hat mit ihrem Hund einen Ist-Stand, auf dem sie alles machen, was er kann und mag, da sind sie zufrieden und voller Erfolge.

Fahre ich die beiden in die Hundeschule zum Agility und er verweigert, ärgere ich mich, über die Zeit, den Sprit, und das sture Tier, Inka nicht.

Sie setzt sich mit ihm an den Rand nimmt Tyler auf den Schoß, schaut zu, empfindet die Zeit nicht als verloren, unterhält sich, lernt, und empfindet den Tag nicht als verloren oder unnützt, nur weil er anders verlaufen ist, als es geplant war.

Ich glaube, deswegen hat der Himmel ihr diesen Hund geschickt und nicht mir. ;)

Die beiden sind ein Team, an guten wie auch an schlechten Tagen - theoretisch sind das viele mit ihren Tieren und praktisch ist es oft ganz anders, als man es sich gewünscht oder erträumt hat.

( ich meine damit aber nicht den erzieherischen Bereich..da geht immer was )

Das Leben dann so anzunehmen und für sich sagen zu können *Es ist gut so, wie es ist* ..da erst mal hinzukommen .. das finde ich beachtlich.

Liebe Grüße

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Liebe Martina

Das Leben dann so anzunehmen und für sich sagen zu können *Es ist gut so, wie es ist* ..da erst mal hinzukommen .. das finde ich beachtlich.

Damit hast Du ja soooooo recht und das ist an manchen Tagen sooooooo unendlich schwer.

Und es gut das es hier Leute gibt, die einen daran erinnern.

Ich freue mich irrsinnig dich in 2 1/2 Wochen auf dem Treffen mal persönlich kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo

kann mir das vielleicht jemand erklären?

Gestern morgen blieb Spike mitten auf der Hauptstraße stehen und ich war echt ziemlich in Panik.

Nach dem ich dann wieder zu hause war hat Heike mich GsD wieder beruhigen können.

Es ist im Moment echt Glücksache ob Spike geht oder mal wieder stehen bleibt.

Ich habe mir dann gedacht, ach geh einfach mal in die HS zur Stunde und wenn es nicht mehr geht, kann ich ja immer noch abbrechen.

Dort haben wir gestern Übungen gemacht, damit der Hund sich aus der Bewegung heraus setzt oder auch hinlegt.

Und ihr werdet es nicht glauben, Spike für seine Verhältnisse echt gut mitgemacht.

Natürlich war auch viel warten bis wir an der Reihe waren dabei aber er war eigentlich sehr interessiert.

Da kommt mir fast die Frage auf, will er mich veräppeln, hier zu hause?

oder ist das diese Ablenkung dort.

Link zu diesem Kommentar

Ich sag nur:

M O T I V A T I O N ! ! !

Zuhause strahlst du so viel Frust aus - weils ihm soooo schlecht geht ;)

In der Hundeschule bist du motiviert, willst was erleben, gemeinsam etwas erreichen, sendest ihm Energie...

... die ihm die Kraft gibt!!! ;)

Ohne Erwartungshaltung!

Ich kann mir vorstellen, WIE stolz er gestern auf sich war, dass er etwas mit dir zusammen geschafft hat =)

Muss natürlich nicht jedesmal so sein...

Genieß einfach die Tage, wo er von deiner Kraft tanken kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo,

ich muß noch mal ganz kurz was schreiben:

denn ich schreibe ja auch wenn´s wieder besser geht.

Hier war eben die Terassentür auf und Spike war draußen.

Mit einem Mal kam er mit einem stock im Maul zur Tür, schaut mich

an, als wenn er sagen wollte: Spielst Du jetzt mit mir?

Hab ich natürlich gemacht und er ist tatsächlich einmal so richtig zum

Stöckchen gerannt und hat es mir auch gebracht und sich gefreut.

Er hat mir auch gezeigt als er nicht mehr wollte, sich dann hingelegt und ich habs verstanden.

Ich denke das Cortison wirkt jetzt.

Ich hab mich riesig gefreut.

=)=)=)=)=)=)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...