Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Lilly

Bardino - suche Bücher und mehr Infos über diese Rasse??

Empfohlene Beiträge

Guten abend!!

kann mir einer von euch einen Buch über diese Rasse sagen.

Laufe mir jetzt seid fast einem Jahe die Füße wund, um etwas über die spanischen Hütehunde zu erfahren, aber bis auf zwei Internet seiten sieht es ziemlich mau aus.:heul:

lieben gruß

Kathrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da steht ein bißchen was über den Bardino:

http://inselhunde.de/der_bardino.htm

Frag doch einfach mal bei denen nach wo man noch mehr Infos herbekommen kann.

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann dir leider auch kein Buch nennen. Hier aber noch ein interessanter Link:

Bardino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für die schnelle antwort und eure behmühungen.

diese seiten habe ich scvhon häufiger besucht. ist super interessant, weil vieles auf meine alte zicke passt, aber leider finde ich das zu wenig:redface

ja ja, die spanier. :D

werd mich mal weiter umhören, und wenn ich was finde, schreibe ich dieses natürlich hier hinein.

lieben gruß

kathrin und co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist umstritten, ob Bardinos überhaupt eine Rasse darstellen oder mehr eine moderne Erfindung sind. Tatsache ist, dass sie immer gestromt sind und typmässig irgendwo zwischen Schäferhund und Presa stehen.

Ich glaube nicht, dass ein Buch über sie gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab das Buch ja schon länger auf der Bestelliste (habe aber noch sooooo viel anderes zu lesen...:Oo ), hat es bereits jemand hier gelesen und kann mir etwas darüber sagen?

Erfährt man viel über den Bardino oder geht es fast ausschließlich um den Tierschutz?

Habt ihr Kritik, wenn ja, welche?

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es ist umstritten, ob Bardinos überhaupt eine Rasse darstellen oder mehr eine moderne Erfindung sind. Tatsache ist, dass sie immer gestromt sind und typmässig irgendwo zwischen Schäferhund und Presa stehen.

Ich glaube nicht, dass ein Buch über sie gibt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=1906&goto=65071

sorry, das ist nicht Umstritten!

Der Bardino ist von der Real Sociedad Canina de España (RSCE) anerkannt, entspricht in etwa dem deutschan VDH.

Biologisch gibt es keinen Anhaltspunkt wie eine Rasse definiert ist - selbst bei der FCI gibt es keine Richtlinien.

es gilt:

Bei Haushunden gilt eine Rasse als solche, wenn sie als Rasse definiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.