Jump to content
Hundeforum Der Hund
yasee

Echt ein Husky??

Empfohlene Beiträge

Guten abend an alle Foris :)

Dachte mir ich zeige euch mal unsere ältere Hündin...

In den Papieren steht sie als Schäferhund-Husky-Mischling... meine Schwester meint aber eher Kangal-Verschnitt, was meint ihr??

Sie kommt ursprünglich aus Rumänien, war dort ein Straßenhund...

Klar sieht sie aus wie ein "Straßenhund" aber es würde mich mal sehr interessieren was ihr darüber denkt :D

post-4710-1406411988,33_thumb.jpg

post-4710-1406411988,36_thumb.jpg

post-4710-1406411988,4_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich würde auch eher auf Kangal tippen, den Husky seh ich da überhaupt nicht drin :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Schwester und mein Schwager kümmern sich im Tierheim um eine Kangalhündin - ich finde da schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Asia (so heißt die), vor allem die Kopfform und die Farbe (Asia ist etwas heller)!

Deine Hündin ist nur schlanker gebaut und der Kopf ist auch etwas schmaler! Was sonst mit drin sein könnte....????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Husky kann aber schon drin sein,weil Seiko auch ein Schäfer-Husky ist.Man sieht bei ihm aber kein bisschen Husky :???

Kangal könnte aber auch drin stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich vlt noch dazu sagen sollte: Sie haart extrem und zwar zur jeder Jahreszeit... manchmal da denkt man echt man versinkt nu gleich in all den Haaren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, ein bissl Schäferhund denke ich, vielleicht auch Kangal, aber die rumänischen Straßenhunde kann man oft nicht so wirklich einordnen, finde ich zumindest. :Oo

Aber sie hat auf jeden Fall ein sehr hübsches (altersweises) Gesicht. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...