Jump to content
Hundeforum Der Hund
yasee

Echt ein Husky??

Empfohlene Beiträge

Guten abend an alle Foris :)

Dachte mir ich zeige euch mal unsere ältere Hündin...

In den Papieren steht sie als Schäferhund-Husky-Mischling... meine Schwester meint aber eher Kangal-Verschnitt, was meint ihr??

Sie kommt ursprünglich aus Rumänien, war dort ein Straßenhund...

Klar sieht sie aus wie ein "Straßenhund" aber es würde mich mal sehr interessieren was ihr darüber denkt :D

post-4710-1406411988,33_thumb.jpg

post-4710-1406411988,36_thumb.jpg

post-4710-1406411988,4_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich würde auch eher auf Kangal tippen, den Husky seh ich da überhaupt nicht drin :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Schwester und mein Schwager kümmern sich im Tierheim um eine Kangalhündin - ich finde da schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Asia (so heißt die), vor allem die Kopfform und die Farbe (Asia ist etwas heller)!

Deine Hündin ist nur schlanker gebaut und der Kopf ist auch etwas schmaler! Was sonst mit drin sein könnte....????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Husky kann aber schon drin sein,weil Seiko auch ein Schäfer-Husky ist.Man sieht bei ihm aber kein bisschen Husky :???

Kangal könnte aber auch drin stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich vlt noch dazu sagen sollte: Sie haart extrem und zwar zur jeder Jahreszeit... manchmal da denkt man echt man versinkt nu gleich in all den Haaren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, ein bissl Schäferhund denke ich, vielleicht auch Kangal, aber die rumänischen Straßenhunde kann man oft nicht so wirklich einordnen, finde ich zumindest. :Oo

Aber sie hat auf jeden Fall ein sehr hübsches (altersweises) Gesicht. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hunde sehen eben echt manchmal doof aus

      Habt ihr auch Bilder, auf denen eure Hunde nicht wirklich vorteilhaft aussehen ?

      in Hundefotos & Videos

    • Husky kommt kaum raus

      Hallo, ich Weiss nicht ob ich hier richtig bin, bei uns im Haus wohnt einer mit einem Husky, dieser Hund kommt nur alle 24 Stunden raus und das nur 3 Minuten von einem fussweg von 100 Meter, der Hund kennt keine Artgenossen, keine Menschen, keine Erziehung, nix, habe schon das ordnungsamt und veträneramt eingeschaltet, waren auch schon da, passiert ist nix es liegt keine Misshandlung vor, der Hund hat auch schon nach mir geschnappt, gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, der Vermieter stö

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Husky außer Kontrolle

      Liebe Forummitglieder, ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.   Der Onkel (72 Jahre) meiner Mutter hat einen siberian Husky namens Hugo. Er wird in einem "großen" Zwinger gehalten. Er hat keine Erziehung und wird kaum bewegt. Früher bin ich mit ihm spazieren gegangen, wandern und auch schlitten fahren, allerdings konnte ich ihn irgendwann nicht mehr bändigen und hätte mich nach mehreren Stürzen selbst in Gefahr gebracht. Hugo ist zu Menschen sehr feundlich.

      in Spitze & Hunde vom Urtyp

    • Siberian Husky

      Hallo zusammen,   ich bin neu hier weil ich langsam am verzweifeln bin und dringend rat brauche. Mein 2 jähriger Husky Rüde Balou hat seit ungefähr 6-8 Wochen Haarausfall an den Füßen und mittlerweile fängt es auch am Bauch an. Es kam ganz schleichend so fleckenhaft. Waren beim Tierarzt, der uns dann Tabletten mitgegeben hat, die entzündungshemmend sind(falls es von innen kommt. Die haben wir ihm 8 Tage lang gegeben aber es wurde nicht wirklich besser. Beim zweiten besuch bekamen wir e

      in Hundekrankheiten

    • Tierheim Gießen: LOKI, 4 Jahre, Husky-Schäferhund-Mix - sucht Menschen mit Hundeerfahrung

      Der hübsche Husky-Schäferhund-Mix Loki (*08.02.15) wurde im Tierheim abgegeben, da es in seiner alten Familie leider ein Mitglied gab, welches auf den hübschen Rüden allergisch reagierte. Solange Loki Freude an etwas hat, ist er ein wahrhaft toller Hund: Dann befolgt er gerne Kommandos wie Sitz, Platz oder auch gib Laut, freut sich dabei zu sein oder sein Bällchen zu holen und ist dann auch eher etwas zu überschwänglich in seiner Freude… Aber es gibt eben auch Dinge, welche Loki nicht

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.