Zum Inhalt springen
Registrieren

An alle Australian Shepherd Besitzer/Liebhaber ...


Achilles2005

Empfohlene Beiträge

einer Eddys besten Freunde ist Henry ein Australian Shepard

post-80-1406411039,78_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Achilles2005

    9

  • yukico

    8

  • socke

    6

  • Crispy

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wunder mich nur wegen der Rute...Gibt ja den ASCA Standart in dem die kupierte Rute okay ist bzw in Amerika ja nur vertreten ist. In Amerika gibts keine langen Ruten auf den Shows. Es hört sich bei dem Rasseportrait so an, als seien kupierte Ruten nicht erlaubt. Das ist aber nicht so (auch wenn ich das schade finde), zumindest beim ASCA Standart.

Auch die Farben...Einfarbig Black oder Red ist doch auch anerkannt. Die Tri und Bi Farben sind doch nur spezielle Färbungen oder?

Link zu diesem Kommentar

Mit der Rute stimmt, selbst hier in Deutschland gibt es Aussies die mit "stummel" in den Ring dürfen. (entweder is es ein wirklicher angeborener, oder eben ein Aussie aus Amiland)

Soviel ich weiß sind die Farben auch anerkannt.

Ute

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch mal nachgefragt und es gibt mehr Farben die anerkannt sind. In dem Link, der angegeben ist, steht es ja richtig drin. Also zumindest der ASCA Standart.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Aussieweibchen

Hey, guck doch mal auf unserer Homepage - da findest Du interessante Links zu Aussie-Seiten.

Wir haben insgesamt 5 Hunde und zwei davon sind Aussies - für mich mit Abstand die tollste Rasse ! Wenig Jagdtrieb, sehr verschmust, überaus intelligent und leichtführig - aber es gibt auch Nachteile: Bekommt diese Rasse nicht genug Beschäftigung (und auch geistigen Input) können Probleme auftreten. Der Aussie ist ein Arbeitshund und er will arbeiten!

Jedoch gibt es mittlerweilen mehr als genug Möglichkeiten, den Hund passend zu beschäftigen - ist aber auch zeitintensiv und das muss jedem klar sein, der plant, sich einen Aussie zuzulegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...