Zum Inhalt springen
Registrieren

John Boy goes to Gold (Goldakupunktur ins Ohr)


miamaus

Empfohlene Beiträge

miamaus

Hallo zusammen,

heute war ja John Boys Tag.

Ihr hier um Forum habt mich auf die Goldakupunktur gebracht und von Manuela (Bergers) haben wir die Adresse von Frau Dr. Günther.

Also sind wir heute Morgen um viertel vor neun losgefahren, ich habe vor Aufregung die ganze Nacht nicht geschlafen. :(

Die Oma hat Emma um halb neun abgeholt und wir dann los.

Wir sind um kurz vor zehn angekommen und erst waren wir (ein Mann und ich) verwirrt.. Es war doch so ein kleines Häuschen mit Tierarzt Schild. “Hier soll das sein?“ :Oo

Naja schaun wir mal.

Frau Günther war noch unterwegs und traf um zehn dann ein.

Sie war sehr nett, man bzw John Boy hat gar nicht gemerkt dass er beim Tierarzt war. :klatsch:

Erst haben wir gesprochen, dann hat sie John Boys Röntgen Bilder gesehen und war auch ganz überrascht das sie so schlimm aussehen,und sie meinte man hätte da letztes Jahr schon was machen können (da hatten wir ihn ja auch röntgen lassen und es waren schon Veränderungen erkennbar),

Aber uns hat keiner was gesagt…und auch wenn unser Tierarzt was von der Goldakupunktur gewusst hätte (@Manuela; meintest doch es wissen wenige Tierarzt das es das gibt) hätte er bestimmt nichts gesagt, der ist nicht offen für „sowas“

Naja dann hat sie John Boy „ausgelotet“ was uns unbekannt vorkam :??? , aber wir sind ja offen für alles…

Dann meinte sie er sei schief…nach ein paar Minuten hat sie dann die Stelle gefunden wo sie das Gold im Ohr setzen kann.

Maulkorb auf (John Boy ist ein gutmütiger, aber er hatte dann doch ein bissl Angst und sicher ist sicher)und wir haben ihn festgehalten und dann zack war das Gold drin im Ohr. Er hat nur ganz kurz gejault und war froh das der Maulkorb wieder runter kam.

Puh zum Glück keine Sedierung.. =)

Dann hat sie ihn noch gelasert (Laser Akupunktur)und danach war er total entspannt und sie konnte ihn sogar anfassen und kraulen ( er lässt sich nie von Fremden anfassen)

Zum Schluss hat sie ein Mittel für ihn gesucht und ihn noch mal ausgelotet….und hat die Schwingungen geprüft usw…das ganze hat etwas gedauert und nun soll John Boy täglich Steirocall N bekommen und er braucht keine Schmerzmittel :party:

.

Steirocall ist eins der ganz wenigen Homöopathischen Heilmittel wo auch drauf steht wofür es ist….bei den anderen Homöopathischen Heilmitteln steht das ja nie mit auf der Packung, das liegt daran das bei Steirocall nachgewiesen ist das es hilft…..bei den anderen Homöopathischen Heilmittel ist es ja nicht nachgewiesen…..so hat sie uns das erklärt. :D

Jetzt sollen wir John Boy zwei Wochen noch zurückhalten und dann soll er alles wieder machen wie vorher. Sie meint alles wird gut und sollte er, was sie nicht glaubt in 6 Monaten oder so auf dem anderen Bein Probleme bekommt, dann sollen wir wieder kommen, dann bekommt er auch ins rechte Ohr Gold.

So jetzt hoffen wir das Beste und drückt alle Daumen damit John Boy bald wieder toben kann und auch den Bollerwagen ziehen kann…..

Danke an alle die mir Infos gegeben haben dicken Knutscher auch von John Boy. :kuss:

Fazit: Eine kleine fast Wohnzimmer ähnliche Praxis, wirkt nicht wie beim Tierarzt und von daher entspannen sich die Hunde schnell (John Boy jedenfalls)

Alles war schmerzfrei und locker und es hat auch nicht viel gekostet.

Sie bat bei zeiten mal um Rückmeldung, damit sie auch weiß was aus den Tieren wird.

@Manuela: deswegen war sie auch ganz dankbar das du ihr Info gegeben hast, soll dich noch grüßen.

Ich habe das ganze heute einer Freundin erzählt und sie meinte das eine Bekannte von ihr eine Katze hatte die kaum laufen konnte, sich nur mit den Vorderpfoten vorwärts bewegen konnte, weil hinten alles lahm war, die Katze hat Gold in die Pfote bekommen und läuft seit 2 Jahren wieder ganz normal…Wahnsinn oder?

So das war’s…nun

Link zu diesem Kommentar
Freundin

Schöner Bericht, ich hoffe mal das die mit Sicherheit bald kommenden Erfolge laaaaaaaaange anhalten! ;)

Ist bestimmt ziemlich aufregen, so wie sich das liest. Hauptsache John Boy geht es wieder gut. :holy:

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

Huch,

lese ich jetzt ja erst :Oo

Wünsche deinem John Boy alles Gute :kuss: und auf einen Bollerwagen kann man vezichten wenn es nicht geht................Hauptsache er wird sonst wieder fit und munter :klatsch:

Berichte mal über seinen weiteren Zustand, ist für alle hier bestimmt sehr interessant zu lesen!

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich doch gut an und ich hoffe das ihr damit gute Erfolge habt !!

Berichte mal wie es ihm damit geht.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
miamaus

@Birgit...na klar wenn es nicht gehen sollte dann ziehen wir den Bollerwagen ..und John Boy setzt sich mit Emma rein... =)

DAS müsste ja auch witzig aussehen.

Also heute machte er einen zufriedenen Eindruck und war, so wie es das Wetter zulässt, total Bewegungsfreudig...also mal die nächsten Tage abwarten

Es ist echt alles total aufregend, zumal man ja möchte das es seinem süssen wieder gut geht.

Ich halte euch auf dem laufenden.... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Super das alles so gut verlaufen ist und er noch nicht mal eine Narkose brauchte.

Der Bericht ist Klasse. Ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht.

Denk dran, es wird alles gut. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Huhu,

ich freue mich, euren Bericht zu lesen....

Wir haben damals auch nicht schlecht gestaunt, als wir die Praxis endlich gefunden haben, wie winzig das Häusschen ist...wir haben uns auch noch verfahren....

Aias und Cuba wurden auch ausgelotet, sie mussten aber sediert werden, weil in beide Ohren Gold musste. Ausserdem wurde bei Aias noch eine gesplitterte Kralle entfernt.

Wir haben damals was für die Leber mustbekommen und ein Mittel aufgeschrieben...

Aias konnte auch nach der Behandlung recht schnell runder laufen, bei Cuba dauerte es noch etwa 2 oder 3 Wochen, bis er gänzlich ohne Schmerzmittel auskam.

Und danke für die Grüße....

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
miamaus

ja Manuela es muss eben nicht immer eine Riesenpraxis sein...solange die Tierarzt Ahnung haben.

und die Hunde merken ja auch erst gar nicht das sie sich beim Tierarzt befinden...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
miamaus

so nun ist es 4 Wochen her das wir mit John Boy zur Goldakkupunktur waren und es ist wie ein Wunder.er lahmt nicht mehr....

und er steht auch wieder gut auf..wir sind sooooo glücklich..klar ist sein Problem immer noch da....aber er kann schmerzfrei laufen ohne Schmerzmittel...

Er hatte sich letzte Woche einen Ballen am rechten Fuss wund gelaufen, oder evtl durch ne Scherbe geschnitten, aber das ist wieder gut.

Die Goldakkupunktur kann ich nur empfehlen.....ich werde euch in Abständen weiter auf dem laufenden halten....

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Das freut mich riesig für euch.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut, wenn der Hund endlich wieder ohne Humpeln läuft... die pure freude. =) =) =) =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...