Jump to content
Hundeforum Der Hund
Michelle86

(Spontan) Pneumothorax bei Hunden

Empfohlene Beiträge

Anlässlich zu Sissy`s zweiten Geburstag wo Sie den Pneumothorax überlebt hat, möchte ich etwas aufklärungs Arbeit leisten! Wenn ein Pneumothorax nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird sterben die Betroffenen Hunde!!!

Hier einige Links dazu, viel findet man allerdings nicht da solch eine erkrankung äußerst selten ist.

Link1

Link2

Link3

Dieses Bild enstand kurz nach Sissy ihrer entlassung nach Hause, sie war über 8 Tage in der Klinik davon 5 Tage auf der Intensivstation.

Eine sehr große Narbe, durch die OP am offenen Thorax.

post-4818-1406411990,59_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Links funzen nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab's mal funzend gemacht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dank dir Iris! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Jemand sehr spontan Lust auf eine Hunderunde

      in Neuss-Uedesheim? Morgen hätte ich nochmal Lust, eine Runde am Rhein zu drehen. Jemand von euch vielleicht auch?

      in Spaziergänge & Treffen

    • Sehr spontan! Ferienwohnung am See mit Hund?

      Liebe Leute,   ich weiß, es klingt nahezu bekloppt, aber wir würden so gern nächste Woche irgendwo in Deutschland Urlaub mit Hund und Kind in einer Ferienwohnung o.ä. an einem See machen, in dem auch Hunde baden dürfen. Falls jemand spontan einen coolen Tip hat... Habe schon einiges hier gelesen, aber da war noch nichts so recht dabei. Vielleicht macht ja jemand gerade Ferien in genau so einer Gegend und weiß von einer spontan freigewordenen Wohnung... ;-)   Danke :-)

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Spontan Urlaub Ostsee ( Rügen) +2 Hunde, welche Aktivitäten?

      Hallo, nach langer langer LANGER Zeit endlich wieder ein lebenszeichen von mir..... ich fahre vom 28.6.5.7 2014 an die Ostsee genauer auf die Insel Rügen zusammen mit einem Freund und meinen beiden Schnuffels..... Ich habe grade die Suchfunktion mal durchforstet (ich gebe zu nur oberflächlich) doch spontan hat mir nichts weiter geholfen. Ich möchte an der Ostsee nicht nur im Appatment oder am strand sitzen sondern auch gerne schöne Sachen unternehmen. Daher meine Frage an die erfahrenen

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • So ganz spontan albert es sich doch am besten herum :-)

      Diese Bilder haben keine gute Qualität - vom Ansehen her. Manchmal ist keine Zeit, erst die Spiegelreflex rauszukramen und dann muss die alte Digicam her. Und die Qualität steckt hier in der Aussage, nicht in der Bildqualität. Ein Anblick, bei dem mir das Herz aufging, und so fing es an... Elliot erwachte schnell... Ollie auch Und dann fing das Herumalbern an Hunde sind doch einfach ein Geschenk des Himmels, oder?

      in Hundefotos & Videos

    • Mir fällt gerade spontan was ein ...

      wenn das Wichteln ausfällt, könnten wir doch eine Art Gästebuch rum gehen lassen. Jeder schreibt was rein und schickt es - auf eigenes Porto - weiter. Anfang des Jahres wird dieses Buch versteigert/verkauft und der Erlös wird (vielleicht per Verlosung) an einen Tierschutzverein innerhalb des Forums gespendet. Wäre das eine Idee? Ute übernimmt sicherlich gerne die Regie

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.