Jump to content
Hundeforum Der Hund
Terrier-Clown

1. Schulbesuch mit Buffy ...

Empfohlene Beiträge

in einer 3. Klasse...... :)

Heute war unser großer Tag ;) Ein Grunschullehrer hatte Ina angeprochen, ob wir mit den Hunden zum Sachkunde-Unterricht in die Schule kommen würden. Dort wird z. Zt. das Thema *Hund behandelt.

Gsd hat der Lehrer selber 2 Hunde und hat schon viel mit den Kindern vorgearbeitet. Themen waren z.B. Verhalten gegenüber Hunden, Stresssignal beim Hund usw.

Gestern Abend für mich die Hammerschlag...... Der Stöpsel von Ina hat hohes Fieber und ich musste allein in die Klasse :( . 3 Schulstunden Sachkunde *Hund* :wall:

Es ist super gelaufen =). Die Kinder haben sehr schön mitgearbeitet. Wir haben angefangen mit dem Thema *Hundeschule* (wie kann es auch anders sein ;)) über verschiedene Leinen und Halsbänder/Geschirre usw. Auch Hundesportarten und Rettungshundearbeit war ein Thema.

Auf Grund des schönen Wetters konnten wir einen großen Teil des Unterrichts nach draußen verlegen :klatsch:

Die Kinder durften praktische Übungen der Grundkommandos mit Buffy üben. Alle haben es superklasse gemacht.

Natürlich habe ich auch ein paar Tricks gezeigt.

Zum Abschluß hatte ich den Kindern ein Highlight versprochen, obwohl ich mich auf einen schmalen Steg begeben habe ;) Buffy sollte trailen.......... Nicht das wir noch nie auf Asphalt gesucht haben :wall: ..... Noch das ich das Trailgeschirr und -leine dabei hatte ........

Die Kinder, die sich verstecken durften wurden ausgelost.

Zuerst haben wir nur 1 Kind versteckt und Buffy hat auf Asphalt/Wiese-Kombination sofort gefunden :prost:

Dann eine Übung (auch Asphalt/Wiese-Kombi) mit 2 Kindern...... auch die Aufgabe hat Buffy super gelöst :prost:

Die Kinder hatten total viel Spaß und hätten wohl noch 3 Stunden weiter machen können ;)

Auch für den Lehrer war es so wie er sich den Unterricht vorgestellt hat.

Er hat ein super Angebot gemacht: In den Sommerferien werden wir uns zusammen setzten und ein richtiges Konzept für evtl. weiter Schulbesuche entwerfen =)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na das ist doch super wenn alles so gut gelaufen ist. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohhh, KUHL!!!!!

Das hört sich ja supi an!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heike,

das hört sich ja echt total super an.

Wenn die Kinder und dein Buffy daran Spaß haben ist das doch echt Spitze.

Wenn das wirklich öfters statt finden sollte ist eine super Idee

Herzlichen Glückwunsch

:klatsch:=):klatsch:=):klatsch:=)

viele Grüße Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na das klingt doch mal Richtig gut...

Freu mich für dich das es sooooooooo gut lief, auch wenn du allein da durch musstest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super klasse!

Freut mich, dass der erste Schulbesuch so gut gelaufen ist und drück dir die Daumen, dass noch weitere folgen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey coooool gratuliere :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasseeeeeeeeeeeeeeeeee... :klatsch:

Aber... war ja eigentlich nicht anders zu erwarten. :P:D

Hach ja... heute wäre ich auch gern ein Kind dieser Klasse gewesen... :whistle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::D Suuuuper!!!!

Aber ich hab auch nix anderes von euch Beiden erwartet! :D

Mich würde nun interessieren, wie *diszipliniert* sind die Kinder in diesem Alter, wie aufnahmefähig?

Mir schwebt sowas schon seit längerem mit Kindergartenkindern im Kopf rum, aber ich denke, die sind in den Alter noch viel zu *hibbelig* und verstehen unter Umständen noch nicht, warum sie sich so und so verhalten sollen! :think:

Wäre schön, wenn du noch bissl ausführlicher, gerade das Verhalten der Kinder, beschreiben könntest! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt: Wow Heike meinen :respekt: habt ihr beiden auf jedenfall.

Wobei ich ehrlich gesagt gestehen muss das ich von euch beiden

nix anderes erwartet habe. ;)

Obwohl ich euch NOCH :D nicht persönlich kenne kann ich mir sehr gut

vorstellen das ihr beiden wie eine Bombe eingeschlagen habt. :klatsch:

Die Kinder wollen jetzt bestimmt alle eine kleine weisse Buffy haben

denn die wird sie alle mit ihrem unwiderstehlichen Charme um den Finger

gewickelt haben. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Was steckt in Buffy.....ein Schäfer- ? - Mix

      Ich rate nun schon knapp 9 Jahre was außer Schäferhund noch in Buffy stecken könnte. Wir bekamen sie mit 5 Monaten aus Bulgarien. Sie war immer recht zierlich, das ich anfangs dachte, ein Windhund hätte mitgemischt. Nun waren wir bei einem neuen Arzt und obwohl ich nur Schäfermix angegeben hatte stand auf der Rechnung unter Rasse: Schäferhund - Colliemix. Kann da ein Kurzhaar - Collie mit darin stecken ? Sie ist 60cm hoch wiegt 18,5 Kg und hat einen tiefer gezogenen Brustkorb Manche Bilder

      in Mischlingshunde

    • Manu, Luna und Buffy sind da:-)

      hallo ihr Lieben, ich bin Manu und möchte mich gerne mit meinen beiden Hundemädels Luna und Buffy vorstellen, wir wohnen gemeinsam mit meinem Mann 2 Kaninchen und 4 Wellensittichen in Bruckmühl das ist ca 40km von München entfernt. Luna ist vor kurzem 2 jahre alt geworden und ein Mix aus Abruzze Schäfer und Deutschlanghaar und Buffy ist 17 Monate alt ein Mix aus Pudel Dackel und Westi und Yorkiterrier als komplett bunt gemischt:-) Ich würde mich hier über viel Austausch und liebe Leute freun

      in Vorstellung

    • Buffy - ein Sheltie?!

      Hallo, auf den Bildern könnt ihr meinen Nachbarshund Buffy sehen. Leider weiß man nicht welche Rasse sie ist Ich würde ja auf einen Sheltie tippen, aber die Fellfarbe macht mich ein bisschen stutzig. Aber was sage ich da, ich kenne mich eigentlich so gut wie gar nicht mit Hunden aus Ich hoffe auf eure Hilfe. Ich schreibe auch als Hilfe vielleicht mal, wie Buffy´s Wesen so ist: Sie ist ein sehr lieber Hund und mit Kinder sehr geduldig und super verschmust. Sie schwimmt gerne rennt sehr

      in Mischlingshunde

    • Alles, was mit Buffy - Im Bann der Dämonen zu tun hat gesucht!

      Huhu, wer hat noch irgendwelche Sachen von Buffy -Im Bann der Dämonen , was er nicht mehr braucht? Egal ob DVDs, Bücher, Berichte, Fanartikel, etc. , bitte alles anbieten! Liebe Grüße

      in Suche / Biete

    • Rasseraten Buffy

      Rasseraten ist toll. Nun möcht ich mal eure tipps hören wegen meiner kleinen grossen ratte Buffy. Sie ist 1 Jahr alt, 60cm hoch, wiegt knapp 30 kilo und joah, was für infos sind noch von vorteil ???? Keine ahnung. Stelle mal Bilder rein von klein bis jetzt. So zum vergleich der veränderung. Naja, ihr könnt euch ja mal austoben und eurer Phantasy freien lauf lassen *kicher* soooooooooooooo dann mal viel spass *kicher* LG Buffy05

      in Mischlingshunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.