Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Mittel bei Würmern?


Cadica

Empfohlene Beiträge

Meine Tierärztin sagt das man immer mal ein anderes Wurmmittel nehmen soll! Nicht jahrelang das selbe!

Link zu diesem Kommentar
Meine Tierärztin sagt das man immer mal ein anderes Wurmmittel nehmen soll! Nicht jahrelang das selbe!

Das sagt auch unsere, und deshalb nehmen wir meist bei jeder Wurmkur ein anderes Präparat, damit der Körper nicht immun auf ein Mittel wird!

Link zu diesem Kommentar

Aber nicht alle Mittel sind gegen alle Würmer, ich habe jetzt gehört dass man ab und zu Knoblauch mitfüttern soll, das würde auch gegen Würmer helfen. Ich weiß dass es bei Zecken nicht funktioniert, aber vielleicht bei Würmern?

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Ich wunderum habe gehört das Knoblauch gifftig für Hunde ist. Also der gibt mir immer nur Milbemax oder so . Habe ich aber jetzt auch 2 mal mit entwurmt und die nächste habe ich schon daheim weils wieder so weit ist.

Femke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Knoblauch, Zwiebeln soll für den Hund und die Katze giftig sein.

Vernichtet irgendwelche Blutkörperchen.

Vorallem für Welpen gefährlich.

Hatte darüber mal einen sehr informativen Link,finde ihn leider nicht mehr.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

@Simone @Renate

Also sollte ich beim nächsten mal wenn ich Entwurmungzeug hole anderes verlagen die geben mir immer das gleiche oder heist das Selbe. :D Ich lern das nie mehr glaub ich langsam

Der Tierarzt hat mich bis jetzt noch nie drauf aufmerksam gemacht jedes mal ein anders Mittel zum Entwurmen zu nehmen.

Werde in beim nächste mal drauf ansprechen mal gucken was er meint.

Femke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Man soll bei der Entwurmung immer abwechseln. Unsere Tierarzt nennt es immer einmal die große und einmal die kleine Wurmkur. Die eine ist nur einen Tag die andere glaube ich drei Tage.

Ich würde nie ohne RS mit dem Tierarzt entwurmen. Vor der Impfung sollten die Hunde ja auch immer frisch entwurmt sein.

Ich entwurme ca. alle drei Monate.

Diese Glieder die man rumliegen sieht sind von einem Bandwurm. Sehr aufpassen wegen Ansteckung, auch wegen Fuchsbandwurm.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
wimette

Guter Rat zum Thema:Wurmkur

Mittel zur Entmurmung beinhalten immer Gifte, diese belasten den Organismus(Nieren)!

Vorsorgegaben sind sowieso ueberfluessig,da sie wirkungslos sind. Kompaktmedikationen sind ebenfalls nicht die kluegste Entscheidung.

Die optimalste Wurmbehandlung ist:Kotprobe des Hundes untersuchen lassen auf Befall und dann behandeln!

Lehnt der Tierarzt das ab,einen anderen suchen!

Als Anmerkung noch:propylaktische Entwurmung mehrere Male im Jahr =systematische Vergiftung! Wimette

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo,

wärme mal einen alten Beitrag wieder auf, ist ja trotz allem (leider) immer aktuell: Würmer :(

Die optimalste Wurmbehandlung ist:Kotprobe des Hundes untersuchen lassen auf Befall und dann behandeln! Als Anmerkung noch:propylaktische Entwurmung mehrere Male im Jahr =systematische Vergiftung! Wimette

Eine Freundin von mir hat eine Marremmano-Hündin die leider immer irgendwelche Medikamente auf Grund verschiedener Krankheiten bekommt. :(

Da eine Wurmkur dann nicht unbedingt noch dazu gegeben werden sollte, hatte sie beim Tierarzt eine Kotprobe zur Untersuchung abgegeben. (Solltet ihr das auch mal machen, immer die Probe von 3 Häufchen sammeln, da nicht bei jedem Kotabsatz Würmer oder deren Eier ausgeschieden werden, nur zur Info :) ).

Nun meine Frage: Irgendwo habe ich mal gelesen daß man den Fuchsbandwurm nur sehr schwer im Kot feststellen kann. Dann wäre ja die Untersuchung der Kotprobe eigentlich *zwecklos*. Hat schonmal jemand davongehört? :???

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

hallo

wir sammeln zweimal jährlich den kot unserer hunde ein (frühjahr - herbst), dabei wird von jedem hund an drei verschiedenen stellen vom kot und das über drei tage eine probe genommen. da kommt schon was zusammen :D

so pauschal würde ich da nix machen...wir schmeissen uns ja auch nicht mal eben ein paar entwurmumgstabletten rein... :D

... und wenn würmer zu sehen sind dann gleich zum tierarzt damit

lg

andreas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...