Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Forum - Reisebüro!!


Renate

Empfohlene Beiträge

jutti1357
Deshalb wollte ich ja mal dorthin, wo man Anfang der Woche schon sieht, wer einen am Wochenende besuchen kommt!

Hallo Renate,

da ist das aber die flasche Ecke. So flach ist das da nicht. In MeckPom sind zwar keine wirklichen Berge - aber total "platt" ist das da auch nicht - das ist ja der Reiz der Landschaft dort.

Um wirklich plattes Land zu sehen musst du schon hier in die Gegend kommen und in die Marsch fahren - da ist das so platt, dass man den Besuch zeitig sieht, um noch Kuchen zu backen usw.

Nett finde ich hier auch, wenn man z.B. so durch die Elbmarsch fährt und plötzlich sieht man hohe Schiffsaufbauten vorbeiziehen - übers Land - wenn man nicht direkt an der Elbe steht.

Oder z.B. nachts am Nordostseekanal steht und plötzlich ein beleuchtetes Hochhaus an einem vorbeizieht.

Das sind schon merkwürdige Eindrücke - und selbst für mich "Fischkopp" immer wieder reizvoll.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    12

  • gast

    9

  • FrecherHund

    4

  • charly.fan

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

So flach ist das da nicht. In MeckPom sind zwar keine wirklichen Berge - aber total "platt" ist das da auch nicht - das ist ja der Reiz der Landschaft dort.

Rischtisch... Zwar keine Berge, aber Hügel(chen) :D

DAS IST MECKLENBURG VORPOMMERN

Westerwinkel%20-%20Kastanienallee,%20Muensterland.jpg

b0351_2g.gif

HWI_08_05_05_01.jpg

Graal-mueritz.jpgfeld3.jpg

Warnemünde

3_D_ne_Teepott_mittel.jpg

Schwerin (Landeshauptstadt)

Schwerin.jpeg

Usedom

index.jpg

Rügen

ruegen1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hügelchen reichen mir ja schon, da ich hier bei uns schon fast "Berge" erklimmen muss!

Hier ist es so, dass die einzelnen Dörfer in Tälern versteckt sind.

Wenn man also spazieren geht, nach mindestens 5 Minuten muss man den Berg "raufkeuchen"!

Macht nicht immer Spass!

Also, ich freu mich schon auf die "Hügelchen" in Mecklenburg-Vorpommern! :klatsch:

Und natürlich den Strand!

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Ricky und Renate,

MeckPom ist wirklich total schön - ich liebe es auch - ich liebe nämlich hügelige Landschaft - richtige Berge mag ich nicht so - da ist immer so viel Schatten in den Tälern - und da sind dann die Dörfer und fristen ihr Schattendasein ...

Weil ich hügelige Landschaft mag, liebe ich auch unser Ostholstein und Schweden - das zieht sich ja so hier oben "durch die Gegend" die hügelige Gegend.

Link zu diesem Kommentar

Ja Jutti, geht mir genauso.

Ich bin ja hier in Mecklenburg geboren und habe auch meine halbe Kindheit hier verbracht. (meine Oma wohnte hier) Ich finde Mecklenburg auch so toll, weil es hier sooo viel Wald gibt und eben auch das viele Wasser. Ich habe mir auch geschworen, ich will IMMER in der Nähe von (großem) Wasser leben. Also Nordsee oder Ostsee... :D

Ich glaube, wenn man hier groß geworden ist (im Norden), kann man auch gar nicht mehr anders. ;)

Link zu diesem Kommentar

hallo carmen,

hat doch sicher auch was gutes, in der nähe von einem kernkraftwerk zu wohnen? ich binde meinem balou bei dämmerung immer ein blinkhalsband um - das kannst du dir sicher sparen?;)

lg friedrich

Link zu diesem Kommentar

Ui Friederich......der war schon böse.... :o

@Ricky......eine traumhafte Gegend.....ich komme....

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Ihr wohnst ja alle richtig schön!

Ich habe momentan auch keine Bilder!

Wer aber schon mal welche anschauen will, kann ja in Google Seligenstadt eingeben und dann kommen sicher auch ganz tolle Bilder! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich muß auch mal welche machen. Hier in der Gegend ist es auch sehr schön. Die Rhön ist nicht weit, der Spessart... hügelig, Wald, Wiesen....

Wenn das Wetter besser wird, mach ich Bilder.

LG

Nicky

P.S. @ das Seligenstadt hier in der Nähe?? 63571 PLZ

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...