Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum zerkaut er sein Futter nicht?


Melili

Empfohlene Beiträge

Melili

Ja Muck, seine Kaustangen kaut er mit groesster Hingabe. Knabbern tut er also sehr gerne.

Aber sein Trockenfutter oder ganz leckere Sachen (die er eigentlich ein bissl geniessen sollte) saugt er einfach runter!

Schlingen tut er aber nicht, er laesst sich Zeit mit Essen an sich. Nur das Kauen vergisst er .... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Cassya kaut gaaaanz langsam....

Gemma gar nicht, ist wohl unter anderem eine Retriever-Krankheit! ;)

Hat sie auch von klein auf so gemacht und bisher nie Probleme damit....muss ja nicht jeder so anständige Tischsitten haben.... :D

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Professor-Pepel

Hallo,

das Gebiss eines Hundes ist nicht auf Kauen ausgelegt. Hunde sind Schling-Fresser und haben viel weniger Geschmackstknospen auf der Zunge - können ihre Nahrung also auch nicht so genießen wie wir. Also besser schlingen, als jemand anderes bekommt was ab - vollkommen normal eben für einen Hund!

Liebe Grüße

Professor-Pepel

Link zu diesem Kommentar
Melili

Das Witzige ist, das wenn er dann mal sein Futter kaut, schmatzt er genuesslich und kuckt sich ganz stolz um. Da merkt man richtig, wie toll es ihm doch schmeckt!

Link zu diesem Kommentar
Juri-Frauchen

ich hab erlebt, dass juri nur kaut, wenn es groß ist (MM ist groß), kleine Trockenfutter kügelchen saugt er auch auf

Natürlich alles nur, WENN er mal frisst, der Olle Hungerkünstler ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...