Zum Inhalt springen
Registrieren

July's Welpenzeit


XxOpelLuderxX

Empfohlene Beiträge

XxOpelLuderxX

Hallo zusammen,

da ja alle, wie ich schon mitbekommen habe, immer auf die neusten Neuigkeiten und Fotos gespannt sind, habe ich mir gedacht ich mach hier einen neuen Thread auf und gestalte hier sowas wie July´s kleines Tagebuch....

....wie die meisten ja schon mitbekommen haben is meine kleine bei mir eingetroffen. July ist Vormittags von Privat gekauft worden. Mein Freund und ich hatten sie ins Auto gepackt und haben unsre erste Fahrt nach hause mit ihr angetreten. Eigentlich dachte ich ja, dass sie erst großartig winseln und jaulen wird (schließlich sind auf einmal Mama und Geschwister weg) aber July nahm das alles sehr gelassen. Sie legte sich auf ihre Decke zwischen meine Beine und schlief ein paar Minuten später ein und wachte auch erst wieder auf nachdem wir zu hause angekommen sind. Ich glaube der Hund wird ein richtiger "Fahrhund". Was natürlich sehr im Sinne des Herrchens ist, dessen eine grossen Leidenschaft das fahren ist. Zu hause angekommen, hat sie erstmal die Wohnung erkundet und gleich mal ihren Platz in beschlag genommen (faszinierend wie schnell ein Welpe feststellen kann was genau sein privates Reich ist)... Bis auf die ein oder andre Flegelei, muss ich sagen ist sie sehr lieb und umgänglich, liegt überwiegend auf ihrem Platzerl und döst vor sich hin...

Heute sind wir das erste mal mit ihr zu meiner besten Freundin gefahren, die selber 3 Hunde besitzt.... Einmal einen Jack Russel Terrier, eine ältere Pekinesendame (liebevoll Oma genannt) und einen Boxer... July hat sich dort sofort wohl gefühlt und wollte gleich mal mit den grossen Spielen... Man sieht das ihr der Tag richtig gut gefallen hat, denn sie war die ganze Zeit am rumtoben.... Nun wieder zu hause angekommen, hat sie das erste mal mit unsren zwei Hasen bekanntschaft gemacht und bis auf das, dass sie ein paar mal um den Käfig rum getiegert ist und versucht hat ob man auch in den Käfig rein kommt, liegt sie nun seelenruhig auf ihrem Platzerl und macht mal wieder eines ihrer vielen Nickerchen :o)

Das war nun der erste Akt in dem Leben von July, und viele weitere werden folgen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • XxOpelLuderxX

    20

  • Orchide

    10

  • Inschn

    4

  • Alexandra

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

XxOpelLuderxX

Wieder sind ein paar Tage vergangen und auch in July´s Leben hat sich einiges getan... Sie hat einen Freund gefunden oder auch eine Sandkastenliebe(?!), den Hund von meiner besten Freundin (Rüde 2 Jahre alt) Ich find das immer voll süss, wenn die beiden miteinander spielen und sich der grosse immer hin legt, damit die kleine ihn ja immer ärgern und piesaken kann. Wobei ich sagen muss, das ich selten einen Hund gesehen habe der so sehr aufpasst das er ihr ja nicht weh tut :o)

Die beiden haben sich richti gesucht und gefunden. Er rennt meiner July immer hinterher und passt auf, dass ihr ja nichts passiert *grins* Heute waren wir das erste mal mit ihr un einer Hundeschule (damit sie mal mit andren Welpen spielen kann und natürlich auch was lernt) und ich muss sagen, das sie sehr schnell lernfähig ist und auch schon einiges von heute mitgenommen und auch schon gut umsetzen kann. das einzigste Manko was wir haben ist, dass sie noch immer nicht stubenrein ist, aber auch das wird langsam von Tag zu Tag besser :o)

Link zu diesem Kommentar
Orchide

Hallöchen, sag mal ihr habt die Kleine gleich am ersten Tag mitgenommen?Ist das nicht zu viel für den Anfang?Wir überlegen auch ob wir ihn , wenn unser Kleiner da ist, am ersten Tag zu einem kleinen Familientreffen für eine halbe Stunde oder so mitnehmen, haben aber Angst, dass das zu viel wird für den Kleinen. :???

Link zu diesem Kommentar
XxOpelLuderxX

Neue Bilder kommen morgen ;)

Zum Thema ersten Tag. Ich hab am ersten Tag July mit zu den Eltern von meinem Freund mitgenommen und auch zu meiner besten Freundin. Kann nicht sagen, dass es ihr zu viel geworden ist. Sie hat sich überall gleich pudelwohl gefühlt und weiss auch genau wo wir hin gehen wenn wir dort ankommen. Ab dem zweiten Tag hat sie auch mit dem Hund von meiner Freundin gespielt und da hat auch nichts gefehlt... July wird überall mit hin genommen. Sei es wenn wir zu Freunden gehen, oder die Familie besuchen oder in den Stall. Sie ist überall aufgeweckt ruhig und umgänglich... Ich hab damit also überhaupt keine schlechte Erfahrung gemacht

Link zu diesem Kommentar
XxOpelLuderxX

Da ja nach Bildern von July gefragt wurde sind hier noch ein paar...

Weitere werden dann die nächsten Wochen folgen ;)

post-4878-1406412043,04_thumb.jpg

post-4878-1406412043,06_thumb.jpg

post-4878-1406412043,08_thumb.jpg

post-4878-1406412043,09_thumb.jpg

post-4878-1406412043,12_thumb.jpg

post-4878-1406412043,15_thumb.jpg

post-4878-1406412043,17_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Orchide

Du hast Recht, vielleicht ist das gleich ne super Übung der Umwelt aufgeschlossen gegenüber zu treten. Na wir schauen mal und entscheiden spontan! Süße Maus hast du da!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...