Zum Inhalt springen
Registrieren

Schleppleinentraining - erste Erfolge stellen sich ein


Renate

Empfohlene Beiträge

Hast ein Foto von der Aktion am besten mit Viedeoclip in farbe und mit Ton =).

Das hättet ihr wohl gerne, gell? :klatsch:

Wenn ich nicht alleine gewesen wäre, hätte ich mich auch bestimmt nicht zum Affen bzw. Indianer gemacht, glaub mir das! :klatsch:

Aber immerhin hatte ich Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    26

  • gast

    15

  • Sunny

    9

  • bärbel02

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

bärbel02

hi!

habe emma im wald ja auch immer an der SL.ich muss sagen, wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin klappt es super gut. einmal ZURÜCK und sie kommt auf den weg an meine seite. klar, dann gibts leckerlie. auch mit dem blickkontakt wird es immer besser. glaube sogar dass sie an der SL eher zu mir schaut als sonst. Vielleicht weil sie sich doch ein wenig freier fühlt? am liebsten wüde ich mir ein schultergestellt mit rückspiegeln bauen, denn es wird mir schon komisch, wenn sie hinter mir rumschnüffelt und alle zeit der welt hat und ich schon 30 m weiter bin. wenn wir zu zweit oder mit drei hunden gehen, klappt es noch nicht so gut. dann ist die ablenkung einfach zu gross. aber ich denke wenn ich weiter eisern übe dann klappt es eines tages. da fällt mir noch was ein: diese woche hatte Emma premiere im restaurant. gartenlokale, also im freien, kennt sie ja schon. ich muss sagen, was hatte ich doch für einen braven hund. es gab lob von anderen gästen wie wohlerzogen sie doch sei. hahah., die müssten mal zu mir nachhause kommen. ich war wirklich angenehm überrascht und es gab lo ohne ende.

so das wars erstmal

LG Bärbel :)

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo Renate und Femke!

Das freut mich, dass ihr so gute Erfolge mit der Schleppleine erreichen konntet. =)

Momentan hört Charly auch nicht mehr so gut, da sie bei dem Schnee total ausflippt und rum rennt wie ne blöde! Aber ich kann sie immer noch abrufen, sonst müsste ich mir auch was überlegen.

Link zu diesem Kommentar

@bärbel

Dann nimm doch mal weniger als 30 Meter schleppleine. Habe sie wenn dann auch nur an 10 Meter Schleppleine. 30 Meter dürfte sich Joys auch nicht von mir entfernen wenn sie mal frißt bis ich dann da bin hat sie es runter.

Femke

P.S. Für mehr mehr aufmerksam keit also das du wichtiger bist als Schnüffel würde ich dir das Richtungswechsel /Aufmerksamkeittraining von Sabine empfehlen ist zwar nervend auf reibend und sieht manchmal albern aus aber wie du siehst mm liest :D lohnt es sich ja auch gewaltig.

Erst mit einer 2 Meter Leine anfangen bis sie es kann das heißt wenn du dich umdrehst muss sie sofort sich mit um drehen bzw. die Leine darf nicht anspannen. Dann kannste auf 5 Meter umsteigen dann auf 10 .

Aber geh mal auf Sabines HP da ist es beschrieben.

http://www.beaglaender.de/downloads/schleppleinentraining.pdf

Link zu diesem Kommentar

=) =) =) =) =)

Niemand mehr da, der ein bisschen von seinem Arbeiten mit der Schleppleine berichten kann?

=) =) =) =) =)

Link zu diesem Kommentar

Nee anscheind nicht vielleicht kennen viele die super Arbeit mit der Schleppleine noch nicht Renate.

Hä tztztz du bist doch an der Arbeit wenn das dein chef wüsste was du anstatt im internet so alles machst :D

Femke

Link zu diesem Kommentar

Also Amba und ich machen das jetzt seid 3 Wochen und ich kann nur positives Berichten, wenn man von den dreckigen Händen und dem Laub, welches man so mit sich zieht absieht. :o

Amba hört viel besser! Und es ist ein sehr viel entspannteres Spazieren gehen. Auch das jagen hinter dem Fahrzeug des Jägers ist vorbei. Ein fehlgeschlagener Versuch und das wars!!

Werde weiter berichten!

Link zu diesem Kommentar

Mensch Lydi, das hört sich doch gut an!

Die letzten beiden Wochen läuft es auch bei uns hervorragend, wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich immer super leckere Sachen dabei habe: Kleine Dose Katzenfutter, Wiener Würstchen, seit 2 Tagen Suppenfleisch usw.

Aber Shelly ist super aufmerksam, lässt mich nicht mehr aus den Augen, ich könnt ja mit den leckeren Sachen abhauen!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch Renate!

Toll, dass du das geschafft hast, ich hab das Ding erstmal beiseite gelegt..

Aber wir sind ja auch mit anderen Sachen am üben, da brauch ich die im Moment auch nicht.

Gehst du jetzt immer ohne SL?

Link zu diesem Kommentar
Aber wir sind ja auch mit anderen Sachen am üben, da brauch ich die im Moment auch nicht.

Gehst du jetzt immer ohne SL?

Ne, Manuela, von einem Spaziergang ohne Schleppleine sind wir noch entfernt, aber ich kann sie schleifen lassen, sie hält den Radius von 10 m ein, schaut immer wieder, wo der mit dem "leckeren Suppenfleisch" denn ist! :D

Ich würde mich an deiner Stelle auch an den Trainingsplan deines Trainers halten und mit ihm zusammen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...