Zum Inhalt springen
Registrieren

Longierseminar: 12./13.Juli mit Anita und Micha bei Gießen


kleinCobie

Empfohlene Beiträge

kleinCobie

Hallo,

am 12./13. Juli wird in der Nähe von Gießen ein Longierseminar mit Anita Balser und Michael Stephan stattfinden.

Longieren! Ein noch vor wenigen Jahren unbekanntes oder belächeltes Thema ist auf dem Vormarsch. Leider werden aus Unkenntnis die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten dieser Art der Arbeit mit dem Hund nur sehr eingeschränkt genutzt.

Longieren kann uns lehren, die Muttersprache des Hundes ein wenig besser zu erlernen und damit mit unseren Kumpel besser zu kommunizieren. Wir können mehr „geben“, sind in der Lage gerecht „nehmen“ zu können und schaffen damit eine für beide Seiten harmonische Vertrauensbasis.

Longieren ist artgerecht, denn es kommt dem natürlichen Bedürfnis des Hundes nach runden, gleichmässigen Bewegungen entgegen.

Longieren ist speziell, denn rassebedingte Eigenschaften, Triebe und Vorlieben (Revieren, Hüten, Laufen, Jagen) können kontrolliert ausgelebt werden.

Longieren ist individuell für Mensch und Hund, denn ob nun Defizite im Bereich der Bindung, Führung oder des Vertrauens, oder im Bezug auf Konfrontationen (Artgenossen, Jagdobjekte, Angstobjekte), Longiertraining kann unterschiedlich eingesetzt werden. Mal mit viel Herz, mal mit Triebhilfen, mal ganz ohne Stimme und Hörzeichen, mal mit viel und mal mit ganz wenig Tempo, mal mit viel Körpereinsatz und mal ganz ohne.

Menschen mit Einschränkungen (z.B. Arbeiten vom Rollstuhl aus) können Longiertraining ebenso einsetzen, wie Menschen deren Hunde durch Leinenzwang ein tristes Leben führen.

Longieren ist zielorientiert. Es kann helfen, den Hund im Alltag (Erziehung) besser führen und lenken zu können. Es kann bei entsprechender Zielsetzung aber auch im Bereich der Ausbildung (Agility, Obedience etc.) als Ergänzung, Erweiterung oder Teilschritt umgesetzt werden.

Kurzum: Longieren ist einzigartig! Wir freuen uns auf Euch!

Kosten:

160 Euro mit Hund für beide Tage

Bei weiteren Fragen, meldet euch bei mir:

Ina.Bertholdt@gmx.net

meincobie@web.de

www.baobab-seminare.de

Gruß,

Ina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina+Sammy

    51

  • wildwolf

    41

  • Carmen

    16

  • kleinCobie

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

Kleine Anmerkung von mir.

Das 2-tägige Seminar ist aufgrund der umgestellten Inhalte und der neuen Schwerpunkte und Erweiterungen möglicherweise auch für all diejenigen interessant, die vor 2 Jahren bei uns das 1-tägige Einstiegs-Seminar besucht haben.

Ich würde mich jedenfalls freuen, den ein oder anderen wiederzusehen.

Link zu diesem Kommentar
möglicherweise auch für all diejenigen interessant, die vor 2 Jahren bei uns das 1-tägige Einstiegs-Seminar besucht haben.

Ich würde mich jedenfalls freuen, den ein oder anderen wiederzusehen.

Tja..... wenn DAS so einfach wäre.... knirsch.gif

Link zu diesem Kommentar
Renate
Ich würde mich jedenfalls freuen, den ein oder anderen wiederzusehen.

Sorry, aber da sagt mein Geldbeutel klar und deutlich: NEIN !! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Renate...

Du müsstest uns kennen...

Wenn Du dorthin WILLST, finden wir einen Weg...

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Wenn Anita das Cleo zutraut würde ich gerne kommen.

ICH trau mich schon , wenn man mir gut zuredet und mir ein Leckerchen gibt.

:D

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Huhu Martina!

Dann hänge ich DIR mal zur Motivation einen Ring Fleischwurst um den Hals... ;-)

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Igitt :so

Also ich komme :winken: ich hab ja neulich schon gesagt, Cleo ist soweit.

:) Martina - ohne totes Tier am Hals

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ist das jetzt bloss für Teams, die schonmal longiert haben, oder dürfen da auch Anfänger (Sam und ich z.B. :D ) mitmachen?

Link zu diesem Kommentar
kleinCobie

Für alle. Anfänger, Fortgeschrittene, Profis... [sMILIE][/sMILIE]

Gruß,

Ina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...