Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer ist leichter zu erziehen, Rüde oder Hündin?


Alexandra

Empfohlene Beiträge

Alexandra

Hallo Fories,

wie lassen jetzt mal die Rassespezifischen Sachen ausser acht!

Mich interessiert im Moment, nur die Rüde/Hündin Variante!

Auf die kleinen Details kommen wir noch! ;)

Lasst mir doch noch, meine kleinen Geheimnisse! :D

Link zu diesem Kommentar
Sorceress86

Also ich habe zum Vergleich eine Goldi-Spitz Hündin"Kira" (seit ca. 3 Jahren tot)und Lucky(Prom-Mix).

Ich habe für den Rüden gestimmt.

Kira war immer eine Zicke und musste jeden anknurren und jedem zeigen wie dominant sie ist, hat auch andere nur vom weitem angebellt...Sie hat auch immer Tag für Tag versucht sich höher, als der Mensch, zu stellen.

Lucky verträgt sich mit jeden egal ob Mensch oder Tier. Er zeigt zwar auch, wenn er was nicht mag oder wenn ihm es zu bunt wird bei anderen Hunden, wenn diese jetzt zu grob und zu wild spielen, aber er hat bis jetzt noch nicht einmal die Zähne gefletscht oder gemeint er müsste der Ranghöchste sein.

Gut, vielleicht kommt das noch mit dem Beschützen und Zähne fletschen. Er ist ja gerade mal erst 5 Monate. Aber Kira hat es immer und immer wieder versucht und getan, obwohl sie wusste, das sie das nicht darf. Lucky probiert es einmal und wenn man den richtig zeigt, wie der Hase läuft gibt er sich damit ab und zieht sich schmollend in einer Ecke zurück.

Ich kann auch Lucky beruhigt alleine lassen, ohne das ich um die Möbel Angst haben muss. Kira hat in dem Alter 3 Stühle die Beine "abgesägt" und das innerhalb von einer Stunde, je ein Bein pro Stuhl.

Gut ein Rüde ist, wenn er nicht kastriert ist, vielleicht dominanter zu anderen Rüden, wenn er eine sehr sexy und "heiße"Dame sieht/riecht. Aber Kira war mit keinem gut Freund.

Das sind so meine Erfahrungen...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ja beides hier. Und ich kann sagen: Es gibt keinen Unterschied. Es kommt eher darauf an wie lernfreudig der Hund an sich ist. Ob Männlein oder Weiblein ist egal.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß es nicht, ich habe einen Rüden und werde wohl immer bei Rüden bleiben. Warum weiß ich nicht, ich habe ja eigentlich nur männliche Tiere, egal ob Hund oder Kaninchen.

Link zu diesem Kommentar

Spezielle bei meinen Beiden kann ich da keine wirklichen Unterschiede erkennen.

Natürlich gibt es immer wieder mal Dinge, die mein Rüde besser bzw. schneller begreift als meine Hündin und auch umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...