Zum Inhalt springen
Registrieren

Hyperaktiv


Renate Haebler

Empfohlene Beiträge

Hallo Jasmin,

da sind wir derselben Meinung. Gerade Besitzer von Hunderassen, die lt. Rassebeschreibung viel Action "brauchen" übersehen in der Wachstumszeit, dass sie darauf achten sollten, dass Welpen und Junghunde im Wachstum nicht überfordert werden sollten.

Das schadet den noch nicht ausgereiften Gelenken und macht den Hund erst recht zum fordernden Bewegungsjunkie.

Cony

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Hallo,

jetzt will ich Euch mal so einen Spaziergang beschreiben.

Wir gehen ganz ruhig und langsam durch die Natur. Zwischendurch bleiben wir auch mal an einem kleinen Teich sitzen, Gwenn trinkt und untersucht die Wasserrosen.

Wieder ca. 20 Minuten weiter, Rast. ( Ich setzt mich wohin, Gwenn buddelt oder sucht Mäuse.

Ich achte darauf, daß ich ihr zeige, jetzt machen wir eine Pause. Dazu muß ich mich setzen - nur dann kommt sie zur Ruhe.

Wir rennen nicht 2 Stunden durchs Gelände !! Ich werfe auch kein Stöckchen o.ä.

Unser Spaziergang ist ruhig und nicht anstrengend.

Er ist eher spannend und Gwenn lernt viel Neues kennen. z.B. Gerüche.

Glaubt Ihr ich soll öfter und kürzer mit ihr spazierengehen ?

Gwenn ist ca. 5 - 6 Monate alt, das bedeutet, ich sollte NUR 30 Minuten mit ihr gehen ?

Meine Cora war damals 7 Monate alt, auch ein Powerpaket. Sie wollte immer nur rennen und nochmal rennen. Cora ist über 17 Jahre alt geworden.

Nehme gerne Tipps von Euch an !! =)

lg

Renate und Powergwenn

Link zu diesem Kommentar

Renate mach dir einfach mal nicht so viel Gedanken..... ;)

Rowdy macht das auch, wenn er vom draussen rein kommt, dannn rast er erst noch mal durch die Bude und schmeißt sein Spielzeug durch die Botanik. Aber das dauert nur kurz, wenn ich ihn nicht beachte, packt er sich dann auch gleich auf seinen Platz und pennt! Und nach dem abduschen in der Wanne, kugelt er sich auch erst mal wie angestochen durch die ganze Wohnung und packt sich dann aber auch gleich hin und pennt. Zum spazierengehen hab ich wohl schon irgendwo mal was geschrieben, ich gehe mit ihm bis zu zwei Stunden spazieren und ich glaub nicht das es ihm schadet. Wenn er natürlich den ganzen Tag mit bei den Pferden ist, dann geh ich nicht extra noch spazieren. Ich habe bei meinem Benji früher auch nicht soviel Mist gemacht und er ist mit nem halben Jahr auf grosse Ritte mit gegangen und am Fahrrad gelaufen, er ist immerhin trotzdem 17 ein halb jahre alt geworden. Das dein Hund natürlich je mehr du mit ihm machst immer mehr kondition bekommt, ist ja klar.

Rowdy ist ja nun mit seinen knapp fünf Monaten echt viel mit mir unterwegs und hat trotzdem kein Problem damit, wenn ich bei Regenwetter oder so mal nen Tag nur chille, dann chillt er auch mit und kommt damit aus nur kleine Runden zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

:winken:

Mh, ich würde es echt mal probieren weil die kleinen Monster Zuhause

ja auch meistens nochmal richtig Gas geben. Meine zumindest.

Allerdings so wie Du es beschreibst, mit vielen Pausen, sitzen bleiben etc.

hört es sich wirklich nicht anstrengend an aber vielleicht einfach zu viele Reize...

die sie dann nicht so gut verarbeiten kann?

Ich weiss es nicht. Ich denke eine gute Dreiviertel Stunde bis Stunde kann man mit

6 Monaten schon spazieren gehen, wenn man nicht zu schnell

etc. unterwegs ist. Aber Euer Spaziergang ist ja mit

Ruhezeiten bzw, nicht Bewegung verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Danke Euch, :kuss:

Spazierengehen - heute mal nicht.

Übrigens hat Gwenn Labradorpfoten. SCHWIMMHÄUTE zwischen den Zehen.

Also ein Wasserhund.

wir gehen jetzt ans Meer, Gwenn kann schwimmen wenn sie will.

@amazone

nein mach ich nicht.

Gwenn ist ein kleines Powermonster und ich möchte, daß es ihr gut geht.

Gruß

Renate

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...