Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo an alle Foris!

Ich wollte mal fragen ob irgendjemand Erfahrungen hat mit einem Mastín Español??

Ich finde das sind Traumhunde und würde mir gerne einen holen wenn ich alleine lebe!

Freue mich über jede antwort :)

Liebe Grüß

Yasmin

EDIT....Bilder entfernt

Link zu diesem Kommentar

habe zwar davon gehört, kenne mich aber nicht aus damit.

Ich würde mich vorher versuchen schlau über diese Hunde zu machen, Haltung, Charakter u.s.w., gibt bestimmt Literatur oder einfach Internet, oder kennst Du Jemanden gut, der diese Rasse hat?

Auf dem Bild sieht er ja lieb aus. Ist bestimmt auch ein toller Typ.

Trautchen und die Fellgetiere

Link zu diesem Kommentar

selber kenn ich keinen, habe schon viel gelesen ist eher ein ruhiger Hund... wollte jetzt mal so die Erfahrung mit Hundehaltern haben die diesen Hund haben... Aber vielen dank für deine Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo Yasee,

eine kurze Frage: Hast du die Bilder gemacht? Wenn ja, hast du die Leute um Erlaubnis gefragt, dass du sie veröffentlichen darfst?

Wenn nein, darfst du die Bilder nutzen?

Die Sache mit Copyright ist sehr kompliziert.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Die Mastín Español sind spanische Herdenschutzhunde.

Es gibt einige Foren wo es um HSH geht und ich kann dir wenn du wirklich Interesse hast Literatur empfehlen.

Die Rassen sollte man nicht unterschätzen weil sie zeigen einem sehr deutlich wo man seine Schwächen hat, ein gut und hoch eingezäuntes Grundstück sollte für die Hunde Voraussetzung sein.

Es gibt jede menge Mastín Español oder andere HSH zu vermittlen im Internet weil die Leute diese Hunde unterschätzen und nicht damit zurecht kommen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
bullboxer1

mein Schwiegervater hatte mal einen. War auch eher ein ruhiger Hund, aber nichts für mich

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei uns in Spanien gib es recht viele von der Sorte.

Meine Freundin hat einen riesen Kalb, aber überängstlich.Erschreckt sich bei allem und jedem und mag nur leise sprechende Frauen.

Ein anderer Bekannter hat 3 Mastinos español, alles liebe nette grosse Kälber.

Sie können aber auch ganz schön rauh sein und hauen Dich beim Spielen mal eben kurz über den Haufen.

Ansonsten nicht sehr lebhafte Hunde, aber sie haben häufig eine "lose Kehle".

Willst Du Dir einen Welpen anschaffen oder einen älteren Hund?

Bei uns in den spanischen Tierheimen gibt es bestimmt einige davon, ist hier eine recht verbreitete Rasse, mal von den Podencos abgesehen.

Hasta pronto

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Hallo Yasee,

eine kurze Frage: Hast du die Bilder gemacht? Wenn ja, hast du die Leute um Erlaubnis gefragt, dass du sie veröffentlichen darfst?

Wenn nein, darfst du die Bilder nutzen?

Die Sache mit Copyright ist sehr kompliziert.

LG Manuela

Nein selber habe ich dir Fotos nicht gemacht, habe sie aus dem Inet...

Kann man sie dann nicht nutzen?? Soll ich sie raus machen?? Ist kein Problem!

Habe nicht gewusst daß wenn sie öffentlich im Inet stehen daß man sie dann trotzdem nicht selber benutzen kann??!! tut mir echt leid!

:Oo

Gruß

Yasmin

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

bei uns in Spanien gib es recht viele von der Sorte.

Meine Freundin hat einen riesen Kalb, aber überängstlich.Erschreckt sich bei allem und jedem und mag nur leise sprechende Frauen.

Ein anderer Bekannter hat 3 Mastinos español, alles liebe nette grosse Kälber.

Sie können aber auch ganz schön rauh sein und hauen Dich beim Spielen mal eben kurz über den Haufen.

Ansonsten nicht sehr lebhafte Hunde, aber sie haben häufig eine "lose Kehle".

Willst Du Dir einen Welpen anschaffen oder einen älteren Hund?

Bei uns in den spanischen Tierheimen gibt es bestimmt einige davon, ist hier eine recht verbreitete Rasse, mal von den Podencos abgesehen.

Hasta pronto

Susanne

Hallo :)

Also wenn ich mir so einen zulegen würde, dann als Welpe... oder als Junghund! Es kommt ganz darauf an welcher Hund mir gefallen würde ;)

Nur ich wüsste gar nicht woher ich solch ein Hund bekommen! Klar könnte ich so ein Hund von Spanien nach Deutschland herholen, aber ich stelle mir das nicht so leicht vor! :???

Ich kennen jetzt auch gar keinen Züchter der solche Hunde verkauft??!!

Liebe Grüße

Yasmin

Link zu diesem Kommentar
Christa

hallo....

ich habe einen hsh (maremmano - aus italien) und würde mir immer wieder einen hsh anschaffen.

die mastios laufen auch häufig unter molosser. es sind tolle hunde sehr gelassen und eigenwillig,

sie bestechen einfach mit ihrem charakter, sie sind nicht einfach zu erziehen und man muss immer wachsam sein um dem hund zuvor zu kommen, nicht immer ganz einfach die hsh.

gruß christa :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...