Zum Inhalt springen
Registrieren

Golden Retriever


~Nice~Leon~

Empfohlene Beiträge

Hansini
Wenn du Golden langweilig und tranig findest ,dann fahr mal zu einem Working Test .Ich glaube da bekommst du grosse Augen

Power bis zum abwinken

Bei den meisten, die ich kenne ist es leider so. Das liegt natürlich an den falschen Haltern finde ich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • gondi1

    11

  • Krümelchen

    6

  • Moonchild77

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Berry01
Hallo!

Habe meine Frage vor Kurzem schon an anderer Stelle gestellt, aber da hier offenbar kundige Menschen sind....

Die "Teilung" der Rasse in Show- und Arbeitslinien hat eine optische Veränderung mit sich gebracht. Unterscheiden sich die Linien auch im Wesen, abgesehen von der Agilität?

Im grossen und ganz schon .Ausnahmen gibt es natürlich immer .

Ich habe bisher mehr " Dickköpfe " bei den Showlinien kennen gelernt und mehr " sensible " Hunde bei den AT .

Im grossen und ganzen lernen die AT schneller ,was allerdings nicht für jeden Hundehalter von Vorteil ist ;)

Wenn man sich für einen Golden interessiert sollte man zu Working Tests ,Shows und so weiter fahren und sich die Hunde ansehen und dann geziehlt bei den entsprechenden Züchtern nachfragen und informieren

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Samy wurde knapp 14 Jahre, er ist heuer im Februar über die Regenbogenbrücke gegangen und im März wäre er 14 geworden.

War ein ganz lieber Goldi und bis zum Schluss sehr sportlich wie Du auf den Bildern oben siehst.

Diese Bild ist ungefähr 2 Wochen vor seinem Tod entstanden:

post-9712-1406414631,79_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Er sah wirklich schön aus. Sicher war er glücklich.:) :)

Als ich das Foto mit dem Schneeberg sah, dachte ich gleich daran, wie das "Klein Wotan" gefallen wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...