Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Mera Dog - eure Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

nachdem ich mit Markus Mühle jetzt nicht soo zufrieden war, möchte ich mal Mera Dog probieren.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lydia,

unser Spike bekommt jetzt seit ca.2,5 Jahren Mera Dog Broken.

Ich hab vorher so einiges ausprobiert und bei allem anderen hat er irgendwann sich wohl leiht dran gefressen und das Futter verweigert.

Mera Dog frisst er immer noch sehr gerne und ich denke es bekommt ihm recht gut.

Also ich kann nix negatives dazu sagen und es weiterempfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Erfahrungen damit waren eigentlich sehr gut. Als Feli noch Trockenfutter bekam hat er ja oft Hautprobleme gehabt. Als ich dann mal Mera Dog ausprobiert hatte hielt es sich, im Vergleich zu anderen, deutlich in Grenzen. Sein Kratzen wurde deutlich weniger, Schupen waren kaum noch zu sehen und vertragen hat er es immer gut, was ich nicht von allen Hundefuttersorten sagen konnte. Kann ich also nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na, das klingt doch schon mal ganz gut. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bevor ich auf Magnusson stieß, bekam Sunny auch Meradog.

Sie fand es lecker, das Fell war glänzend. Output ok.

Urteil: gutes Futter

LG Jac. und Sunnymaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shari hat auch `ne zeitlang Mera Dog bekommen, eigentlich war ich sehr zufrieden, sie hatte allerdings ziemlichen Mundgeruch. :Oo

Wird ja von Hund zu Hund verschieden sein, ausprobieren kann man es ja mal. Würde dann aber die hochwertigere Sorte davon nehmen, da ist die Zusammensetzung auf jeden Fall besser. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Grundsätzlich finde ich das Futter nicht schlecht, habe es auch mal gefüttert und nur aufgrund der Getreideunverträglichkeit von Gemma wieder umgestellt.

Es reagiert sicher jeder Hund anders...

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

so, wollte nur noch das Ergebnis meines Mera-Versuchs mitteilen.

Fell war ok, Fitness war ok, keine Blähungen, normale Kot. Einziger entscheidender Knackpunkt: ein fürchterlicher Gestank über die Haut.

Wie es schien, versuchte der Körper verzweifelt, irgendetwas über die Haut zu entgiften, was er mit normaler Ausscheidung nicht konnte.

Nachdem die ganze Wohnung stank, sobald der Hund darin war, haben wir Mera Dog wieder abgesetzt.

Ich vergebe das Prädikat: nicht empfehlenswert.

Oder um mit meinem Mann zu sprechen: das Zeug kommt mir nicht mehr ins Haus.

Jetzt teste ich Fenrier.

Irgendwann werde ich fündig. Da bin ich sicher. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lydia,

ich hatte mit Sammy die gleichen Probleme ..... er hündelte stark.

Seitdem ich von Bestes Futter Fellow/Banane füttere, gibt es keine Geruchsbelästigung ;) mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hündin bekam es weil ich damals auf ein Seniorfutter umgestellt hatte. Sie hatte oftmals Blähungen und wenn sie oft geschwommen ist (im Sommer) hat sie nach einigen Tagen fettiges Fell bekommen.

Vertragen hat sie es soweit gut, fressen tut sie eh alles.

Ich habe dann aber umgestellt, weil ich mich etwas mit den Futterzutaten auseinandergesetzt habe und ich möchte meinem Hund kein Futter geben welches mit künstlichen Konservierungsstoffen und einem hohen Getreideanteil zusammen gesetzt ist.

Wir sind jetzt bei Canisalpha gelandet, welches dem MarkusMühle ähnlich ist weil es auch kaltgepreßt ist. Die Blähungen sind komplett weg, die Übersäuerung des Magens die sie bei Mera Dog oft hatte und dann gelbes Zeug gebrochen hat ist nach 6 Wochen Umstellung auch weg, das einzige was etwas doof ist, sind die Häufchen die etwas größer sind und anstatt zwei macht sie jetzt auch mal 3 Häufchen am Tag. Was ja aber an sich nur heißt, daß der Darm gut arbeitet und durch Ballaststoffe die Giftstoffe auch nicht so lange im Darm bleiben.

Das fell ist schön, ich kann es nur empfehlen.

Viele Grüße

Nicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.