Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesteckbriefe


happyleila

Empfohlene Beiträge

grins doch das geht alles :)

Sooo "lieb ist die gooor nicht :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Linnie

    4

  • kuhhund

    3

  • yasee

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

midnightblue

Super Idee =)=)=) hier kommt Rondas Steckbrief:

-Name: Ronda

-Rasse: der beste Mix aus allem was toll ist!

-Alter: fast 7 Jahre

-Geb.: ca. 01.07.2001 (wissen wir nicht genau, da sie als Welpe ausgesetzt wurde)

-Farbe: rot-braun

-Geschlecht: Weiblich (Hündin)

-Hobbys: was mit Mama und Papa unternehmen, Extremkuscheling, am Fahrrad laufen, Knochen kauen, nette Menschen besuchen, Hundeerbsen suchen und finden, "Oma" besuchen, aus dem Fenster lauern und das Haus "bewachen"

-Hasst: Zwang, wenn man zu wenig Zeit hat, zu viele andere Hunde um sie rum

-Eigenschaften: kuschelig, fröhlich, aufgeweckt, lernbegierig, zickig, selbstbewusst

-Lieblingsleckerchen: BeefSticks, gefüllte Kauknochen

-Lieblingsspielzeug: Gummiball, ferngesteuertes Auto

-Von wo habt ihr euren Hund: aus einem Mülleimer am Flughafen von Malaga, Spanien.

DSCN30862008-05-30.JPG

DSCN30132008-05-28.JPG

Link zu diesem Kommentar
Juri-Frauchen

:winken:So, hier mein Juri-Schatz!

Name/Alter: Juri, Im August 2 Jahre

Rasse: Golden Retriever - Schäferhund Mischling

Schule/Ausbildung: Welpenschule, Obedience Beginner, Klasse 1 und 2, Begleithundeprüfung (Vorbereitung),Home Fun-Agility

Beruf: Azubi (erstmal erwachsen werden; mit Hunden klar kommen und auf Frauchen hören ;) )

Agility und/oder Therapiehund, z.b im Krankenhaus/Seniorenheim. aber erstmal Macken ausbügeln.

Frauchen: Anika, 15, Schülerin

Prüfungen: Nein

Aussehen: Ähnelt dem Golden; langes, blondes Fell, längere Beine, Hinterläufe wie DSH, längere Schnauze wie Golden, leichter DSH-Gang. Wir ständig als reiner Golden Retriever betitelt.

Charakter: Zu Menschen freundlich, ruhig, geduldig,

hilsfbereit, gehorsam, verspielt und leicht zu begeistern,

Abneigung gegen Rüden, bei Hündinnen penetrant, aufdringlich, aber spielt traumhaft schön mit seinen festen Freundinnen.

Am liebsten hat er: Stein- oder Brockenspiele, Tau und Zerrspiele allgemein; Schwimmen; mit mir Entdeckungstouren machen; Jagen!, aber nicht erlaubt

Er hasst/hat Angst: Baden, kippende Stühle, seltsame Gestalten in der Nacht, wenn Anika schimpft ;)

_______________________________________________________________________________

Juri ist mein Traumhund weil.... : .... er mir so viel Liebe zurückgibt, wie ich für ihn aufbrauche!

Hallo Anika, nicht böse sein, aber die vielen Farben habe ich entfernt, weil es doch ein bisschen anstrengend zu lesen war. Was deine Juri aber nicht schmäler soll.

LG Manuela

post-3497-1406412055,2_thumb.jpg

post-3497-1406412055,23_thumb.jpg

post-3497-1406412055,25_thumb.jpg

post-3497-1406412055,28_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Sammy07

Hier kommt Sammys Steckbrief:

- Name: Sammy, Sam oder auch Terror-Terrier

-Rasse: Westi-Yorkimix (gelungene Mischung)

- Alter: 1 Jahr

- Geb.: 02.03.2007

- Farbe: braun gestromt

- Geschlecht: Männlich

- Hobbies: Unsinn anstellen, Knochen knabbern, im Garten buddeln, in die Hundeschule gehen,

Tricks lernen, mit anderen Hunden spielen

- Hasst: Große schwarze Hunde, Regen

- Eigenschaften: Dickköpfig, wild aufs clickern, spielt gerne, Balljunkie, kuschelt gerne

- Lieblingsleckerchen: Selbstgebackene Thunfischleckerchen

- Lieblingsspielzeug: eindeutig Bälle und sein Kong

- von wo wir Sammy haben: von einem "Züchter" in Verl

post-3693-1406412055,31_thumb.jpg

post-3693-1406412055,32_thumb.jpg

post-3693-1406412055,33_thumb.jpg

post-3693-1406412055,35_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Natas

Rasse: Alaskan Malamut mix/Do-Khyi

Alter:3 Jahre

Geb.: 04/05

Farbe Schwarz /Beige

Geschlecht: mannlich (unkastriert)

Hobby´s: Schlafen, Fressen, Schmusen, Rotze Frech sein

Hasst: baden :D. schwarze Labbirüden, hohes rumgepiepse, motiviergehabe - hält einen dann für unzurechnungsfähig

Eigenschaften: Mittlerweile teilweise sehr gelassen, ruhig, kein jedermann Hund(Fremde dürfen uns nahe kommen aber wenn ich schlafe oder nicht ganz wach bin oder krank passt er auf) ,mittlerweile keine Menschenprobleme mehr und hört auch für seinen Charakter sehr sehr gut, ist kein Hund der bei schwächen (krankheit) hübsch nebenher läuft, sehr selbständig (immer noch auch wenn nichtmehr so extrem wie früher)

Lieblingsleckerchen: Plus Viva Gemüse Pflanzerl, rohe rinderfleisch Brocken, Luftfleisch

Lieblingsspielzeug: Kein Interesse an Spielzeugen

Schule/Ausbildung: Welpenschule, Junghundkurs, UO - Mantrailing

Natas hat auch eine Zeitlang Dogdance und Agility in Junghundealter gemacht - aber da es ihm keine Freude bereitet haben wir zwei es dann bleiben lassen

Frauchen: Sabine - 27 Jahre - und kein bisserl weise um die Nase ;)

Prüfungen: Nein - werden wir auch nie ablegen

Aussehen: Schwarz/Beige - ca. 65 cm und kommt vom Körperbau eher nach seiner Mutter

Charakter: ein "Popo Hund" schwer zu motivieren, garnicht mit Hilfsmitteln (Leckerchen, Spieli etc.) motivierbar. Wird wohl - wenn ich es nicht total versaue - mal ein ruhiger gelassener Rüde werden zeigt schon m. Meinung nach die ersten Anzeichen dafür (obwohl er es nicht leicht mit mir hat) hat seinem Frauchen viel viel gelernt und lehrt es immer noch,

Sein Vorteil: Durch seine Maske (Augenflecken) sehen die Menschen nicht den "typischen" schwarzen bösen Hund in ihm.

Natas ist mein Traumhund: Weil er so ganz anders ist wie ich mir meinen Traumhund vorgestellt habe, weil er mich dazu zwingt mich selber weiter zu entwickeln, zu überdenken. Kurz gesagt - er ist mein Hundeheld :) Wer mir auch immer das kleine Knödelchen damals geschickt hat - DANKE

http://www.pixel-pirates.com/natas.swf

Und jetzt Anfang des Jahres

Natas02.jpg

Natas als Welpi :)

Liebe Grüße

Bine

Link zu diesem Kommentar
Sorceress86

Da mach ich doch auch mal mit :)

-Name: Lucky "Meckerbock"

-Rasse: Promenaden Mix

-Alter: 5 Monate + 2Wochen

-Geb.: am 06.01.08

-Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen

-Geschlecht: Männlich (Rüde)

-Hobby´s: Spielen, neue Tricks lernen, Katze jagen :) und Fliegen fangen ;)

-Hasst: laute Leute

-Eigenschaften: Verspielt, lernfähig, verschlafen, ruhig (für sein Alter)

-Lieblingsleckerchen: Karotte und alle Hunde-Leckerlies

-Lieblingsspielzeug: Bälle, Quietschies und seine Giraffe mit 2 Seilen dran

-Von wo habt ihr euren Hund: Bauernhof

DSCF1889.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo, ich bin neu hier und stell uns auch mal vor:

-Name: Maja

-Rasse: Mischling, keiner weiß was drin ist

-Alter: 8 Monate

-Geb.: 07.11.2007 (geschätztes Geb.-Datum)

-Farbe: Schwarz-Braun-Weiß

-Geschlecht: Hündin

-Hobby´s: fressen, spielen und mit Frauchen rumtoben

-Hasst: unsere Nachbarin mit der Quäkstimme

-Eigenschaften: vorsichtig Fremden gegenüber

-Lieblingsleckerchen: Honigmelone

-Lieblingsspielzeug: 1,50-Euro-Teddy von Ikea

-Von wo habt ihr euren Hund: aus dem Tierheim, Fundhund aus der Mülltonne

post-5235-1406412143,96_thumb.jpg

post-5235-1406412144,02_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
MustaMuratti

Da mache ich auch mal mit :)

-Name: Ivy

-Rasse: Border Collie - Eurasier Mischling

-Alter: 1 Jahr und 7 Monate

-Geb.: 22.09.2008

-Farbe: Schwarz, weißer Fleck auf der Brust und weiße Haare am Bauch

-Geschlecht: Hündin

-Hobby´s: spielen, schlafen, toben, beobachten, kuscheln

-Hasst: Wasser von Oben ;) und Geschirr anziehen

-Eigenschaften: neugierig, verspielt, hinterlistig :D , "gaga"

-Lieblingsleckerchen: Gurken und Fleisch ;)

-Lieblingsspielzeug: Kauseil mit Knoten und Plüschtier

-Von wo habt ihr euren Hund: von privat (Internetinserat)

post-9794-1406415921,12_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Campina+Nancy

- Name: Nancy

-Rasse: Labrador / Border-Collie Mix

-Alter: 5 Monate

-Geb.: 16.11.09

-Farbe: Braun, weiß

-Geschlecht: Hündin

-Hobbys: Spielen und mit anderen Hunden toben

-Eigenschaften: frech, aufgedreht, ungeduldig, mutig, verspielt, verschmust

-Lieblingsleckerchen: Kaustangen, Hundekekse

-Lieblingsspielzeug: Plüschtier, Ball

-Von wo habt ihr euren Hund: Aus der Nähe von Husum

l_0f0883c2d39b4ce092008dc4b11c2a22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Noire

- Name: Balou, Lou, Dicker, Schnuffi

- Rasse: Labrador- Weimaraner- Mix

- Alter: 7 Jahre

- Geb.: 14.02.2003

- Farbe: dunkelbraun, weißer Fleck auf der Brust und ein paar weiße Haare an den Pfoten

- Geschlecht: Rüde! Durch und durch

- Hobbys: Ausm Fenster gucken, Rinderohren bekauen, mit Frauli dämliche Dinge tun, schnüffeln

- Eigenschaften: ungeduldig, gerne der Macho, unsicher, oft hoch motiviert, verspielt

- Lieblingsleckerchen: Rinderohren, Ziemer

- Lieblingsspielzeug: Futterball, Mot

- Von wo habt ihr euren Hund: Von privat ein paar Straßen weiter, unsozialisiert, Angstbeißer

100_4268.JPG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...