Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund kann nicht alleine bleiben!


Pina*

Empfohlene Beiträge

es ist so das manche Hunde einfach nicht allein bleiben können. Das kannst du ihnen dann auch nicht beibringen.

Aha, hast DU diese Erfahrung gemacht?

Oder wer sagt das?

Wenn man den Hund ganz behutsam und Stück für Stück an das Allein sein gewöhnt, dann sag ich mal , klappt das auch zu 90%.

Man brauch halt, wie bei allem in der Hundeerziehung gaaaanz viel Geduld! :so

@Gessie, es wäre nett, wenn Du Dich und Deinen Hund etwas näher vorstellen würdest.

hier kannst Du Dich vorstellen

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Wenn man den Hund ganz behutsam und Stück für Stück an das Allein sein gewöhnt, dann sag ich mal , klappt das auch zu 90%.

Man brauch halt, wie bei allem in der Hundeerziehung gaaaanz viel Geduld! :so

Kann mich Muck da nur voll und ganz anschliessen.

Auch mein Hund leidet unter starker Trennungsangst und er ist fast neun Jahre alt. Ich arbeite nun seit ca 2 Monaten mit ihm und einer Verhaltenstherapeutin zusammen.

Nach 3 Jahren fester Trennungsansgt sind wir nun schon wieder soweit, dass wir für fünf min. die Wohnung verlassen können und wenn wir wieder kommen liegt Blacky im Flur und schaut uns nur an. Mehr nicht. Kein Begrüßungstheater, kein Fiepsen oder Jaulen.... garnichts.

Für uns das ein riesen erfolg. Ich denke auch, wie Muck schon sagte, das es *jeder* Hund schafft, mit viiiiiiiiiiiieeeell Geduld und hartem aber sehr sehr sanftem Training schafft, es zu ertragen, wenn Frauchen oder Herrchen ohne ihn das Haus verlassen.

Link zu diesem Kommentar

Dankeee!

Erste Erfolge sind schon zu sehen! :megagrins

Wenn wir weggehen und dann wiederkommen liegt sie in ihrem Körbchen!!!

Kein Bellen! Das ist Wahnsinn! :sensation

Jetzt hab ich noch ne Frage:

Wie gewöhnt man zwei Hunde aneinander? Mein Onkel kommt nämlich oft zu

Besuch und bringt dann auch seinen Hund Luna mit. Pina und Luna zoffen sich

immer und einmal haben die sich richtig gebissen! Kann man sie irgendwie

aneindander gewöhnen oder so? liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Tagaen

Hallo Zusammen :-)

Also ich hab da auch so ein kleines Problem mit dem alleine lassen von meinem Iven. Als ich ihn bekam (er ist jetzz fast 2 Jahre) war er 3 Monate jung und ich habe es direkt von Anfang an mit ihm geübt und es klappte auch ohne Probleme.

Dann kam es zur Trennung von seinem Herrchen und wir zogen in eine eigene Wohnung.

Auch hier war es kein Problem ihn alleine zu lassen, ich hab da auch wieder langsam angefangen wollte das er merkt das hier jetzt unser zuhause ist.

Aber das war wie gesgat nicht das Problem.

Jetzt habe ich einen neuen Job und dadurch auch andere Arbeitszeiten und seitdem hab ich Probleme ihn alleine zu lassen. Er bellt von morgen um 6:30 uhr bis 13.30 uhr mit kleineren Pausen :(

Allerdings nicht jeden Tag , ich hab alles mögliche versucht aber ohne Erfolg :(

Weiß mir einer nen Rat ?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit mein Maus.

Wir haben sie jetzt seid 2 Monaten und sie kommt aus Griechenland.

Sie ist jetzt 6 Monate alt und eine echt lebendige kleine Maus. Das Problem ist nur das wir sie nicht alleine lassen können die gibt dann einfach keine ruhe. Sie Bellt und jammert und das dann auch mal stunden lang bis wir wieder da sind. Jetzt muss sie aber schnell lernen das sie auch mal alleine sein muss, den ich muss täglich 4 std. zum Arzt und mein Mann ist auf der Arbeit. Was soll ich jetzt machen?? Wenn es nicht geht muss sie über kurz oder lang leider abgegeben werden =( Was schade wäre weil sie als so junges ding schon soviel mit machen musste.

LG Cad

Link zu diesem Kommentar
botanica

Hallo :winken: !

Ich hab auch das Problem das meine Jack Russel Hündin (5Jahre) nicht allein bleiben will, sie jault und bellt die ganzen Nachbarn zusammen :Oo !! Dabei hat sie ihre Spielsachen und Decken und Kissen wo sie sich hinlegen kann. die Vermieterin hat sich schon beschwert :( . Könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

Was hast du denn schon alles versucht?

Wie lange hast du deinen Hund schon und seit wann macht er so ein Theater?

Link zu diesem Kommentar
botanica

Soweit noch nichts, ich dachte es würde sich legen! Hab auch ne neue Arbeit wo ich den ganzen Tag arbeiten muß und das seit ca 4 Wochen und seitdem ist es!! Sie wurde auch immer verwöhnt

Link zu diesem Kommentar

Und ihr habt sie von heut auf morgen, den ganzen Tag alleine gelassen??? :o :o

Link zu diesem Kommentar
botanica

Nicht so krass, ne woche war es nur halb Tags aber dann ging es leider nicht anders, aber es macht mich traurig :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...