Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe für Hunde aus Andalusien


Luno-Lunero

Empfohlene Beiträge

Luno-Lunero

Ich habe eben diese E-Mail bekommen --> Vielleicht kann ja jemand von euch helfen!!!

Liebe Freunde der Hunde aus Andalusien,

heute bekam ich eine Email von unserer Kollegin Maica aus Andalusien. Sie hat mich tief erschüttert!

" Hallo Kat,

ich danke Euch so sehr für all` die schönen Emails der Hunde, die nun ein gutes Zuhause haben. Manchmal glaube ich, dass Ihr Wunder wahr werden lasst! Das ist wirklich das, was wir im Moment brauchen, da wir eine sehr schwere Zeit im Tierheim durchleben. Wir haben im letzten Monat viele Hunde verloren. Gestern starb unser lieber Gusti, andere sind immer noch sehr krank, wir haben zusätzlich unsere Babys Mambo, Matzi, LouLou und Chucky verloren.

Es ist so traurig!

Gleichzeitig sind wir total überfüllt und bekommen täglich so viele Anrufe von Leuten die ausgesetzte Hunde auf der Straße finden, in Müllcontainern, oder Leute die uns anrufen, weil sie ihre Hunde nicht mehr haben wollen... es nimmt kein Ende!

Im Moment haben wir eine Mama mit 6 Welpen, wir haben eine zweite Mama mit 4 Babys und 3 weitere Babys ohne Mama.

Wir sind heillos überfüllt!

Wir sind im Moment ohne viel Hoffnung! Hinzu kommt, dass 2 unserer Praktikanten für den Sommer abgesagt haben. Wir haben dann fast niemanden mehr der uns hilft. Im Moment haben wir wirklich eine schlimme Zeit!

Danke für all Eure Arbeit! Ich kann nur hoffen, dass wir bald wieder einen Transport nach Deutschland realisieren können, damit wir ein wenig mehr Platz im Tierheim haben. Und hoffen wir, dass das Pech sich wieder zurückzieht!"

Die Situation ist in Andalusien im Moment wirklich sehr, sehr schlimm. Unser Tierheim ist für 80 Hunde ausgelegt. Wir sind nun mit fast 130 Hunden absolut überfordert und es könnten täglich 10 hinzukommen, wenn wir e leisten könnten. Das können wir aber nicht mehr! Wir müssen Babys, alte, kranke, schwache Hunde ablehnen, da wir keinen Platz mehr haben. Und auch keine Hilfe!

Ich möchte nun von Herzen an alle appellieren uns - und vor allem den Tieren zu helfen!

Wir müssen dringend Platz im Tierheim schaffen. Nur so können wir auf Dauer weiter arbeiten!

Die Sommerzeit ist eine schlimme Zeit für Mensch und Tier! Unerträgliche Hitze lässt selbst die kleinsten Krankheitskeime zu großen Geschichten werden. Welpen sterben an Austrocknung, alte Hunde an Herzversagen, junge Tiere werden apathisch, Ungeziefer nistet sich ein und quält die Tiere... etc.

Unsere Kollegen sind am Ende ihrer Kräfte! Und damit auch ihre Schützlinge! Sie arbeiten bis zum umfallen und leisten mehr, als sich mancher Mensch vorstellen kann! Alle Hunde - egal ob gesund, krank, alt, jung müssen versorgt werden. Und das ist bei 130 Hunden kaum noch zu leisten!

Wir müssen daher dringend mindestens 2 Transporte aus Andalusien nach Deutschland realisieren! So bekämen wir 30 Hunde aus dem Tierheim heraus. Das würde schon helfen!

Daher unsere dringendsten Fragen:

- wer kann kurzfristig Hunde zur Pflege aufnehmen?

- wer kennt zuverlässige Pflegestellen?

- wer kann unseren Transporter ( mit jeweils 15 Hunden an Bord ) aus Andalusien nach Deutschland begleiten - und umgekehrt aus Deutschland nach Andalusien wieder zurück bringen? Oder beide Strecken leisten?

Bitte helft uns! Wir wissen sonst nicht wie es weitergeht!

Danke! An alle Freunde und Gleichgesinnten!

Herzliche Grüße

Katharina Pauwelen

1. Vorsitzende

www.Hunde-aus-andalusien.de

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Jasminx

    10

  • Tina+Sammy

    3

  • Toy-Dog

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mich macht es ganz krank, dies zu lesen...Ich selbst hab auch mal einen Galgo aus Andalusien unter dem Müll hervorgepuhlt.... und ihn mitgenommen nach D....

aus lauter Mitleid!

Liebe Leute, das ist wie mit dem Hundehandel,,,,, únterstützt ihr die (garantierte) Abnahme, dann wird dies niemals ein Ende finden!

Nehmt lieber ein Kind auf, bzw. unterstützt es finanziell, um es vorm Hungertod zu bewahren, die Kinder werden zum Glück nicht so schnell produziert, wie die Hunde!

Wenn ich in diesen Ländern bin, schmerzt mir auch das Herz , aber es hilft den Hunden und Katzen nicht wirklich!!!!!!

In D gibt es mittlerweile sooo viele "Hunderetter", die sich eine goldene Nase mit der Vermittlung solcher Hunde verdienen, habt ihr da mal drüber nachgedacht???

Traurige Grüße - Tildy-

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

mal ganz zu schweigen von den netten Hundekrankheiten, die wir uns damit ins Land schleppen! Unterstützt lieber die dortigen Tierheime mit finanziellen Mitteln aber nicht mit der "Abnahme" eines Hundes!

Sorry, ist meine Meinung, schlagt nun auf mich ein, ich kann Kritik vertragen ;=)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ach Tildy, solche Menschen wie Dich wird es leider immer geben.

Die Hunde aus Andalusien oder sonstwo in der EU werden nicht produziert

sondern sind einfach da und brauchen ein Zuhause. Werden ausgesetzt,

weil die Menschen zu blöd sind um Ihre Hunde zu kastrieren.

Auch das ist Arbeit des Tierschutzes, das ganze Straßenzüge dort

kastriert werden also die Hunde und die ausgesetzten, geqäulten halt

aufnehmen. Täglich werden dort Hunde ausgesetzt.

Wo fließt das Geld für die Vermittlung hin? Kann ich Dir sagen,

in die Kosten für die Tiere die nicht vermittelt werden, die keine Chance haben,

in den Tierarzt der alle Hunde dort behandelt. In die Pflegestellen die Geld

kosten etc. pp.

Wenn Du dort 250 Euro für einen Welpi bezahlst, ist das nix, weil

viel mehr Geld benötigt wird. Wo Bitte ist das Geschäft dabei?

Sogar heute wieder bei Tiere suchen ein Zuhause, eine wirklich seriöse Sendung,

wurde heute wieder auf die Wichtigkeit der Flugpaten etc. hingewiesen da

die meisten deutschen Tierheime auch mittlerweile Hunde aus dem Ausland retten,

und vermitteln.

Es gibt bestimmt auch welche, die Hundehandel betreiben, keine Frage,

aber da sollte man schon schön unterscheiden.

Ich selber mache ehrenamtlich Vor- und Nachkontrollen für eine seriöse

Orga. 2 meiner Hunde stammen aus Spanien und ich bin froh, das sie

bei mir ein Zuhause gefunden haben, meine kleinen Wundertüten

die im übrigem die liebsten und dankbarsten Tiere überhaupt sind!

Ein spanisches Tierheim/Tötungsstation kann man wohl kaum mit einem deutschen vergleichen.

Schade das Du so schlechte persönliche Erfahrungen gemacht hast!

Ergänzung: Jeder Hund der ins Ausland mit Halter in die Ferien fährt, kann

sich alles dort holen, bedenken das die Halter? Nein :wall:

Aber über die angeblichen Krankheiten meckern, die Hunde aus dem Ausland

angeblich mit einschleppen, ne is klar.

Dazu zählen auch schon Länder wie Österreich, Schweiz etc., dort können

sich nämlich die Hundies schon eine Menge holen aber nee, alles aus dem Süden

geholt-- Kopfschüttel.

Schade das Du eine Hilfeschrei hier so aufmischst. Ich wollte eigentlich nix dazu

sagen aber ich konnte nicht anders.

Link zu diesem Kommentar

Ist ja ok, Jasmin!

Bin nicht böse und möchte deinen Hilfeschrei auch nicht aufmischen....und ich bin überhaupt dafür, das Tierschutz betrieben wird!!!

Aber ich würde es immer wieder befürworten, den Tierschutz vor allem in diesen Ländern zu unterstützen, statt die ganzen Hunde nach D zu transportieren!

Die meisten Hunde aus den dortigen Ländern sind eh kaum zu bändigen, brechen immer aus, weil sie ihre Freiheit brauchen, das hiesige Käfigdaseins- oder Leinen-unterwürfnis nicht kennen... Es gibt immer eine Ausnahme, will ich nicht abstreiten....doch momentan scheint es mir eine absolute Mode-Erscheinung zu sein! Hee, ich hab ein Tier aus dem bösen Süden gerettet....!!!!

Hilfeschreie gibts auch aus Afghanistan.... wer hilft dort????

Link zu diesem Kommentar

Apropos... ich habe soviel Verantwortung, dass ich meine Hunde nicht mit in diese Länder schleppe... auch aus den von dir genannten Gründen... und ich bin mir sicher, das ich nicht die Einzige bin!

Link zu diesem Kommentar

Ja, und die Andalusier sind nicht zu blöde, ihre Hunde kastrieren zu lassen, sie haben nur eine andere Wertvorstelung, Jasmin! Dies jedoch passt nicht in unser Denken, in unsere Wertvorstellung.... und bums, schon ist jemand blöde.....

Nachdenkliche Grüße -Tildy-

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Äh, Hallo, erstmal ist das hier nicht mein Hilfeschrei, guckst Du mal

wer das Thema verfaßt hat, ich finde es nur Schade das es für unsere

Diskussion, jetzt leider verschandelt wird weil es hätte einfach so stehen können.

Mods, könnt ihr unsere Beiträge hier vielleicht rauslöschen damit es wieder

sauber wird?

Im übrigen kannst Du editieren, spart Beiträge.

Und so eine Wertvorstellung, wie auch immer man sie auslegen will,

finde ich blöde. Damit spreche ich nicht alle an sondern die, die es betrifft!

Oh, ich vergaß, Welpen die in die Tonne geschmissen wurden sind

ja richtig böse, brechen aus, etc... ne is klar.

Die meisten Hunde sind ja gar keine wirklichen Straßenhunde sonder

hatten mal ein Heim, sind oft erzogen.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Haut Euch nicht - das ist wie in der Geschichte mit den Seesternen -.-.- dem Einzelnen hilft es in diesem Moment.

Auch wenn ich lieber und bevorzugt Kastrationsobjekte wie das in Beykoz unterstütze .. hier geht es um Leben ,.... und weitere Tausende von Hunden werden dort geboren und sterben, egal, ob wir welche retten oder nicht.

Es ist NICHT das Gleiche, wie bei den Vermehrerhunden.

Hier bestimmen nicht Angebot und Nachfrage den Markt.

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

ich kriege leider bei solchen Aussagen immer einen Hals und könnte

unter den Schreibtisch kotzen auf gut deutsch.

Wir sprechen von Lebewesen. Ich bin auch dafür, das dort kastriert

wird etc. Aber die die nunmal da sind brauchen Hilfe und wer helfen kann,

der kann es tun und das finde ich prima.

Egal ob nun ein Hund aufgenommen wird, eine Plfegestelle gegeben oder

eine Spende.

Deshalb muss man ja diesen Hilfeschrei den Luna-Lunero hier eingestellt

hat nicht mit einem GEGENSCHREI vermiesen.

Aber jedem das seine, ich rege mich nur wieder auf.

Ich bin für Löschung der Beiträge, es geht ja um den Aufruf und

nicht darum, das hier diskutiert wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...