Jump to content
Hundeforum Der Hund
Röslein

Bennie, ein Irish Softcoated Wheaten Terrier stellt sich vor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier mit meinem Bennie, einem Irish Softcoated Wheaten Terrier.

Wir haben uns bewußt für diese Hunderasse entschieden, da wir Allergiker in der Familie haben und der ISCW Terrier nicht haart und besonders für Allergiker geeignet ist.

Unsere Entscheidung für einen Hund fiel auch erst, nachdem klar war, dass wir die nötige Zeit und Geduld für ihn aufbringen können.

Ich bin 58 Jahre alt und ich muss sagen, meine Enkel und mein Bennie halten mit fitt.

Außerdem bin ich noch ein Nordic Walking Fan (mindestens 3 x die Woche Nordic Trekking) und dann bin ich noch ein kleinder Computerfreak. Habe letzte Woche DSL-Anschluss bekommen und das hat mit dem Einrichten nicht ganz so schnell geklappt wie ich es dachte. Abe rnach langem installieren und deinstallieren und vielen erholsamen Spaziergängen und Toben mit meinem Bennie habe ich auch das auf die Reihe gekriegt.

Bilder von Bennie folgen demnächst.

Ich wünsche mir einen regen Austausch mit ganz normalen Hundebesitzern und Hundefreunden.

Röslein :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns :winken::winken::winken:

Normale Hundebesitzer?

:loudHALLOOOOOO? Is hier jemand normal???

Hmm, keiner da :D

Wir sind hier bisserl anders ;)

Wir helfen uns, wo immer es geht - wenn das nur mal normal wär!!!

Fühl dich einfach wie zuhause :knutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, und herzlich willkommen.

Ein ISCW würde mir auch gut gefallen, nur hab ich schon so viele Australian Silky Terrier. :D Freu mich schon auf die Bilder. Wie alt ist er denn jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wuff,

Du hast recht Hundebesitzer sind immer anders oder?

Ich meinte aber doch - Hundebesitzer wie du und ich- (nicht unbedingt Züchter und Aussteller)

sondern eben "normale" Hundebesitzer.

:D

Röslein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(nicht unbedingt Züchter und Aussteller) sondern eben "normale" Hundehalter.

Is aba auch alles hier - nur eben genauso verrückt wie wir ;)

Kannst dich drauf verlassen :yes:

Die wirst du schon noch kennen lernen - sind oberknuffig :knutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[ALIGN=center][sMILIE]HERZLICH WILLKOMMEN

HIER IM FORUM[/sMILIE][/ALIGN]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Röslein,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Wohne ganz in deiner Nähe. :)

LG Theresa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Herzlich Willkommen und viel Spass hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen :winken:

bitte bitte Bilder von eurem Knuddel.

Und übrigens - ich glaube HIER ist niemand normal -

und was ist das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tibet Terrier- Besitzer gesucht

      Haiii, Ich hab jetzt nur ältere Beiträge zum Thema Tibet Terrier gefunden. Wer hat einen? Würde mich freuen wenn Ihr schreibt wie Ihr zu der doch seltenen Rasse gekommen seit und vielleicht auch ein Bild von euren Hunden :-) Gibt ja doch sehr unterschiedliche aussehen. Zu mir ich habe einen 8 Monate alten Tibi der etwas zu klein geraten ist 38 cm klein. Vielleicht wächst er ja noch. Er ist ein ganz lieber und überraschender Weise nicht stur. Sagt man der Rasse ja nach. Ich freue mich auf

      in Hüte- & Treibhunde

    • Yorkshire Terrier Futter / Pankreas

      Moin Moin, entschuldigt bitte, falls ich die falsche Kategorie im Forum wählte, wusste aber nicht wo mein Anliegen passender wäre. Meine Geschichte: Wir haben eine Yorkshire Hündin, dieses Jahr 11 Jahre geworden. Gesundheitlich ging es ihr bis heute immer ohne größere Krankheiten bestens. Es ist kein kleiner Yorki, mehr ein Maxi Yorki und wog knappe 6,4 kg (keine großartigen Fettpolster!) Einziges Manko bei ihr, die Zähne. So war es auch wieder vor ein paar Wochen, dass ihr ein Zahn

      in Gesundheit

    • Neverland stellt sich auch mal vor :)

      Hallo - so, nachdem ich schon paar Beiträge geschrieben habe, ist es mal Zeit, uns mal vorzustellen   Meine Fellnase und ich wohnten 6 Jahre lang im Odenwald. Seit Mai wohnen wir in Dresden, da mich die Liebe und ein Neuanfang hier her gezogen haben. Die Umstellung von "dörflicher als Dorf" in die Stadt, hat er gut angenommen - darüber bin ich echt froh, denn das war einer meiner größten Bedenken.   Mein Freund und ich sind junge Halter und verbringen viel Zeit zusammen

      in Vorstellung

    • 3-jähriger Dackel-Terrier-Mix sucht neues Zuhause

      Hallo, wir suchen auf diesem Wege ein schönes neues zu Hause für den 3-jährigen Mischlingsrüden Rocky. Da er in seiner Familie leider nicht mehr bleiben kann.   Rocky braucht auf jeden Fall einen hundeerfahrenen Menschen an seiner Seite, da er ein Kontrollverhalten entwickelt hat und somit jeder Besuch ausbellt wird und nicht unbedingt willkommen ist. Zudem hat er Probleme bei dem Umgang mit anderen Hunden. Hunde die er kennt (von Schwiegermutter, Trauzeugen etc.) sind kein Proble

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Aixopluc, WISTY, 4 Jahre, West Highland Terrier-Mix - ein lustiger, kleiner Hundemann

      WISTY: West Highland Terrier-Mix, Rüde, geb.: 07.2014, Höhe: 38 cm, Gewicht: 10 kg   WISTY kam als Fundhund zu uns. Leider konnten wir keinen Besitzer ermitteln. WISTY ist ein fröhlicher, freundlicher und terriertypisch etwas nervöser und selbstständiger, kleiner Hundemann, der sich gerne bewegt und spielt. Er ist zu allen Menschen, egal ob groß oder klein, immer freundlich. Hier geht er meist mit Familien und deren Kindern spazieren, was ihm sehr viel Freude macht. Er läuft

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.