Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pascha

Hallo, ich wollte mich mal vorstellen!

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich heute bei Euch angemeldet und wollte mich kurz einmal vorstellen.

Ich bin 47 Jahre alt und habe 2 Hunde, einen 5 Jahre alten Ca de Bestiar Mischling mit Namen Pascha und eine kleine weiße Mischlingshündin, Emily, aus der Tötungsstation aus Ungarn. Diese Hündin haben wir seit dem 05.08.2007.

Mit Pascha haben wir seit Jahren viele Probleme. Er hat, seitdem er ein Jahr alt ist, ein Hautproblem, er hat ständig HotSpots. Wir waren mehrfach in der Klinik in Birkenfeld, bei Frau Dr. Peters, die uns sehr gut weitergeholfen hat. Es lässt sich allerdings nicht ganz vermeiden, dass diese Hautprobleme ab und zu auftreten. Jedoch habe ich es heute besser im Griff wie anfangs. Mit Emily haben wir ebenfalls ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, sie hat, seitdem sie aus der Tötungsstation kommt, eine immer wieder blutende Rute. Diese Rute war regelrecht angefressen, wahrscheinlich aus Langeweile. Heute ist es so, dass wenn sie wedelt, sie sich jedesmal die Rute aufschlägt. Ich war schon etliche Male beim Tierarzt, jedoch eine Lösung haben wir bis jetzt noch nicht gefunden. Ist es mal wieder verheilt, wedelt sie so stark, dass sie irgendwo damit anstößt und immer wieder platzt die Rute auf.

So jetzt muss ich so langsam Schluss machen. Ich werde jedoch bald Bilder meiner zwei Hunde ins Netz stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

normawinkt4.gifHallo, herzlich willkommen hier im Forum!

Pass aber auf - es macht echt süchtig, wenn man sich hier rumtreibt! Ich finde auch schon wieder kein Ende!!! ;)

Jau, und Bilder wären echt klasse - kann mir unter "Ca-irgendwie" so gar nix vorstellen!!!;)

Das mit der Rute hatte die deutsche Dogge einer früheren Schulfreundin auch immer, war ständig blutig geschlagen und entzündet. Die mußten die Spitze der Rute dann entfernen, weil das nie besser wurde! (Also nicht ganz kurz - nur ein Stück!) Ich hoffe, dass da jemand eine Idee hat, wie man das verhindern kann (das mit der Dogge war vor mehr als 25 Jahren - vielleicht gibt es da heute schon andere Möglichkeiten)!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HalliHallo

herzlich Willkommen hier bei uns! :winken: :winken:

Hoffe, dass du das Problem mit der Rute in den Griff bekommst!!!!

...und ja....Bilder sind immer toll ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben.

Zu dem Problem mit der Rute kann ich dir leider nix sagen.

Du wirst hier aber bestimmt jemanden finden, der dir vielleicht ein paar Tipps geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum :)

Ich freue mich schon über Fotos =)

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen hier!!! :winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halli Hallo

Willkomen und viel Spass hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen

Viel Spass, beim lesen und schreiben

:winken::winken::winken::winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Herzlich Willkommen und viel Spass hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.